Beiträge von WSGler

    Ih habt ja ziemlich heftige Preise für die Gastschützen, ... oder gelten die angegebenen Preise nur für Schützen ohne eigene Waffen ?

    Hallo,

    Für KW Schützen haben wir schon 357er und 9mm Waffen. Für LW wird es schwierig...man kein Munitionskontigent sich auf Lager legen.

    Die Gastschützen die zu uns kommen, schießen die 100m und die 300m. Entweder klassisch mit Diopter oder ZF gemäß BDS und haben ihre eigene Waffen dabei.

    Unsere BDS Gruppe ist ca;145 Personen stark. Die statischen Disziplinen außer LP und KK verschwinden immer mehr.

    Was die Preise betrifft....der Gastschütze kommt , zeigt uns stolz seine 6000 Euro Büchse und verblässt für 250 Euro Munition.. glaubt ihr wirklich den interessiert die 60 Euro Gebühr...

    Für die Jugendliche haben wir ausreichend Luftpistolen und einen guten Trainer..

    Ansonsten hat jeder Schütze mit eigenen Waffen / WBK die Möglichkeit auch Mitglied zu werden.

    Moin,

    hat einen Vorteil wenn du kleben bleibst , auf jeden Fall beim GK Schießen 60 Schuss. Nach ca 5 Schuss bist du im Endanschlag der Zwickel kneift, aber der Rückschlag verändert deine Liegendposition nicht mehr. Beim KK spielt der Rückschlag keine all zu große Rolle.

    Du hast Recht, als ich noch Langwaffe geschossen habe, habe ich auch so gehandelt. Aber bei der LP ist etwas anders. Brauche keine Schießjacke usw.. es ist nur die Schusshand die feucht wird.

    Hallo,

    ich stelle fest das bei der Wärme der letzten Tage bei meinem täglichen Training LP die Schusshand schwitzt und auch geschwollen ist. Was macht gegen die Feuchtigkeit?

    Ich habe schon Schützen gesehen die eine weise Hand hatten?? Magnesium oder was auch immer...

    Handtuch habe immer dabei...aber was macht ihr so..

    Bin neugierig

    Bei besonders kalten Wetter, nehme ich Rubriment...einige ältere kennen das vielleicht noch vom Bund.

    Mit einem Gummihandschuh den Abzugsfinger einreiben, warten bis es Wirkung zeigt und anfangen zu schießen.

    Aufpassen niemals mit dem Finger an den Augen reiben....

    Haben dieses Medikament immer genommen um den Abzugsfinger zu wärmen klappt hervorragend.

    Rubriment gibt es in der Apotheke und im WEB..früher war das Mittel richtig heiss ..

    Hallo,

    10 Meyton Anlagen erwarten dich. Auflageständer sind ausreichend vorhanden.

    Wenn du lieber auf Papier schießen möchtest. 6 Seilzuganlagen im Keller stehen bereit.

    Melde dich wenn du Lust hast. http://www.wsg-ev.de oder http://www.wsg-ev.com , info@wsg-ev.de

    LG

    Peter

    Und für alle Mitleser natürlich suchen wir auch neue Mitglieder die , die klassischen Disziplinen des DSB schießen.

    Luftpistole / Aufgelegt, Luftgewehr,Freie Pistole/ Aufgelegt. Spopi, usw....

    Hallo,

    erstmal ein Danke für die Frage. Interessanter weise meldet sich ein Mitglied der Meisterschützen bei mir und der stellte dieselbe Frage.

    Und er ist auch noch Mitglied in unserem Verein. Haben uns heute Nachmittag zusammen gesetzt und meine neue LP etwas bespielt. Abzug etwas verändert und den ein und anderen Tip für das LP Schießen bekommen. Einfach gut!!

    <Ich bin ein begeisterter Leser dieses Forum. Macht weiter so.

    Grüße aus dem kalten Wiesbaden

    Hallo,

    bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer einer neuen Steyr Evo. Ein tolles Teil!!

    Nun zu meiner Frage, habt ihr einen oder mehrere Ratschläge was den Abzug betrifft. Ich habe am Abzug noch nichts gemacht. Schieße jede Tag etwa 100 Schuss auf Meyton.

    Kann aber auch noch auf die guten alten Scheibenzuganlagen schießen.

    Habe vorher mit einer FWB P44 trainiert, kam aber mit den Abzug nicht klar, da es eine Vereinswaffe war, habe ich mich entschlossen eine eigene mir zu zulegen.

    Bin in Wiesbaden zuhause. Irgendwer in der Nähe der sich mit der Steyr gut aus kennt und mir helfen könnte?

    Gruß aus Wiesbaden