Capapie Klamotten
![]()
Beiträge von TomTom87
-
-
Ja, hab` ich auch gemacht. Ich schiesse seit ein paar Jahren die 3x40 BM als Trainingswettkampf für die neue Saison und lasse mich nicht für die LM weitermelden.
So mache ich das auch immer.
Mittlerweile ist das Level so hoch, das ist einfach Wahnsinn. ich bleibe bei meinen 530-545 ...aber damit bin ich mega zufrieden. Wenn man den Trainingaufwand bedenkt

-
Da wirst du aber nicht viele finden die noch ein Standartgewehr haben
ja

Ich hatte mir noch eins für 1.50 geholt und durfte 2 jahre mit schiessen, bis dann die Disziplin gestrichen wurde

-
Ich habe mich mal für beide Disziplinen gemeldet und lasse mich mal überraschen was bei den kommenden Bezirksmeisterschaften gemacht wird.
ich persönlich würde es schön finden wenn 1.40 wieder mit dem klassischen Standardgewehr geschossen wird und 1.60 kann dann mit dem Freigewehr geschossen werden.
-
Hallo zusammen,
muss schon sagen das neue FWB 900 gefällt mir in dieser Freihandversion richtig gut.
da stimme ich dir zu.
wenn es mal eine gelegenheit gibt um das FWB zu testen werde ich es direkt nutzen

-
Centra Spy Diopter kurz

-
Ich habe mir jetzt einen Alu Schaft zugelegt. Vorher habe ich KK/GK im Holzschaft von Anschütz geschossen.
War damit zurfieden.
Da ich aber 3 Stellung schiesse, fand ich den Holzschaft bzw. Hinterschaft zu globig im Stehend Anschlag.
Würde ich nur rein Liegend oder vlt irgendwann auch auflage schiessen würde ich mir wahrscheinlich wieder einen holen.
-
Anschütz Precise Schaft

-
Bei "uns" ist jetzt wo genau ?
RSB
2022 waren 31 gemeldet
2019 waren es 68 (mein Fehler ... waren kein 90-100)
aber trotzdem schwach

-
Genau so sehe ich das auch.
Bei uns waren vor Corona immer um die 90-100 Starts beim kk liegend (herren1)
Dieses Jahr waren es nur ca. 35 😢😢
-
Da bei uns die starter eher weniger waren im Vergleich zu 2019 und generell weniger geschossen wurde, ( ich glaube das hat fast jeder landesverband getroffen) hat man überhaupt kein Gefühl wo die Limits hin gehen.
-
Ja die Limitzahlen
-
Das wäre Interessant

-
Munition fürs Zimmerstutzen schiessen

-
Aus der Region kenne ich nur den Verein:
https://www.sportsch%c3%bctzen-k%c3%b6lnstammheim.de/
vlt ist das was

-
Bei mir sind die Leistungen konstant geblieben.
Was sich nur geändert hat sind die Klamotten.
Die wurden irgendwie enger

-
Guten Morgen,
Würde das Walther KK500 bzw 500E, Bleiker oder G&E empfehlen.
-
Willkommen

-
Ich gehe von Kevelaer aus. Freiheit und Vöhringen sind die Geheimfavoriten...
-
DanielB danke für diese kurze Zusammenfassung.
Ich hab mich schon beim lesen der neuen Regeln gelangweilt.
Die Änderungen "damals" vom alten Finale mit Übernahme der Ergebnisse aufs "neue" Finale mit jeder fängt bei Null an und der "schwächste fliegt" waren ein sehr guter schritt. Es war "kurz und knackig", wenn es nicht grade um 3-Stellung ging, und spannend.
Den Schritt fand ich auch besser. alles nochmal genullt wie bei anderen Sportarten.
Finde das auch mit dem Punktesystem nicht gut.
Denke für einen Laie ist das einfach nicht nachvollziehbar.