Strindberg : Um der Regel Sicherheitsschnur genüge zu tun
Beiträge von hefle
-
-
Im 2014 wurde mit der MG H1 von Sergey Chervyakovskiy am World Cup in Gabala die Gold Medaille gewonnen. Also wenn sie da zugelassen wurde verstehe ich das ganze hin und her nicht.
-
Auf Seite 27 in der Betriebsanleitung ist die Zeichnung wie es gemacht wird. Auf der Homepage von Match-Guns unter News auf Seite 2 steht es auch und da steht auch das es so akzeptiert wird.
Ich muss gestehen, es ist eine ziemliche fummelei bis die Schnur im Verschluss hält. Ich habe mit dem Feuerzeug einen kleinen Tropfen geschmolzen, jetzt hält es besser.
-
Nach wie vor wird die leere Hülse zwar aus dem Lager gezogen, aber irgedwie nicht ausgeworfen, so dass die volle mit der leeren kollidiert: Störung.
Hat das Magazin was damit zu tun, dass die Hülse nicht ausgeworfen wird? Warum wird sie nicht ausgeworfen, denkt mal darüber nach.
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein Prozessor braucht oder eingebaut ist. Bei der alten sieht man nichts dergleichen. Ein Schalter, ein Kondensator, ev ein Relais und die Spule plus Batterie....
Gooffi ist mir noch die Antwort schuldig wegen LED weil wir immer von der Elektronik ausgehen. Es hat aber auch mechanische Komponenten die da Einfluss haben und da Metall auf Erwärmung reagiert..
-
Ich würde in der Garantiezeit nicht in die Bauteile eingreifen, sonst lehnt man die Garantie noch ab. Du sagst, die LED blinkt auf? Normal leuchtet sie und beim Auslösen verlöscht sie solange der Abzug gedrückt bleibt. So ist es bei der alten. Was macht deine?
-
Ich habe noch die alte RF und habe ab und an dieses Problem mit dem nicht Zünden. Bei mir schliesst dann der Verschluss nicht ganz und der Hammer schlägt den Verschuss erst ganz zu, aber die Patrone zündet nicht. Ist auch kein Abdruck des Schlagbolzens zu sehen.
So sieht es aus bevor der Hammer den Verschluss schliesst.
Vielleicht nehme ich mal 2 Dämpferstäbe raus und teste. Da ich nicht OSP schiesse ist das schnelle repetieren nicht unbedingt erforderlich.
Wenn du bei weiteren Tests ein wenig darauf achtest wäre toll.
Gruss und Danke
-
Du hattest keine zufuhr Störungen? egal welche Munition? Wieviel Schuss hast du gemacht?
Danke.
-
Du hast schon daran gedacht, dass der Teil der ganz vorne in den Lauf kommt seinen Durchmesser nicht verändert. Also hast du beim 7.65 Adapter sicher Spiel und du keine genau fixierte Position hast, die sich bei jeder Montage verändern kann.
-
Der Durchmesser ist 8 mm. Gewinde M9x1mm. Da wird der kleinere nicht mehr klemmen.
Gruss
-
Hallo Parallax
das Scatt montiere ich bei meiner MG2E-RF so wie die Fotos im Thread:
Adapter für Scatt an PARDINI SP und andere Sportpistolen
Gruss
Sorry für die grosse Schrift, habe den Titel kopiert....
-
Die Lauflänge ist bei den meisten gleich= 152mm. Steht vermutlich in der Sportordnug, Match Guns schreibt auf der Webseite " mit der maximal zulässigen Lauflänge von 152mm"!
-
Hallo vonvogel
selber MG2E Schütze und empfehle dir zuerst verschiedene Marken/Sorten auf Störungsfreiheit zu testen. Da reichen 1-2 Päckchen pro Sorte. Dann nehme die ohne Störungen beim Einschiessen. Bei mir sind es die SK Pistol Match, Rifle Match und Eley Tenex wo gut gehen.
Gruss
-
Ich drehe auch ( Carcano ,bei mir sind es 10 Klick)
-
Zitat
keine Lust auf das ewige einstellen habe.
Was ist aufwendiger, 10 Klick drehen oder Kimme wechseln???
Gruss
-
Ja, Bernd hat dir vorhin geschrieben (no.limits)
-
Hallo ryma
Bernd ist in der Nähe von Wil am arbeiten, vielleicht schaut er deinen Griff mal an. In Gossau bekommst du guten Griffspachtel in braun, habe ich auch verwendet.
Gruss
-
Elias83 , ich würde das ziehen der Sehne nicht unterschätzen. Ich kämpfe auch mit dem unkontrolliertem Zittern seit einem halben Jahr. Ich vermute bei mir eine Sehnenscheidenentzündung im Unterarm, nahe am Ellenbogengelenk. Im Alltag nicht störend, beim Schiessen auch nicht so. Ich habe jetzt eine Woche mit Voltarensalbe morgens und abends der Sache etwas Einhalt geboten. Training zurückgenommen und gestern war es fast gut. Angefangen hat das Zittern etwa 2 Sekunden nachdem ich Druckpunkt genommen habe. Mal schauen wie es weitergeht. es steht noch ein wichtiger WK in 2 Wochen an, wo ich fit sein will.
Gruss
-
Der Vorteil bei der verkleinerten Scheibe ist, dass du das selbe Visierbild hast wie auf 10m. Die Ringe weglassen und nur auf (kleine) Schussgruppen trainieren. Die Höhe der Scheibe nach dem Dokument aufhängen.
Ich würde auch nichts an der Visierung verstellen, geht ja nicht um 10er!
-
Wenn du dir im Scatt die Scheibe auf deine Distanz ausdruckst müssten sogar die Ringe stimmen. Oder ohne Ringe, für Training auch kein Fehler

(Scatt soft kann man Umsonst herunterladen)
Gruss