Beiträge von Theorist

Hallo zusammen,

hier die neue Liste. Ich hoffe das passt einigermaßen, wenn ich irgendetwas übersehen oder durcheinander gebracht habe dürft ihr euch gerne melden.

Ein paar Anmerkungen, die mir beim Erstellen der Liste aufgefallen sind:

le_petit_Dibow ich habe Deine Ergebnisse soweit möglich (=für Juli und August) nachgetragen damit bist du jetzt auf aktuellem Stand und kannst im Oktober weitermachen

Bennator bis zu zwei Monate Vor- oder Nachschießen ist problemlos jederzeit möglich.

Liane ich finde es eine gute Idee, Dir die Pistole mal genauer anzuschauen - und die Haltekraft wird sicher besser, wenn Du das öfter machst. Ich habe Deine Ergebnisse daher sehr gerne in die Liste aufgenommen. Ich habe es mal als Nachmeldungen aufgefasst, dann kannst Du dieses Jahr noch ein Ergebnis mehr melden ;o). Gerade Dein Erlebnis mit dem Rundenwettkampf Luftpistole zeigt mal wieder: die Pistolenschützen brauchen dringend jede Frau ;o). Das hast Du wirklich super gemacht!!

MarcelF mit so einem Ergebnis zum Saisonende kannst Du wirklich getrost die Winterpause ausrufen

@Bastian für Juni ist es leider schon zu spät (Vor- oder Nachmelden ist jeweils für zwei Monate möglich), aber für September habe ich auch noch kein Ergebnis von Dir (oder habe ich was übersehen?). Da kannst Du aber auch jetzt im Oktober gerne noch nachmelden. Oder soll ich dafür die 244 nehmen?

@Butterkeks deine Beschreibung des Oktoberfestschießens fand ich beeindruckend - sie hat mich daran erinnert, dass es eben auch einfach ein tolles Gefühl sein kann, mal einen Wettkampf in einem ganz anderen Rahmen zu schießen. Ich finde es super, wie Du die eigentlich ja durchaus „schwierigen“ Bedingungen in Motivation - und ein tolles Ergebnis - umgesetzt hast.

Viele Grüße

Theorist

Meisterschuetzen_2019_Sept.pdf

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz melden, dass ich heute zwar angefangen habe, aber die Liste noch nicht fertig bekommen. Und jetzt bin ich einfach zu müde, habe leider zur Zeit Frühdienst und allerlei "Sonstiges", so dass ich nicht dazu komme. Morgen wird auch wieder nichts, aber ich hoffe, am Samstag die Liste fertig zu machen. Also bitte etwas Geduld, ich habe euch nicht vergessen...

Viele Grüße

Theorist

Hallo zusammen,

hier kommt die neue Liste mit den Ergebnissen bis August. Ich konnte wieder zahlreiche gute Ergebnisse eintragen - und freue mich besonders über die "Neuen", die hier ihre Fortschritte dokumentieren.

Meisterschuetzen_2019_August.pdf

Ein paar Rückfragen und Anmerkungen habe ich:

@Butterkeks wie dir Strindberg schon geschrieben hat, kannst du (wie alle) bis zu zwei Monate vor- oder nachmelden, ich habe das auch schon mal so berücksichtigt. Eine kleine Bitte hätte ich aber an Dich: Bitte schreib doch die Ringzahlen (Gesamtergebnis reicht) in den Text, dann muss ich das Bild nicht aufmachen, um das Ergebnis zu sehen.

Diabolo_Nero Du hast ein Ergebnis für August gemeldet, ich habe aber bisher kein Ergebnis für Juli für Dich, willst Du da noch nachmelden? Kannst Du gerne bis Ende des Monats machen. Oder habe ich einen Post von Dir übersehen?

Viele Grüße

Theorist

Hallo zusammen,

ich melde mal schnell noch meine Ergebnisse - habe bisschen aufgeholt, bin aber in den Luftdruckdisziplinen immer noch ziemlich hinten dran, weil ich nicht so zum trainieren komme, wie ich das gerne hätte. Die Zeit die ich habe, investiere ich dann lieber in Techniktraining als in Leistungskontrollen. Aber jetzt geht da die Rundenwettkampfsaison wieder los, dann habe ich automatisch Ergebnisse zum melden.

Vor allem beim Luftgewehr fehlt mir einfach noch die Erfahrung. Ich habe in den letzten Wochen mit Unterstützung durch Vereinskollegen/-trainer ziemlich viel an meinem Stand umgebaut, mal sehen, wie sich das entwickelt. Im Moment läuft es immer mal eine zeitlang (5-10 Schuss) ganz gut, und dann passt irgendwie gar nichts mehr und ich brauche sehr lange, bis es wieder einigermaßen weiter geht. Aber Spaß macht es eben schon, und ich meine auch durchaus Fortschritte zu erkennen. Auch wenn die sich noch nicht unbedingt in den Ergebnissen zeigen.

