Och komm. Es geht hier darum, den Schussprüfer in den Lauf zu stecken. Wenn dem so wäre, dürfte man so einen Schussprüfer ja nicht mal verkaufen.
Beiträge von HUNTER-LuPi
-
-
Das geht auch mit einem Laser den man in den Lauf steckt, nennt sich Schussprüfer: https://www.ritter-optik.com/laser-schusspruefer.html
-
Auf jeden Fall passt die Richtung und vieles passiert kontrollierter. Muss mir vielleicht mal dieses Zeugs besorgen um die Hände trocken zu halten. Bei den Temperaturen wird es doch irgendwann unangenehm.
-
Es wir bei mir immer besser im Sinne von konstanter. Jetzt mehrfach Serien um die 360 geschossen. Dazu immer wieder Trockentraining sowie die beiden Balken.
Allerdings habe ich zwischendrin immer wieder so Phasen wo ich zu lange halte bevor ich den Schuss raus bringe. Ergebnis sind Ausreißer in die 7 etc. Läuft jedoch alles unbewusst und zügig ab, ist mindestens die 9 garantiert. Teilweise gelingt es auch, 4-5 mal die 10 hintereinander zu treffen. Ergebnis sind dann auch 93-94 Ringe.
-
Ich hatte auch eine ganze Zeit lang das Problem mit hängendem Korn, inzwischen habe ich das aber weitestgehend im Griff. Ich denke folgende Maßnahmen hatten dabei wesentlichen Einfluss:
- Griff flacher stellen, d.h. dein Korn kommt nach oben
- Überarbeitung des Griffes, dabei insbesondere auch Unterfütterung des Mittelfingers so dass dieser komplett anliegt
- Training der Haltekraft und Stärkung des Handgelenkes
- Gewicht vorne zum Lauf um einen zusätzlichen Impuls für das Handgelenk zu setzen.
Natürlich kann ich nicht sagen oder versprechen, dass es bei Dir auch klappt. Mir jedenfalls hat es sehr geholfen.
-
Auf alle Fälle für nur knapp 4 Jahre als Sportschütze eine mehr als beachtliche Leistung. Das schafft manch einer ein ganzes Leben lang nicht.
-
Klingt komplett logisch und nachvollziehbar. Um das bei meinem Griff hinzubekommen müsste ich hinten nen Teil wegnehmen um vorne so aufbauen zu können. Der Griff passt aber so auch ganz gut und die Ergebnisse sind auch vom Fortschritt mehr als zufriedenstellend.
-
Schaut top aus und insbesondere die Finger extrem markant ausgearbeitet.
Ich habe bei meinem Griff auch noch ein paar Anpassungen gemacht und insbesondere unter dem Mittelfinger aufgefüttert.
-
Falls das der primäre Grund dieser Übung sein sollte, gibt es meiner Meinung nach bessere Alternativen, die gleichzeitig auch in anderen Bereichen des Schießsport zu Verbesserungen führen.
Kannst Du hier ein paar Beispiele aufführen? DANKE
-
Danke Dir für die Rückmeldung. Das heißt mit einer Wickelhantel hast Du gar nie trainiert?
-
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Wickelhantel gebaut und trainiere damit auch immer wieder: Arme ausgestreckt und 5mal hintereinander auf- und langsam wieder abrollen. Aktuell mache ich das mit einem Kilo. Mit etwas Pause wiederhole ich dann nochmal die 5 Wickelungen. Wie schaut es bei Euch aus? Wie trainiert ihr? Würdet Ihr eher die Anzahl der Wiederholungen oder das Gewicht anpassen?
VG und DANKE
Hunter-LuPi
-
Offen gestanden tue ich mich schwer mit Menschen, die meinen anderen die Welt erklären möchten weil sie glauben es besser zu wissen. Ob es intelligentes Handeln ist auf Kosten des Arbeitgebers Gitarre zu spielen etc. mag jeder für sich selbst entscheiden...
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, ich bin draußen...
-
Sehr interessante Geschichte, aber bei allem nötigen Respekt: Nicht jeder hat das "Glück" einen Arbeitgeber zu haben, bei dem man 17.000 (in Worten siebzehntausend) Stunden für seine Hobbis aufwenden kann. Das heißt unterm Strich hast du fast 11 Jahre in der Arbeit verbringen dürfen und Dich mit Deinen Hobbies beschäftigt. Da kommen einem natürlich sicher auch so Gedanken wie oben beschrieben.
-
Danke dir. Allerdings ist es von der Technik her sicherlich noch extrem ausbaufähig. Hier speziell auch das Absenken in den Halteraum ohne das ich durch eben diesen durchrutsche. Vielleicht würde die Doppelatmung dabei helfen. Allerdings bekomme ich alles gleichzeitig nicht hin. Vielleicht bin ich vom Kopf her aber auch freier, wo das mit Griff und Abzug halbwegs zu passen scheint.
Will die nächsten Trainings auf jeden Fall viel mit dem vertikalen Balken machen und schauen dass ich nicht aus dem schwarzen komme.
-
Dann spricht ja nichts dagegen, dass für alle Altersklassen und Disziplinen freizugeben? Was für ein Signal sendet man da wohl an alle die sich für den Schießsport interessieren? Aber nur zu ....
Jedenfalls besser als das Signal zu senden, aufgelegt Schützen seien keine richtigen oder gehören nicht mehr dazu.
-
So langsam aber sicher wird es besser und auch konstanter. Wesentlich dafür sicherlich die Anpassung des Griffs mit Matze. Dazu halt viel Training etc...
-
Nochmal vielen Dank für das Angebot, echt top und zu dem Preis sicher unschlagbar. Auch wenn ich am Anfang Interesse bekundet habe, so ist dieser Termin leider nicht so einfach darstellbar. Wäre denn überhaupt noch was frei?
-
Also wenn man das so liest, bekommt man nicht zwingend Vertrauen in die Pistole. Und das ist aber unterm Strich das aller wichtigste bei der ganzen Sache. Vielleicht solltest Du Dich doch mal nach Alternativen umsehen...
-
Ich kann Dir auch nur empfehlen auch die Feinwerkbau P8X in die Auswahl zu nehmen.
-
Matze kennt ja auch ein wenig mein Leiden mit den hängenden Korn. Unterm Strich haben wir das aber zumindest in Teilen durch die Bearbeitung des Griffes hin bekommen. Der Rest, so blöd wie es klingt, ist einfach verdammt viel Fleißarbeit und ich merke selbst, wie es dadurch zumindest ein wenig besser wird.