Beiträge von Quaki74

    Wow, öfter mal was Neues..

    Die Finals sind sehr interessant gestaltet, das braucht's wohl etwas Übung der Verantwortlichen, um das sauber durchzuziehen und den Ablauf den Athleten zu erklären (ich denke da vor allem an die Schiesssportverbände, welche diese Neuerungen dann auch bei sich umsetzen, z.B. bei uns in der Schweiz, bin ja mal gespannt, was an den nächsten Schweizermeisterschaften abgeht :) ).

    Alles in allem sehr viele "Resets" durch die Einführung der Semi-Finals. Da eröffnen sich Möglichkeiten für Athleten, die sich zu Beginn "eine Hypothek erschossen haben" und sich dadurch im alten Modus fast nicht mehr ganz nach vorne kämpfen konnten.

    Hallo Thomas

    Bin leicht verwirrt, sorry :). (Liegt wohl daran, dass ich den ShotAnalyzer z.Z. noch nicht kenne).

    Gemäss Website sind die Voraussetzungen für das OCS der ShotAnalyzer (OCS scheint hier Bestandteil der ShotAnalyzer Software zu sein, oder?).

    Dann braucht's neben einem Account und Credits (wohl erst nach der Testphase) noch:

    - Scatt Professional / Scatt Expert (keine Unterstützung von Scatt Basic)

    - elektronische Scheibenanlage: Meyton, Sius / Polytronic / SiusClub, Disag, Hering

    Im Handbuch der Software ist auch detailliert beschrieben, wie du ShotAnalyzer mit verschiedensten Anlagen konfigurierst und die Schüsse automatisch aufzeichnest, oder die Schüsse nur Manuell einträgst.

    Ich nehme mal an, es geht auch SCATT-only?

    Will heissen, es lässt sich mit ShotAnalyzer ein Wettkampf aufzeichnen, der alle Daten nur von der SCATT zieht.

    Denn das wäre nämlich das Setup, was wir hier aktuell brauchen, da wir nicht in den Schiessstand gehen dürfen.

    Das wäre dann im Handbuch vielleicht ein eigener neuer Abschnitt "ShotAnalyzer nur mit Scatt".


    Ist OCS einfach ein eigener Teilbereich innerhalb der ShotAnalyzer Software, wo du den zu bestreitenden Wettkampf nicht zwingend mit ShotAnalyzer aufzeichnen musst? Wenn du ihn direkt aufzeichnest (und SCATT-only geht :-)), dann nimmst du RealTime am Wettkampf teil, oder du kannst den Wettkampf einfach auch nur an deiner SCATT Anlage schiessen und danach im OCS die SCATT-Datei hochladen? Wenn ja, sind die aufgeführten Voraussetzungen zur Nutzung von OCS auf der Website etwas irreführend.


    Und dann noch ganz wichtig: Scheint, als sei das Ganze nur für Windows?

    Ein "Obst-Programm" wäre richtig cool (kannst's am Wochenende ja sicher einfach mal kurz umschreiben.. :D).

    Leider kann ich deine Software auf meinem Mac aktuell leider nicht nutzen.

    Grüsse aus der Schweiz

    Hugo165 .. und hätte ich nicht sträflich überlesen, dass ich auch schon in der 1. Runde hätte Lupi schiessen können.. ich hätt's natürlich gemacht (hat mich im Nachhinein fast schon richtig mächtig genervt X/).

    An alle, welche die Möglichkeit haben, mitzumachen: Lass't euch diese Chancen nicht entgehen!

    Aus eigener Erfahrung, es ist einfach nur "echt goil" (auch wenn Teils vielleicht etwas sehr viel wärmer als im Schiessstand ;))!

    Ich habe zum ersten mal bei Heinz an so einem Wettkampf teilgenommen und hatte anfangs so richtige Glücksgefühle, dass ich quasi "wieder mal durfte :saint:"). Und bez. an einem Wettkampf teilnehmen, wo fast nur die Weltspitze mitschiesst: Wen kratzt's? Messen wir uns wirklich an den Weltrekord-Resultaten, die (zumindest für mich) "eher etwas schwierig zu erreichen sind"? Ich war bei Heinz im hintersten Feld und habe trotzdem weiterhin gut geschlafen. Es geht nebst dem riesen Spass, den ein solcher Wettkampf bieten kann, wohl mehr um die eigene Leistung und die lässt sich sehr gut mit den bestehenden Resultaten vergleichen.

    Etwas anders ist es natürlich mit dem von Hugo165 erwähnten Wettkampf: Da schiesst du dann auch gleich noch gegen bekannte Kontrahenten, die du sonst an den realen Schiessanlässen antreffen würdest (zumindest ist das bei mir so). Das spornt dann gleich nochmals eine Stufe mehr an 8).

    Wünsche euch viel Spass wenn ihr an diesen Online Wettkämpfen teilnehmen könnt und wollt, also ich tu's.

