Beiträge von nusserer

    Hallo zusammen,

    wir wollen im Verein die Gewehre erneuern. Dabei wird es ein Anschütz 8002 S2 treffen. An sich ist das Gewehr noch gut erhalten, auch die Kartusche ist neu. Allerdings lässt sich das Abzugsgewicht nicht mehr vernünftig einstellen. Die Schussauslösung ist aber zuverlässig.

    Leider finde ich im Internet keine Angebote über solche Gewehre. Entweder will die keiner oder die sind gleich alle weg.

    Kann mir vielleicht irgendwer sagen, was man aktuell noch für so eins bekommt?


    Gruß nusserer

    Hallo,

    ich hab mir vor kurzem eine CZ Shadow 2 geholt. Super Teil.

    Ich möchte aber gerne eine seitlich verstellbare Kimme. Mein Händler will mir unbedingt eine LPA aufdrehen, aber hab zuvor schon gelesen, dass die nicht so toll verarbeitet sein sollen.

    Habt ihr da Erfahrung bei aktuellen LPA Visieren?

    Alternativ hab ich noch 2 weitere gefunden:

    1. eemann tech ET-130008

    2. CZparts AZ016 

    oder sind das sogar die gleichen? sehen sehr ähnlich aus

    welches würdet ihr nehmen?

    Gruß nusserer

    Also meine CCI sind gefettet. Ok, die sind 3 - 4 Jahre alt, hatte nen größeren Vorrat gekauft.

    Ich glaube aber nicht, daß die aktuellen nicht gefettet sind. Das Wachs (eher kein Fett) ist halt nicht wie mit der Spachtel aufgetragen, wie bei manchen Marken, sondern nur ein dünner Überzug.

    ahh vielleicht is es wriklch nur sehr wenig und ich habs einfach nicht erfühlt. Im gegensatz zu den RWS is da nichts dran.


    Ich habe zuletzt 5.000 Stück RWS Club aus Sportpistolen verschossen, nach 2 * 5.000 Stück CCI. Die Präzision beider Sorten dürfte in etwa gleich sein. Die RWS Club verschmutzt die Pistole etwas weniger als die CCI. Sie wird in ordentlichen Schachteln verpackt, was sie im Gebrauch kompfortabler macht. Die CCI packe ich vor Gebrauch in alte RWS-Schachteln um. Die CCI ist allerdings preislich deutlich günstiger als die RWS. Beide Sorten sind ordentlich gefettet. Die Fettschicht der CCI-Patronen wird aber an den Köpfen durch die Art de Verpackung häufig weggedrückt.

    Ich hatte aber leider eine Charge von CCI-Patronen, bei der es relativ viele Zündversager gab. Die Delaborierung zeigte, daß in den betreffenden Patronen gar kein Zündsatz enthalten war. Die gleiche Erfahrung haben auch meine Vereinskameraden gemacht, die wohl Patronen aus derselben Charge erhalten haben.

    Die RWS Club würde ich zum gleichen Preis wie die CCI bekommen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Meinungen.

    Mit der RWS Club hat keiner Erfahrung?

    Aktuell tendiere ich wirklich zur CCI, allerdings würd mich interessieren warum CCI ihre Munition nicht fettet. Hattet ihr da schon mal Probleme? (gibt ja aktuell nen Thread dazu im Forum mir gehts aber speziell um die CCI)


    Gruß nusserer

    Hallo,

    unsere KK Vorräte gehen langsam zu Ende und nun stehen wir vor der Qual der Wahl beim Neukauf.

    Wir schließen hauptsächlich Sportpistole (Walther GSP Expert) im Verein. Nun wollte ich mal nach eurer Erfahrung fragen. Im Netz findet man nicht wirklich was und wenn dann ist es schon ein paar Jährchen her.

    Wir haben die Entscheidung zw. :

    - RWS Club .22

    - Geco Semi Auto

    - CCI Standard

    Kosten alle das gleiche. Laut Waffenhändler soll ich die CCI nehmen, da diese am beständigsten wäre. Habe bereits die 3 ausprobiert:

    Zwischen Geco und RWs konnte ich im Schießverhalten nicht wirklich einen Unterschied erkennen. Die CCI fühlt sich etwas knackiger und ruppiger an.

    Was meint ihr was die beste Wahl ist?

    Gruß Fabi