Aber jetzt die Ergebnisse:

LG 40 (Nachmeldung Juni und Juli): 84+91+85+93=353 und 84+87+82+89=342

LP 40 (Nachmeldung Juni und Juli): 92+89+88+92=362 und 90+87+93+90=360

SpoPi (August): 137+138=275

Viele Grüße

Theorist

Hallo zusammen,

hier die neue Liste mit den Ergebnissen bis Juli. Ich hoffe ich habe nichts vergessen oder falsch eingetragen - bitte dann einfach kurz melden, dann korrigiere ich natürlich.

Ich habe mich sehr gefreut, wieder ein paar neue Namen zu lesen: Herzlich willkommen @Chugen, P8X und sarah.

Natürlich trage ich die Nachmeldungen noch ein.

Meisterschuetzen_2019_Juli.pdf

Viele Grüße

Theorist

Hallo zusammen,

hier schnell noch meine Ergebnisse

LuPi für Mai: 85+88+94+93=360

und SpoPi Juli: 132+145 (:love:)=277

Für die Liste müsst Ihr Euch noch ein bisschen gedulden, das mache ich die nächsten Tage, sobald ich dazu komme.

Viele Grüße

Theorist

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Juni-Ergebnisse zusammen gestellt - und ich muss sagen, dass diesen Monat wirklich sehr beeindruckende Ergebnisse dabei sind ( MarcelF mit 398 Ringen Luftgewehr und @Bastian mit 390 Ringen Luftpistole). Und obwohl insgesamt die Zahl der Meldungen etwas niedriger ist (was ich jetzt im Sommer nicht ungewöhnlich finde), sind gleich zwei "Neue" dazugekommen: Herzlich willkommen Bennator und @frajola.

Ein paar kleine Bitten bzw. Fragen habe ich auch noch:

Strindberg: Fehlt bei Deinem SpoPi Ergebnis der Duell-Teil? Ich habs jetzt mal nur für die Präzision eingetragen, vielleicht kannst Du noch vervollständigen.

@frajola bzw. an die KK-Auflage-Schützen ( @dododogge, grisu, HaJoxyz:( Ich habe in der Zehntelwertung jetzt das gemeldete Ergebnis mit Zielfernrohr zusätzlich in die Liste aufgenommen, da wir dafür bisher keine getrennte Wertung haben. Ist das so ok, oder sollte ich eine neue Wertung aufmachen oder nur eines der Ergebnisse (welches?) werten?

Aber hier nun die Liste: Meisterschuetzen_2019 Juni.pdf

Allen Urlaubern wünsche ich einen schönen Urlaub, und ansonsten weiterhin "Gut Schuss"

Theorist

Hallo zusammen,

ich melde mal schnell noch meine Ergebnisse, vor allem die verspätete Luftpistole noch für April. Die habe ich jetzt endlich aus dem "Frühjahrsschlaf" geholt, und das hat gar nicht so schlecht funktioniert. Allerdings habe ich mir doch eine deutlich verlängerte "Probe" gegönnt, bis ich mich wieder mit dem Griff- und Abzugsgefühl angefreundet hatte. Dann lief es eigentlich ganz gut, nur in der letzten Serie konnte ich dann immer schlechter sehen - vom Spiegel blieb eigentlich nur noch ein grauer Schleier, wenn ich das Korn scharfgestellt hatte: ein "Abstand zum Spiegel" war überhaupt nicht mehr zu erkennen. Das sah man dann auch am Schussbild, das deutlich zu hoch war mit einem Ausreißer in die 7 tief. Aber insgesamt war ich durchaus zufrieden mit dem Ergebnis: 90+91+90+84=355 (LP 40 frei)

Für die SpoPi melde ich noch ein sehr schönes Ergebnis aus dem Juni: 138+138=276

Viele Grüße

Theorist

Ich habe lange überlegt, ob ich dazu hier was schreiben soll - die Grundidee kann ich ja durchaus verstehen. Allerdings finde ich die verlinkte Präsentation unmöglich. Das fängt schon bei der "too many colors"-Grundidee an (die ich durchaus für unterstützenswert halte): die dann gezeigte Musterlösung (Gewehr) ist ja genauso bunt wie das vorher gezeigte Negativbeispiel, lediglich die Farben sind halt nicht so "90er" - aber davon ist nirgends die Rede. Spätestens wenn dann noch Landesfahnen (und dürfen da dann nicht auch noch Sponsorenlogos dazu?) draufkommen ist man doch wieder beim Papagei.

