Beiträge von TomTom87

Kann ich dir nur zustimmen. Also ich schieße auch im RSB. vor paar Jahren wurde kk100m Stehend noch in Siegburg geschossen, wo auch eine sehr hohe Limitzahl war. Jetzt wird sie in Holthausen ausgetragen und ich kenne sehr viele die wegen der Strecke nicht mehr KK100m schießen. Vlt sollte der RSB sich auch mal gedanken machen

Es ist schwer, für fast jeden Verein Mitglieder zu bekommen. Wir haben auch vieles gemacht und der Erfolg hielt sich in Grenzen. Dieses Jahr haben wir im Jugend wie Erwachsenenbereich neue Mitglieder dazu bekommen. Wir haben ein großes Geschäft, wo wir Werbung machen können, nicht nur für uns sondern auch für eine soziale Vereinigung. Das haben wir vor ca. 10 Jahren in einen ganz großen Rahmen schon einmal gemacht und Erfolg gehabt. Denn Werbung bringt auch etwas. Manchmal sind verrückte Einfälle die Besten und es stellt sich Erfolg ein. Leider ist es so, dass es mit der Mitgliederzahl rauf und runter geht. Junge Leute seilen sich nach einem gewissen Alter ab aus welchen Gründen auch immer. Manche, kommen zum Teil wieder, wenn sie ihr Leben geordnet haben. Wir sind guter Dinge, dass sich unsere Mitgliederzahl wieder normalisiert, wie es vor einigen jahren war.

Mit dem abseilen kennen wir leider. Viele unsere Jugend sind bis 17-18 voll dabei. danach geht der ernst des leben los und sie verschwinden und kommen mit 30+ wieder zurück in den Verein. Die meisten nehmen dann nicht mehr am Schießsport teil sondern sind nur aktive Mitglieder im Historischen Teil.

Bei uns fehlt leider die Masse die Durch schießt. Es wird immer schwieriger.

Ich habe sie damals über SE geholt. Die haben mich auf der deutschen vermessen und der Kauf lief über SE. alles hat sehr gut funktioniert. Würde ich wieder so machen. Was ich bei dem H&N Cup in München gesehen habe ist das der Maxi Dallinger jetzt auch Capapie schießt. Er war vorher bei Sauer.

steht doch unter dem Foto: die Schießlinie darf übertreten werden

Das habe ich auch gelesen. aber wofür gibt es dann eine Schiesslinie auf 10m wenn man sie überschreiten darf. ? bitte jetzt nicht falsch verstehen oder so ...

Zu meiner Verteidigung, ich bin Stehend und Liegend Schütze ... :)

Ich finde es nicht Kundenfreundlich wenn man die Kundschaft draußen bei Wind und Wetter stehen lässt.

Ich musste damals nur 2 Stangen LG Munition für den Verein abholen. Vor mir waren 3 andere Kunden die sich aber beraten lassen haben (was auch voll in Ordnung ist). Ich durfte aber erst rein als einer fertig war. Das heißt ich habe ca. 20 Minuten draußen gewartet bist ich die Munition abholen durfte, was eigentlich eine Sache von 3-5 Minuten war.