Beiträge von HUNTER-LuPi

Dazu vielleicht noch ein Beispiel von mir: Ich merke es auf dem Stand extrem, wenn ich es zwischendurch mit dem Trockentraining hab schleifen lassen. Ich brauche erst mal zig Schuss bis das Gefühl für den Abzug passt. Entsprechend brauche ich auch "mehr von der Scheibe" und teilweise geht es auch ins Weiße. Auf die Ringscheibe werden es gerade 80 etc. Ist das Gefühl für den Abzug da, werden es auch 90 + X.

Ich gehe auch regelmäßig her, und mache viele Schüsse nur auf die Weiße Scheibe. Und da ist es dann erstaunlich, wie eng die Schüsse beieinander liegen wenn man sich nur auf das Korn und den Abzug konzentriert. ;)

Trockentraining eben. Ich denke gerade no.limits, Axel und auch viele andere haben hier x-fach dargelegt, wie wichtig das gerade am Anfang ist. Ich kann Dir leider aus eigener Erfahrung sagen, wie wichtig das Thema ist und das man gerade das nicht schleifen lassen sollte. Im Zweifel sogar lieber alleine im Keller oder in der Wohnung gegen die Weiße Wand als mit dem Stammtisch am Rücken auf dem Stand. Aber just my 2 Cents.

@ WildBill: Sei mir nicht böse, aber irgendwie muss man bei dem was Du da so schreibst bzw. treibst schon die Stirn runzeln. Hier nehmen echt nicht wenige Leute die Zeit um Dir zu helfen aber scheinbar haperts dann doch am eigenen Willen die Themen konsequent umzusetzen. Klingt jetzt hart, aber so wird das nie was, vor allen Dingen wenn man nicht so ein Talent wie z.B. Mikki hat.

@ Bastian: Da ich keinen Mordfall aufgeklärt sondern lediglich Munition getestet habe, bin ich jetzt bei der Beweisführung per Foto leider blank. :D

Aber es war in der Tat so, daß manche Durchmesser der Premiumfabrikate so rein gar nicht wollten. Aber ich gebe dir natürlich dahingehend Recht, dass man bei teurer Premium irgendwie immer fündig werden sollte.

Ich habe in den letzten Monaten bei mehreren Luftpistolen Munitionstests gemacht. Dabei war manchmal die RWS Basic sogar deutlich besser als andere Hersteller mit Preisen um 10 Euro die Dose. Dazu muss man gerade bei einer LP auf Grund der geringen Flächen zum einspannen extremst aufpassen dass man nicht doch minimal was verdrückt. Ach ja, ein Geschwindigkeitstest der LP schadet auch nicht um zu sehen, ob die Munition überhaupt gleichmäßig auf die Reise geschickt wird.

Vielleicht mal so als Tipp: wenn man den Leuten hier mit ausreichend Informationen und dazu noch mit entsprechender Freundlichkeit entgegen tritt, wird man normalerweise mit Hilfe überschüttet.

Ein Arzt stellt dir auch erst einmal Fragen bevor er zu einer Diagnose kommt...

Ich habe bei mir jetzt auch nochmal die Daumenauflage deutlich nach oben gezogen. Hätte ich eigentlich auch eher drauf kommen können da ich immer so ein Ziehen im Daumenballen hatte. ||

Fühlt sich jetzt irgendwie wesentlich angenehmer an, wobei ich nochmal genau schauen muss ob jetzt Abzugsfinger und Daumen halbwegs parallel sind. Eher muss ich nochmal ran und ein wenig vom Griff am Abzugsfinder weg nehmen. Dadurch dass er extrem flach steht passen die vorgedachten Proportionen nicht mehr ganz.

Unterm Strich ist es aber eine ziemlich geniale Sache wenn man mal Starthilfe zum Thema Griffbearbeitung hatte. Man muss halt immer wieder die Dinge hinterfragen und versuchen Zusammenhänge zu erschließen. Die erste Dose Borma 2 K ist auf alle Fälle fast leer.

Grundsätzlich bin ich einen Gehörschutz vom jagdlichen Schießen her gewöhnt. Hier allerdings immer mit einem Sordin MSA, sprich einem aktiven Gehörschutz. Dazu ist dieser bei weiten nicht so mächtig wie der jetzige Kapselgehörschutz. Und beim Sordin fehlt sich wirklich überhaupt nichts, habe den bis zu dem Zeitpunkt dass Schalldämpfer erlaubt wurden regelmäßig auf der Jagd getragen.

HNO ist schon ein wenig länger her, grundsätzlich habe ich ja null Probleme. Und das mit dem Gleichgewicht kommt vielleicht so rüber, als wenn ich da schwanken würde wie nach 10 halben Bier. Es sind halt irgendwie minimale Schwankungen die ausreichen um aus der Ruhe zu kommen.

Hallo zusammen,

folgende Beobachtung und vielleicht auch Problem: Bis vor zwei Wochen hab ich ohne Gehörschutz geschossen. Das habe ich geändert und seit dem läuft es nicht mehr so. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich wesentlich mehr schwanke bzw. Probleme mit dem Gleichgewicht habe. Dazu klappt es auch mit der Koordination an sich nicht so ganz.

Habt ihr sowas auch schon mal gehabt oder sowas gehört? Da der Gleichgewichtssinn ja im Ohr ist zumindest theoretisch irgendwie logisch.

Danke im voraus

Hunter-LuPi