Also ich möchte das ALS (LP) mit erreichen der Altersgrenze auf alle Fälle versuchen, noch gibt bei uns im Verein nur ALS der LG Schützen.... warum weiß ich gar nicht. Ich finde es schon eine Interessante Alternative zu freien Schiessen und bin mir schon jetzt sicher, dass es hier nicht gleich automatisch gute Ergebnisse gibt,ich habe allen Respekt vor den guten Auflagenschützen - für mich ist das keine Frage. Das freie schiessen werde ich keinesfalls vernachlässigen.
Beiträge von maark
-
-
Laut Spordordnung (DSB) wird eine DM ab 51 Jahre (Senioren 1) angeboten.
In den Landesverbänden gibt es aber auch schon Meisterschaften für jüngere Schützen.
Bei uns im WSB werden die Aufgelegt-Diziplinen ab 35 Jahren bis zur LM angeboten.
-
Hallo zusammen,
ich habe verschiedene Aussagen gehört...meine Frage, ab welchem Alter darf man nun Auflagenschiessen (LP)

Vielen Dank für die Antworten

-
Vereinskollegen haben sich Rink Griffe machen lassen, ca. 300.-! + Fahrtkosten.... sie schießen keinen Ring besser

Ein Griff, der von der Stange kommt, passt niemals richtig. Das gilt auch für Rink-Standardgriffe
. Wer vernünftig Pistole schiessen will, passt sich den Griff selber an oder lässt sich einen von den Profis machen. Da geht kein Weg dran vorbei.2 Vereinskollegen haben sich Maßgriffe bei Rink anfertigen lassen, zu ca. 300.- das Stück...schießen damit aber keinen Ring besser
-
Probier doch mal einen Rink-Griff für Deine PA10. Ein gut passender Griff macht Welten aus im Ergebnis! Auf eGun werden doch immer mal gebrauchte Griffe angeboten...
-
Hallo,
ich schiesse erst ca. 6Monate LP im Verein. Was du beschreibst kenne ich auch. Ich kann natürlich nicht erwarten, das ich schon 370 Ringe leisten kann. Meine Bestleistung liegt bei ca. 312 Ringen und bin damit recht zufrieden. Ich habe auch so meine Probleme mit der LP, allerdings den passenden Griff zu finden, mit der LP selber (Tesro 10pa ) bin ich sehr zufrieden. Der ursprüngliche Griff mit der Größe M war mir zu groß (wurde auch im Verein festgestellt), dann habe ich mir einen neuen Griff in Größe S gekauft, das hatte sich schon dann besser angefühlt. Trotzdem passt auch der S Griff nicht so richtig zu meiner Handform. Das Thema "Kopfsache" kenne ich auch und zwar habe ich vor einiger Zeit mit der LP eines Vereinskollegen geschossen, mit einer FWB, ich würde bis heute sagen, das mir der Griff der FWB wie angegossen passt...dieser Griff war im Originalzustand.Das Trefferbild war sichtlich, deutlich besser,die ganze Waffe lag ruhiger in der Hand.Aber soll man jetzt deswegen eine andere Waffe kaufen, ein Griff von FWB passt nicht auf eine Tesro, leider.So bastle ich seit Wochen an meinem Tesro Griff und hoffe das er bald so richtig in meine "komische" Hand passt.Aber ich habe mir auch gesagt, gut treffen musst du und nicht die LP. Dazu muss ich mich weiter schlau machen, was so an Veränderungen am Griff erlaubt ist und was nicht.