Gratulation und stress Dich nicht, es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben als Ringe und Zahlen!
Beiträge von HUNTER-LuPi
-
-
Mein LuPi Ergebnis aus Mai: 86 / 90 / 84 / 90 = 350
-
Wenngleich es DAS Patentrezept geben würde, hätte doch schon sicher irgendein Verband DEN Leitfaden oder Standard irgendwo nieder geschrieben.
-
Rogo, ich finde euer Vorhaben klasse und drücke die Daumen. Wer es gar nicht erst versucht ist eh schon gescheitert. Es ist wichtig, daß man 2-3 im gleichen Alter hat die sich gegenseitig pushen. Und die finden dass auch gar nicht so uncool, weil es in ihrem Freundeskreis normal ist.
-
Zu 1) Auf Grund der Form meiner Hand und daraus resultierenden Problemen haben wir hinten eine Art Keil gemacht.
Zu 2) Mittelfinger liegt eigentlich satt auf.
-
Hallo und guten Abend zusammen,
Matze war heute so freundlich und hat mich mit einer schier unendlichen Ruhe und Gelduld in das Thema Griffbearbeitung eingeweiht. Nachfolgend das Ergebnis.
Auch an der Stelle nochmal vielen Dank Matze!!!
-
Hallo zusammen,
ich möchte mir Literatur fürs Luftgewehrschießen zulegen. Ich hatte jetzt mal an "Luftgewehr Schiessen 2010" von Heinz Reinkemeier u. Gaby Bühlmann gedacht.
Hat das Buch jemand und kann es empfehlen?
Gruß
Liane
Hallo und guten Morgen,
hab das Buch hier liegen und würde es eventuell abgeben. Meld dich mal per Konversation wenn Interesse besteht.
Viele Grüße
-
Ganz ehrlich, was willst Du denn mehr? Meine Hochachtung für diese Leistungsentwicklung. Wenn man 364 mit 2-3 6ern und 7ern hat und weiß, dass es am "nicht-Absetzen" liegt, sind ja die 370 auch nicht mehr so weit.
-
Nun, dann kannst du aber auch den Puppenspieler benennen? Nein? Dann dürfte das nur der kindische Versuch sein, eine andere Person herabzuwürdigen die nicht deiner Meinung ist. Aber schön, wenn es deine niedrigen Triebe befriedigt, dann sei es dir gegönnt.
Der einzige, der hier irgendwen herabwürdigt bist du. Ist echt zum kotzen wie hier mit Leuten umgegangen wird, die ihre ersten Versuche mit der Luftpistole ins Forum stellen. Und da wundert sich manch einer....
-
-
Bei der Pistole ist doch so ein Heftchen dabei gewesen, an dem hab ich mich orientiert. Dazu würde ich bei reinem Verkanten gar nicht erst am Griff Schrauben sondern man kann die Visierung auch leicht schräg stellen, sowohl Kimme als auch das Korn. Meine bis zu 15 Grad wären möglich.
-
-
Habe auch eine P8x und habe die Einstellungen eigentlich ganz gut selbst hinbekommen. Dabei hat mir die wirklich gute Anleitung sehr geholfen. An Deiner Stelle würde ich den Griff komplett abschrauben und schauen, wie die einzelnen Schräubchen im Griff stehen. Ich hatte den Eindruck, dass die 6 Schrauben am Anfang alle "mittig" standen.
So wie du das ganze beschreibst, dürften die beiden Schrauben jeweils unterschiedlich weit raus bzw reingedreht sein.
-
Ich habe die Waffe jetzt schon zwei Monate und bin jedes Mal auf Neue angetan. Ist einfach ein super schickes Teil und macht einfach nur Spaß. Der Griff wird zur neuen Saison hin auch noch angepasst und gut ist.
Ziel ist es, zur Saison 2019/2020 so gut zu sein, dass ich mit Ergebnissen um die 345-350 an Rundenwettkämpfen teilnehmen kann.
-
Danke für die ausführliche Antwort. Mir ist inzwischen auch klar, dass es nicht nur die Waffe ist. Allerdings hat es mir extrem geholfen, da ich durch den Wechsel einfach wieder richtig Spaß hatte.
Trockentraining sowie Haltekraft sind inzwischen feste Bestandteile und wirken sich natürlich ebenfalls absolut positiv aus.
-
Unterm Strich eigentlich komplett alles um ehrlich zu sein.
-
Obwohl auf Grund verschiedener Umstände das Trockentraining und die Verbesserung der Haltekraft ein wenig zu kurz kommen, ist dennoch eine positive Tendenz festzuhalten. Wenn ich jetzt noch konsequenter absetzen würde, ist sicher noch ein wenig mehr drin. Auch wird die Ansage der Treffer immer besser, gerade auch im Hinblick auf Ausreißer.
Unterm Strich lässt sich auch festhalten, dass sich der Wechsel auf die Feinwerkbau P8X und weg von der Morini definitiv gelohnt hat. Es macht mehr Spaß.
-
Ich bin weiß Gott kein Profi, ganz im Gegenteil. Dennoch ist es so, dass es mir schon sehr geholfen hat, die Waffe soweit es geht auf mich anzupassen. Aktuell kratze ich, sicherlich auch deshalb, an den 350 und werde diese sicherlich bald locker halten können.
-
Ich kenne mich dafür zu wenig aus, aber nutz mal die Suchfunktion, da findest du mit Sicherheit einiges.
-
Oh nein! Bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich kann mir genau denken was aus diesem Faden nach Nennung von LP400 und "Probleme" mit Abzug wird...