Bis dahin fand ich das ja noch lustig, wenn auch wenig durchdacht. Aber bei der Pistole (genauer: bei den Frauen) hört für mich der Spaß dann auf. Denn was da vorgestellt wird ist in meinen Augen völlig daneben. Die Damen, die da in internationalen Wettkämpfen starten, sind doch nicht nur als "Rahmenprogramm" dabei - warum sollten Sie dann in irgendwelchen albernen "Verkleidungen" auflaufen? Ganz zu schweigen davon, dass das Argument mit den Farben zu diesem Zeitpunkt offensichtlich schon völlig vergessen wurde: regenbogenfarbige Leggins?

Bei den Vorschlägen für die Pistolenschützinnen hatte ich einfach den Eindruck, dass da ein paar "angetrunkene alte Säcke" die Ideengeber waren - und das ist in meinen Augen ziemlich genau das Gegenteil des angestrebten "sportlichen und professionellen Gesamtbildes".

Hallo zusammen,

heute habe ich die Tabelle für Mai fertig gemacht. Ich freue mich jedes mal wieder über die zahlreichen Ergebnismeldungen und ganz besonders auch über neue Teilnehmer wie dieses mal Diabolo_Nero und Waldmeister1311 - herzlich willkommen.

Ich hoffe, ich habe nichts übersehen oder falsch eingetragen - wenn doch schreibt mir bitte, dann korrigiere ich das in der nächsten Liste.

Hier noch ein paar Dinge, die mir beim Zusammenstellen aufgefallen sind:

Diabolo_Nero: da wir jeweils ein Ergebnis pro Monat werten, wäre es gut, wenn Du dazu schreibst, für welchen Monat das Ergebnis gedacht ist. Da Du neu eingestiegen bist und bis zu zwei Monate nachträglich melden kannst, habe ich Deine Ergebnisse für März und April verwendet. Für den Mai kannst Du ja jetzt noch melden.

HaJoxyz bzw. @Bastian: Ihr habt Ergebnisse für Mai gemeldet (LG-Auflage bzw. FP), aber ich hatte von euch in diesen Disziplinen noch keine April-Ergebnisse. Habe ich was überlesen/nicht eingetragen? Ich habe jetzt die zuletzt gemeldeten Ergebnisse für April eingetragen, kann das aber natürlich noch ändern.

Viele Grüße und weiterhin Gut Schuss

Theorist

Meisterschuetzen_2019 Mai.pdf

Hallo zusammen,

ich stelle grade die Liste zusammen und poste erst mal noch mein SpoPi-Ergebnis für Mai:

134+141 (:love:)=275(:love::love: neue persönliche Bestleistung)

Die Luftdruckwaffen müssen grade pausieren, im nächsten Monat werde ich sie dann wohl mal wieder auspacken...

Viele Grüße

Theorist

Hallo zusammen,

ich habe die neue Liste zusammengestellt - hier ein paar Anmerkungen:

zafi9 : Ganz generell kann bis zum 5. des Folgemonats gemeldet werden und bis zu zwei Monate vor- bzw. nachgeschossen werden. Ich habe daher Deine Ergebnisse aus der „März-Meldung“ vom 3. April für Januar und Februar nachgetragen. Für März und April kannst Du noch bis Ende Mai „nachschießen“, also gerne noch Ergebnisse melden. Wann du die Serien schießt ist Dir selbst überlassen (das wird von den anderen Teilnehmern auch durchaus unterschiedlich gehandhabt), für mich und damit die Liste zählt ausschließlich das Datum, wann die Ergebnisse gemeldet werden.

grisu : sorry für die Verwirrung. Ich habe Deine Ergebnisse LG/KK Auflage korrigiert, hoffentlich passt es jetzt.

Viele Grüße und auch weiterhin "Gut Schuss"

Theorist

Meisterschuetzen_2019 April.pdf

Hallo zusammen,

ich melde schnell auch noch meine Ergebnisse, bevor ich die Liste fertig mache:

LP 40 (März): 93+86+89+87 = 355

SpoPi (April): 133+137 = 270 :) (wurde ja auch langsam Zeit...)

Die Luftpistole habe ich im Moment nur selten in der Hand und konzentriere mich auf die Sportpistole, bei der auch grade die Rundenwettkämpfe laufen. Drum hänge ich bei LuPi noch etwas hinterher mit den Meldungen.

Viele Grüße

Theorist

Hallo zusammen,

ich habe schonmal die März-Liste zusammengestellt - und mich dabei wieder über die zahlreichen und fleißigen Teilnehmer gefreut. Ein paar kleine Anmerkungen habe ich auch wieder:

@Bastian und Quaki74 : eure FP-Ergebnisse habe ich für Februar bzw. Januar eingetragen, weil ich dafür noch kein Ergebnis hatte - oder habe ich da Meldungen überlesen?

zafi9 : grundsätzlich spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, auch Scatt-Serien mit aufzunehmen. Als „eigene Disziplin“ macht es - wie du ja selbst sagst - wohl nur Sinn, wenn mehrere mitmachen. In dem Fall nehme ich es natürlich gerne noch mit auf. Aber wenn Du normalerweise 60-Schuss-Durchgänge schießt, kannst Du einfach 4 zusammenhängende Serien auswählen und diese melden - so wird das auch in verschiedenen anderen Disziplinen gemacht. Um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen, haben wir jeweils die "Kurzprogramme" aufgenommen (z.B. bei Sportpistole und Freie Pistole nur 30 Schuss statt 60).

