@ryma
du weist schon, dass man im SSZ Teufen stundenweise oder mit einem Abo jederzeit schiessen kann. Oder wie an anderer Stelle geschrieben, Lupi.
Gruss
@ryma
du weist schon, dass man im SSZ Teufen stundenweise oder mit einem Abo jederzeit schiessen kann. Oder wie an anderer Stelle geschrieben, Lupi.
Gruss
@ryma
zu Pos 1. wenn die Schulterlinie, Schiessarm und Zielscheibe auf einer Linie sind hast du einen Stand von 180 Grad (offen).
Wenn du z.B. GK Zweihändig schiesst, hast du einen Stand von 90 Grad (geschlossen).
Wie wärs über den Winter Lupi Auflage zu schiessen? Ich glaube alt genug bist du.
Gruss
Ok. Danke.
Wenn er für deine mit passendem Holzklotz schon 30 Min. Einrichtzeit gehabt hat wird er an meiner MG2 verzweifel.
(Oder ich)
Gruss
@ryma
kannst du noch etwas sagen zum einspannen? War es wie in einem Schraubstock oder fest, aber beim Schuss nachgebend/ zurückfedernd?
Danke
Hallo ryma
die rechte Spalte sind die Schusswerte. Auf der Horizontalen Achse der Wert z.B. 10.8 auf der vertikalen die Anzahl Schüsse. Wenn der Balken über mehrere Quadrate geht sind es soviele Schüsse wie Quadrate auf diesem Wert. Da es keine Scheibe ist, rechnet ballman aus dem umschlossenen Kreis die Mitte. So etwa wurde es mir beim Lupi Test erklärt. Streukreis 24mm auf 50m finde ich schon sehr gut. Die Ausreisser auf Karton 25m geben mir schon mehr zu denken.
Gruss
Hallo ryma
aber auf 50m wird eingeschossen in Gossau. Bringt erst noch genauere Daten und mein Tipp: kaufe ein paar Päckchen von der Munition die sie zum Einschiessen verwenden und schau ob sie bei dir tadellos funktionieren. Wenn welche dabei sind die Probleme machen, nimm die nicht.
Gruss
Schönes Gerät.
An Festen muss die vom Veranstalter gekaufte Munition verschossen werden!
Frag mal den Waffenmech ob sie als OP zugelassen ist, um Frust zu vermeiden.
Gruss
Hallo ryma
ich kenne Lisa und weiss wie gross die Scheibe ist.
Gruss
Hallo ryma
bei deinem ersten Wettbewerb bist du so abgebrüht, keinen Schuss zu verreissen oder raus zu würgen?
Ja , auch dem Spitzenschützen wäre eine Null gegeben worden. Woher soll der Schützenmeister wissen, dass du kein Spitzenschütze bist? Bei drei 10er und einer 9?
Trotzdem Gratulation für den Kranz am ersten Kantonal.
Gruss
Die übliche Vorgehensweise ist es nicht. Normal geht jeder Schütze mit dem eigenen Sportgerät zur Waffenkontrolle.
Bei Kantonalen muss auch das Schiessbüchlein bei der Kontrolle vorgelegt werden.
Sinn machen würde, vorher im Verein eine Abzugskontrolle durch zu führen damit keine Hektik aufkommt.
Alles auf die Schweiz bezogen.
Gruss
vonvogel Danke, dass hilft mir weiter.
Gruss
und mit welcher Konfiguration schiesst du jetzt?
Gruss
also du hast bei beiden den "schweren" normalen Verschluss, nicht den "leichten" RF Verschluss, oder?
Gruss
Wenn man keine Schnellfeuer Disziplinen schiesst, also Standart oder Olymp. Schnellfeuer würde ich wegen der Munitions-Empfindlichkeit die Standart Version wählen. Diese haben, wenn ich so lese, doch weniger zuführ Probleme.
Ich bin am überlegen ob ich an meiner RF den (schwereren) Standart Verschluss montieren soll.
Bei der Lupi habe ich kein federn festgestellt, ich lege aber auch fast ganz vorne auf. Die verstell Möglichkeiten auf alle Seiten ist auch super.
vonvogel ich habe bei meiner MGH1 die Auflageplatte mit dem Dorn von Feinwerkbau genommen. Nach aufbohren des Loches im Griff passt es wunderbar und kann schnell montiert und demontiert werden. Da die Griffe bei MG fast identisch sind sollte das auch bei der MG2 gehen.
Gruss
Die Hämmerli 280 gab es mit Wechselsystem, wird bei uns heute noch geschossen.
Matze schreibt er hat die mechanische
Herzlich willkommen im Kreis der MG2 Nutzer. An das Lade und Entlade-Prozedere gewöhnt man sich schnell.