Also, ich hab mir aus den beiden Pistolen eine zusammengebaut.
Von der ursprünglichen habe ich den Verschluss und das Ober/Unterteil ersetzt. Und zwar, weil mir beim „Kannibale“ der Verschlussfanghebel besser zugesagt hat.
Und es ist, wie hier schon erwähnt, nicht ein tauschen von untereinander gleichen Teilen, wie z.B. bei einer Hämmerli 215/208s etc.
Mit anderen Worten: Nichts da von 1:1 Lehrenhaltigkeit! 🤪
Der Verschluss passte problemlos. Jedoch nicht die obere und untere Abdeckung. Ein bisschen Feilen, richten und sonstiges „rumdrücken“ brachten aber das nötige Resultat. Nun lief der Verschluss „reibungsfrei“ in seiner Spur.
Auch das abnehmen des Griffes ist etwas speziell. Aber er ist von sehr guter Qualität und ich bin sehr gut zurecht gekommen mit ihm.
Hab mir irgend eins von den 4 gleichen Magis+8 verschiedene Mun. Sorten geschnappt und bin mit dem „Russenkracher“ gen Pist. Stand gedüst.
Ziel: Überprüfen der Funktion und das Einstellen der Visierung.
Vorneweg: „Das Teil macht Spass!“
Mit jeder Munition tadellose Funktion (war Scheisskalt und ein unangenehmer Wind ging auch noch).
Der ist Abzug i.O.
Die Korrektursymbole sind sehr hilfreich. Leider rastet das Visier nicht bei der Höhenverstellung, im Gegensatz zur Seitenkorrektur. Aber weiter kein Problem.
Die Präzision scheint mir gut, soweit man das „aus der Hand geschossen“ beurteilen kann.
Das Entnehmen des Magazin aus der Pistole erfordert etwas bewegliche Finger. Aber man gewöhnt sich schnell daran.
Den Griffwinkel empfand ich als angenehm. So zwischen 215/und280er. Ideal für mich. Ich komme mit diesen offenen Griffwinkeln der neuen SpoPi Generation eh nicht zurecht.
Fazit: Für das Geld ein äusserst gelungenes Teil!
Was ich mir wünsche würde, wäre ein symetrischer Gebrauchsgriff für das Zweihändige schiessen. Leider gibt der Markt da nichts her.