Viele Grüße und auch weiterhin "Gut Schuss"

Theorist

Meisterschuetzen_2019_Maerz.pdf

Hallo zusammen,

ich baue jetzt gleich die neue Liste und poste aber schonmal vorher meine SpoPi-Ergebnisse von der Bezirksmeisterschaft und dem ersten Rundenwettkampf für Februar und März:

Feb: 131(P)+138(D)=269

Mrz: 133(P)+136(D)=269

Damit war ich ehrlich gesagt ziemlich zufrieden, hab die SpoPi ja im Prinzip erst vor zwei Wochen wieder aus dem Winterschlaf geholt.

Ich hab noch ein paar "Baustellen" identifiziert, die ich die nächste Zeit im Training angehen werde - die einzelnen Durchgänge laufen noch recht unterschiedlich, da ist noch "Luft nach oben".

Gruß

Theorist

Hallo zusammen,

die Liste für Februar ist fertig - ich freue mich sehr über die rege Teilnahme. Ein paar Details, die mir aufgefallen sind:

masterminion Herzlich willkommen - zu spät ist es hier beim Stammschießen nie, aber bis zu zwei Monate Vor- oder Nachmelden ist grundsätzlich immer möglich.

grisu Herzlich willkommen - eine kleine Bitte hätte ich: wenn Du dein Ergebnis (Gesamtergebnis in Ring- und Zehntelwertung, die einzelnen Serien benötige ich nicht) immer direkt im Text nennst, muss ich beim Zusammenstellen der Ergebnisse nicht auf den Fotos suchen. Dein KK-Auflage-Ergebnis hab ich für den Januar eingetragen, dann kannst Du für den Februar noch ein Ergebnis nachreichen und hast ein mögliches Streichergebnis mehr - oder hab ich irgendwo ein Januar-Ergebnis übersehen?

HaJoxyz Für LG-Auflage hast Du zwei Ergebnisse für Februar gemeldet: in Post #85 und Post #115. Ich habe in der Liste das erste Ergebnis für den Februar verwendet. Soll ich das zweite Ergebnis für den März nehmen?

Ich hoffe ich habe niemanden übersehen und wünsche allen weiterhin "Gut Schuss".

Meisterschuetzen_2019_Februar.pdf

Viele Grüße

Theorist

Ich erstelle gerade die Februarübersicht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich selber mein Ergebnis noch gar nicht gemeldet habe. Da ich im Urlaub war, gibts auch nur eine LP-Ergebnis, SpoPi muss ich "nachschießen".

LP40: 89-89-92-90 = 360

Die Liste gibts auch bald

LG Theorist

Hallo zusammen,

anbei meine erste Ergebnisliste, dank der Vorlage von Joachim, die ich nur befüllen musste, ging die Erstellung schneller als ich erwartet hatte.

Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele (auch Neue!) teilnehmen und die Ergebnisse in sehr angenehmem Ton kommentiert und diskutiert werden.

Ein paar Dinge, die mir beim Erstellen der Liste aufgefallen sind:

• Ich habe versucht, alle Disziplinen, für die ich Ergebnisse erhalten habe in die Liste aufzunehmen. Disziplinen ohne Ergebnisse habe ich aus der Liste entfernt, ich nehme sie aber gerne wieder auf, wenn es gemeldete Ergebnisse gibt.
    • Für GK-Pistole/Revolver habe ich eine gemeinsame Wertung (wie im Rundenwettkampf) vorgesehen und deshalb das Kaliber beim Alias eingefügt. Vielleicht mag hier ja noch jemand mitmachen?
    • Strindberg: Für Freie Pistole habe ich von Dir nur die ersten 3 Serien verwendet, da ich von Bastian ein Ergebnis mit 30 Schuss hatte. Ich hoffe das ist für Dich ok so.
    • 199 und HaJoxyz: Für LuPi-Auflage habe ich (wie bei LG) eine Zehntel- und eine Ringwertung angelegt, von 199 habe ich aber kein Ergebnis in Ringwertung. Magst Du das noch nachreichen?

Sollte ich irgendetwas nicht oder falsch eingetragen, sagt bitte bescheid, ich ändere das dann gerne bis zur nächsten Liste.

Viele Grüße und weiterhin Gut Schuss,

Theorist

Meisterschuetzen_2019-01.pdf