Beiträge von Wild Bill

Hallo,

Antwort bekommen:

Zitat

die Mitgliedschaft bezieht sich auf den Verein, der den Antrag unterschreibt.

Hier müssen 12 Monate Verein/Verband nachgewiesen sein.

Ich verstehe es aber nicht wirklich. Also klar verstehe ich das der Antrag von einem Verein unterschrieben werden muss in dem ich 12 Monate Mitglied bin. Aber wie sieht es mit den Nachweisen aus? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Verein A einen Antrag unterschreibt wenn ich ihm einen Leistungsnachweis mit 12/18 Einträgen von einem anderen Verein vorlege. Ich zumindest würde mir leicht verarscht vorkommen.

gruesse

Hallo,

da hat Califax nun auch mal wieder recht :)

Eine abschliesende Frage hätte ich trotzdem noch:

Angenommen ich bin in 2 Vereinen (Verein A = Hauptverein, Verein B = derzeit Gast, demnächst Mitglied). Kann ich diese 12/18 Trainingseinheiten auch von Verein B unterschreiben lassen und dann die WBK auch über Verein B beantragen?

gruesse

Hallo,

ich meinte mit "wieder was gelernt" den Beitrag von EVO 10 E:

Zitat

Ich beziehe mich auf den DSB und hier den Badischen Landesverband in Leimen, um den ging es ja auch anfangs.

Meine Anfrage an den Badischen Schützenbund bestand wirklich nur aus der Frage nach einer erlaubnispflichtigen Kurzwaffe und genau auf diese Frage habe ich die Antwort bekommen (auch mit Kurzwaffe). Von Langwaffen steht weder in meiner Anfrage an den Bund noch in dessen Antwort etwas. Also kann ich dazu nichts 100%iges sagen.

Um ganz genau zu sein hie rmeine Frage und deren Antwort:

Frage: Wenn ich eine Großkalibrige Kurzwaffe (Beispiel 357 Magnum) beantragen möchte. Muss ich dann diese 12/18 malmit genau diesem Kaliber trainieren ODER reicht eine beliebige erwerbnispflichtige Kurzwaffe wie zb. eine Sportpistole?

Antwort:

es ist wie Sie schreiben:

eine beliebige erwerbnispflichtige Kurzwaffe wie zb. eine Sportpistole?

Nur ist das Alter hier ab 25 Jahre.

gruesse

Hallo,

wie sieht es mit dem Transport, der Nutzung etc . für eine Armbrust aus? Ich meine eine Jagdarmbrust mit sagen wir mal 100lbs. Habe eine geschenkt bekommen und möchte keinen Ärger haben. Lieber gebe ich sie wieder ab.

- Darf ich diese zu Hause haben?

- Darf ich diese im Auto spazieren fahren wenn sie a) auseinandergebaut ist (Bogen abnehmbar) oder b) wenn zusammengebaut ist? Oder gar nicht?

- Darf ich damit schießen wo ich möchte oder nur auf befriedetem Grundstück oder Schießplatz?

gruesse

Hallo,

ich weiß das Thema ist schon mehrfach durchgekaut und die Eckdaten sind mir auch durchaus geläufig, AAAAAABER eine Frage habe ich ganz speziell:

Wenn ich eine GK Pistole haben möchte muss ich im Badischen Schützenbund mit genau diesem erwünschten Kaliber 12 oder 18 mal schießen ODER reicht es vollkommen aus mit egal welcher erwerbnispflichtigen Kurzwaffe zu trainieren (12 oder 18 mal)?

gruesse

Hallo,

gestern war ich mal als Gast in einem anderen Verein. Dort hat man mir gegen meine Abzugsangst erstmal einen Gehörschutz verpasst. Im ersten Moment dachte ich das ist doch Käse. Beim Schießen dann allerdings kam die Wende. Es ist tatsächlich besser gewesen. Ob das nun Einbildung war (Plazebo) oder tatsächlich geholfen hat......

Auf jeden Fall ziehe ich nun um einiges ruhig ab und nicht mehr so oft ruckartig. Ganz weg isses natürlich noch nicht aber das erfordert einfach mehr Training. Was meint ihr dazu?

Auch wurde mir direkt gesagt das mein Abzugszüngel zu weit vorne sitzt. Auch korrigiert. Hatte ich nie drauf geachtet und er saß wirklich zu weit weg vom Finger.

So mag ich das. Leute die sich um einen kümmern. Hab mich richtig wohl gefühlt.

gruesse

Hallo,

ich möchte auch gerne SpoPi trainieren und da war die Aussage das man "normalerweise" erst nach maximal 0,5 Jahren ran darf (Für mich gäbe es jetzt eine Ausnahme das ich schon nach 1 -2 Monaten darf). Ich finde diese Art der "Gängelung" einfach unmöglich. Ich bin ein erwachsener Mann der Sachkunde und Erfahrung vorweisen kann mit einem lupenreinen Führungszeugnis. Ich möchte SpoPi und auch GK schießen und dann solche Hürden?

Aufgrund der Mitgliederzahl in Schützenvereinen sollte dieser eventuell mal seine Haltung überdenken. Oder sehe ich das zu verbissen?

gruesse

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Wie handhaben es eure Vereine so mit neuen Mitgliedern? Wann dürfen die an KK ran und wann an GK? Beides Pistole. Wie wäre es wenn das neue Mitglied bereits schon ein mal 7 Jahre Gewehrschütze LG und KK war und auch eine Sachkunde nachweisen kann?

Mir wurde mitgeteilt das man GK erst darf wenn man mit EIGENEN KK Waffen bereits an Meisterschaften teilgenommen hat. Finde ich etwas komisch.

gruesse