Kenne keinen der damit schießt. Wenn du einen guten passenden Griff hast, verändert der Handschuh egal wie dünn er ist, den otimalen Sitz. Wenn schon eher einen Überzieher wie die Freien Pistolenschützen ihn oft bei Kälte benutzen. Dann kann es je nach Modell aber zu Problemen des Hülsenauswurfes kommen. Du kannst zwar einen anziehen, das Handgelenk muss trotzdem frei bleiben. Also kommt wenn eh nur ein kurzer in Frage.
Beiträge von horch80
-
-
Doooch, ganz besonders in Deutschland ist GEIZ Geil.

-
Stimmt schon, die ISSF musste was machen um Schießen überhaupt drin behalten zu können. Und da ist SpoPi Frauen zB mit dem Finale Duellschießen wenigstens noch einigermaßen attraktiv und vermarktbar. Was auch die Einschaltquoten belegen im Finale Anna gegen Monika. Da kann die Freie, was ich schade finde, leider nicht mithalten.
-
Einer der Gründe ist das die Freie Pistole nur eine reine Männerdisziplin bei Olympia war. Deswegen jetzt auch die neuen Mix-Disziplinen. Damit soll wohl ein passender Ausgleich zwischen Männern und Frauen geschaffen werden. Deswegen ist auch KK Liegend bei Olympia gestrichen.
-
Habe ich nicht gesehen als ich die Ergebnisse überflogen habe. Sry
-
Sry, ich meinte Jollynchen
-
Und warum selber nicht mitgeschossen??
-
Ich muss garnichts. Deswegen habe ich Markus Bartram erwähnt. Weil er der Top GK Schütze im DSB ist. Du bist so ein Witzbold. Du glaubst von dir selber die besagte Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich bin raus. Tschö mit Ö.
-
noch füllen die nur irgendwelche Nischen aus, und ein Großteil der Mitglieder in den Verbänden BDMP und BDS bleiben parallel beim DSB, oder etwa nicht.
Noch einmal, wenn unsere BDMPler von einer DM kommen, und ich sehe wer da Deutscher Meister wurde, ( wir haben solche ) treibt es mir ein lächeln ins Gesicht.
Das sind Leute die in unserem Verein GK RWK im Bezirk schiessen, Leistungsgerecht eingestuft. Wir haben 2 Landesklassemannschaften, dazu reicht es nicht, nicht mal zur Qualli nach München, mir braucht hier keiner was erzählen.
Statisch/Dynamisch ein Unterschied besteht da schon. Versuch doch mal mit einer Carry/Pocketgun auf 25M was zu treffen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Komisch das der Markus Batram im BDS, wo er auch schießt, leider in der Spitze nicht so häufig vorne anzutreffen ist.
-
Achso der BDS und BDMP sind Top und der DSB ein "Toyota"? Was denn das für ein Argument. Zum totlachen.
Es ist einfach so, dass der DSB im Gegensatz zum BDS/BDMP immer unattraktiver wird. Das hat auch nichts mit den Millionen Mitgliedern zu tun.
-
Was willst du ständig mit deinen Merkmalen?
-
Differenzieren? Da hast Du recht. Mal drüber nachgedacht das im IPSC nicht alle vorne mitschießen wollen? Sondern schießen weil es ihnen verdammt viel Freude macht? Bei dir muß mal leider immer 1. werden. Außerdem gibt es mehr Luftdruckschützen die ihr ganzes Leben "rumknallen" und mal garnichts treffen. Wenn ich IPSC schießen will und meine dafür viel Geld in Munition stecken zu wollen, dann mache ich das. Wie viel Geld stecken Luftdruckschützen denn in ihr Material? Mehr als genug.
-
Tja, nur wollen das die meisten Schützen nicht zahlen, sondern müssen.
-
Ja, der schiere Wahnsinn.
Nur 120 Euro Startgebühr und man darf sogar noch dafür arbeiten. Wäre ja sonst auch viel zu langweilig nur rumzusitzen.
Manche Schützen würden lieber 120,- bekommen, dafür das sie schießen.
IPSC ist halt endgeil. -
:S

:SDer neue Olympiasieger! Hurra Hurra! Es gibt doch noch echte Helden auf dieser Welt!
Ich dachte immer "Du" wirst der neue Olympiasieger.

-
Das ist dann aber schon einige Jahrzehnte her. Ich weis nicht genau ob man das mit der LP vergleichen kann aber die LG Ergebnisse welche vor 35-40 Jahren international Top waren werden heutzutage schon in den Landesligen geschossen.
Leistungsvergleiche mit solch lange zurückliegenden Ergebnissen hinken etwas.
Das LP Ergebniss war 391 mit ner LP65 ohne Test.
Stimmt, bei LG mag das was anderes sein. -
Was hat denn ein KK Primer mit dem Thema zu tun??
-
Warum macht der DSB nicht mal was im Bereich Großkaliber? Stimmt das ist ja nur geballer und Munitionsverschwendung.
-
In Jahrhunderten, was sag ich, in Jahrtausenden
-
In Bezug auf Mitglieder stimmt das.