    Grüsse aus der Schweiz

    Zu „richtigem“ Mitgliederzuwachs mit ambitionierten Schützen, die auch wirklich trainieren und am Vereinsleben teilhaben möchten, oder eher „ich brauche eine Mitgliedschaft, damit ich meine Waffe (ich fühl‘ mich sonst nicht sicher..) behalten darf Neumitglieder? ?

    Äh, Tenex Self Shooting: Ich verstehe das schon richtig, die schiesst dann selbständig, wenn sie bemerkt, dass die Waffe perfekt in der 10 steht und vermeidet dadurch das beliebte „Schützen-jetzt-stimmts-jetzt-muss-ich-reissen!“, oder? Würde mir also ab und zu ziemlich helfen ??.

    Und sollte es mit der Evo wegen der Gewichtsverteilung doch nicht funktionieren könntest du sie zur Not auch ohne Laufmantel „betreiben“, indem du diesen abmontierst und einen Kompensator/Kornhalter der LP2 montierst, Korn und Kompensatorkegel sind die gleichen und dadurch voll kompatibel.

    Ich hab‘ das kurzzeitig so gemacht, die Evo fühlt sich dadurch tatsächlich sehr ähnlich an wie die LP2 (hat aber das gewohnte „Sprungverhalten“ der Evo, nämlich keines :-)).

    Das einzige was du ggf. machen willst, falls deine Evo auch schwarz ist, ist den LP2 Kompensator schwarz spritzen zu lassen, sieht sonst etwas speziell aus.. ?

    Hier noch meine Pistolenergebnisse für März:

    - LP40: 93, 93, 97, 93 = 376 (es geht wieder aufwärts :))

    - Freipistole: 89, 89, 84 = 262 (hier bin ich zu tiefst überrascht, wie gut es gelaufen ist, (und in der letzten Passe wurde es dann doch etwas gar Dunkel, die Zeitumstellung ist ja auch erst dieses WE :S)).

    Grüsse aus der Schweiz

    Sodele, dann melde ich doch sehr gerne rückwirkend für den Jan. mein allererstes 50m KK liegend Ergebnis meiner gerade neu begonnenen KK Gewehr Laufbahn ?. Ob‘s dann auch noch für ein Jan. 3x20 reicht, weiss ich noch nicht, denn für die FP wird‘s ja auch so langsam Zeit und da ist der Jan. rückwirkend ja auch noch ausstehend ?.

    Aber zurück zu meinem aktuellen grossen Stolz: 1. 60 Schuss Liegendwettkampf, gleich über 600 und schon die 1. 100er Passe, wie geil ist das denn?!? (Ich glaub‘ ich mach noch ein wenig weiter) ?.

    Würde gerne die Passen 2-4 zählen: 100.1 (96), 103.8 (100) ?, 102.9 (98) = 306.8 (294).

    Grüsse aus der Schweiz

    Und hier noch meine Resultate für den Februar, beide geschossen an unserem Schlussmatch der Matchschützenvereinigung:

    Lupi40: Die letzten 4 Passen unseres 60er Programms --> (93), (89), 92, 97, 91, 95 = 375

    LG40: 92, 95, 94, 96 = 377

    Grüsse aus der Schweiz

    Hallo Theorist

    Das trifft sich aber gut, dann bin ich mit meinem verspäteten Januar-Resultat ja gar nicht zu spät ;).

    Hier mein Ergebnis für Lupi 40 frei: 92, 92, 93, 96 = 373.

    Vielen Dank für deine Arbeit und Grüsse aus der Schweiz

    Hallo Joachim

    Und hier noch meine Novemberresultate.

    Hatte heute einen richtig sau guten Abend erwischt für unseren Eröffnungsmatch der Matchschützenvereinigung.

    LP40: Hier nehme ich die letzten 4 Passen unseres 60er Programms, bei dem ich mit 565 mein drittbestes Ergebnis produziert habe 8).

    Die Passen 3-6 waren 97, 94, 95, 93 = 379

    LG40: Und gerade im Anschluss noch meine PB 40Schuss egalisiert (in Zehntelswertung war ich mit 402.6 jedoch schlechter als bei der bestehenden PB).

    Hier die Resultate: 96, 96, 98, 96 = 386 :love:.

    Grüsse aus der Schweiz

    Hier meine Resultate für den Okt:

    LP40: 95, 91, 94, 94 = 374 (schiesst der doch einen 7er und fast keine 10er in der 2. Passe.... schade auch! )

    LG40: Hier nehme ich mein Liga-Resultat meines allerersten Liga-Einsatzes im "Grossen Kanton" ;): 94, 96, 87, 96 = 373

    Nein, fragt mich nicht was in der 3. Passe los war! Plötzlich hat die Anzeige gemacht, was sie wollte und zeigte mir 7 links, 7 rechts, und weitere Ungerechtigkeiten an... :). Schade, dass ich zu spät reagiert habe. Hätte locker 5 Schuss früher kurz raus können um mich wieder etwas zu beruhigen, vermutlich hätte ich damit noch "eine 90er Passe retten können".

    Grüsse aus der Schweiz