Beiträge von Wild Bill

    Hallo,

    mikki- Ich war tatsächlich einfach nur frustriert und habe mal das Forum als Ventil genutzt :)

    @TommyTheGun Ja, aber sehr unregelmäßig. Ich gelobe Besserung :)

    Es war aber auch mega unruhig gestern. Direkt hinter mir haben sich 4 Leute über Gefängnisse in Pakistan und Indien unterhalten. Danach nochmal 3 ihren Stammtisch hinter mir abgehalten.

    Da ich neu bin und wirklich noch keine Leistung vorzuweisen habe fand ich es auch nicht angebracht mal drauf hinzuweisen das es sich hier um einen Schießstand handelt und keinen Kerweplatz. Will mich nicht gleich am Anfang unbeliebt machen :)

    gruesse

    so....heute trainiert und auf alles geachtet. Trotzdem geschossen wie am ersten tag. Links, rechts, oben, unten.....nur nicht im schwarzen. 50% im schwarzen, ok.

    Echt bitter.

    Ich War letztens mal bei Axel.......mein zittern ist tatsächlich wesentlich ausgeprägter als gewöhnlich. Er fragte mich sogar ob ich Morbus dingensbums hab oder sonst ein leiden, was ich verneint habe. Und nein er hat es nicht böse gemeint ;)

    Schon scheiße mit dem zittern. Obwohl es Phasen gibt in denen echt alles passt und dann hängt der Finger ab Abzug fest und er wiegt gefühlt 5kg.

    Vom Tablett geschrieben. ...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Grueese

    Du must nur mal Dein Pferd füttern und los reiten......:/

    sorry, verstehe ich nicht. Nach einem neuen Termin habe ich ja schon gefragt ;)

    Thema Doppelatmung: Da habe ich laaange überlegt und probiert ob es nicht mit der Einfachatmung besser klappt. Habe mich aber nun trotzdem dafür entschieden gleich auf Doppelatmung zu trainieren. Da lege ich beim Training auch ein Augenmerk drauf wie viel Atmung hier für welche Position der Waffe erforderlich ist. Ganz dahinter gekommen bin ich noch nicht, komme der Sache aber näher :)

    Und gaaaanz wichtig für mein Empfinden ist das Abziehen. Ich hatte ja letztens geschrieben wenn man die Hand ohne Waffe so hält als hätte man eine in der Hand und dann den Abzugsfinger bewegt. Man glaubt nicht was sich da noch alles für Finger mit bewegen.

    Also derzeit verstärkt Atmung und Abziehen.

    Erschwerend kommt dazu das ich nur 1 mal pro Woche LuPi trainieren kann. Das istz wohl damit begründet das ich an einem anderen Tag SpoPi trainiere und es mehr Tage nicht gibt an dem geöffnet ist und ich zeitlich kann (Freitags leider zu 98% NIE).

    Ja ich weiß: Trockentraining mache ich auch brav. Aber noch nicht lange und nicht regelmäßig.

    Heute geht's wieder ans Lupi Training :)

    gruesse

    Hi,

    ich bin aus Mannheim.

    Es geht mir hier nicht um die Schussabgabe sondern wo ich hinzielen soll ohne die Visierung umzustellen beim Wechsel von Präzission auf Duell.

    Grundlagen ICH habe:

    - Mensch hinter mir sagt laut Achtung und ich gehe mit dem Arm auf 45 Grad zum Ziel.

    - Scheibe kommt, ich hebe den Arm, ziele und drück ab. Nachhalten. Das Ganze 5 mal.

    :)

    Sind nicht allzuviele Grundlagen :)

    Ich muss aber schon sagen das mich der Oberarm schon ganz schön geschmerzt hat bei 40 Schuss Duell (Ja ich weiß das das große Programm nur 30 hat)

    gruesse

    Hallo,

    ja, war etwas misslungen Erklärt von mir. Ich versuche es erneut :)

    Präzission schieße ich IMMER aufgesetzt, also ca 1 cm unter dem Spiegel (schwarzer Kreis). So schieße ich auch die LuPi.

    Dann kommt jetzt aber der Wechsel im Wettkapf oder Training von Präzission auf Duell. Ich möchte an der Visierung nichts ändern (bzw. darf nicht da Vereinswaffe mit der eigentlich ein anderer schießt.) . Bei der Präzission passt die Visierung da auch wunderbar.

    Wohin ziele ich nun ohne die Visierung zu verändern bei Duell?

    gruesse

    Hallo,

    ich habe letzten Mittwoch zum ersten mal Duell trainiert. Vorher 10 Schuss Präzission.

    Der Mittelpunkt der Duell Scheibe ist ca. 5 - 10 cm tiefer als bei Präzission. Wo ist jetzt der Haltepunkt (ohne Klappkorn und drehen an der Visierung) auf der Duell Scheibe?

    Meiner Auffassung nach genau dort wo er bei der Präzission auch ist. Ich habe allerdings kurz unter den gelben/weissen Querstreifen angehalten (also fast "Fleck") und war treffermäßig trotzdem auf der richtigen Höhe. Irgendwie kapiere ich das nicht so.

    gruesse

    Also bei einer R10 kostet der Schuss 2,2ct. Bei einer billigeren Marke, wie z. B. Buinger Premium 1,2ct.

    Ich merke aber immer wieder, dass die Trefferlage sich massiv verändert. Zwischen den zwei oben genannten bei mir gute drei Ringe. Anstatt jetzt immer an der Waffe zu schrauben, schieße ich immer mit R10. Bei den Kosten ist das - glaube ich - verschmerzbar.

    vg

    Oliver

    Jetzt weiß ich wieso meine Schüsse immer auf der ganzen Scheibe versteut sind :)

    hallo,

    hmm, ich meine hier rauszulesen das es geht (letzte Bewertung ziemlich weit am Ende):

    https://tec-hro.de/schiesssport/d…catt-basic.html

    man könnte ja auch den Winkel der Kamera zum Pistolenlauf schon dahingehend beeinflussen das man die Befestigung schon leicht schräg fräst. So schräg das sich, wenn die Kamera einen Schuss abgeben können würde, die Kugel des Laufes und der Kamera auf 10 Meter kreuzen bzw treffen würden. Oh Gott, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Und das ganze dann noch so als U-Profil das der Sensor unter der Kartusche hängt.

    gruesse