vielleicht sollte man gleich Blasrohr aufgelegt einführen.
Beiträge von Johann
-
-
Es geht doch nicht darum ob der Schlüsseltresor verankert sein muß, sondern dass ein Möbeleinsatztresor angeblich IN EINEM MÖBEL SEIN MUß! Verankert wird er sowieso, aber die Frage ist ob ich ihn neben mein Nachtkästchen auf dem Boden stehend mit der Wand verankern muß oder in ein Möbel stellen muß und ihn dann an die Wand verankern muß. Liest halt mal was ich geschrieben habe. Das ist doch langsam lächrlich! Und solche Leute haben WBK?
Du hast doch selbst auch eine WBK? Warum fragst du dann?ZitatWenn ich schreibe "verankert wird er so oder so" und schreibe "in einen Schrank stellen" meine ich "in einen Schrank stellen und verankern."
Ist halt schon schwer..
Ich frage mal Idiotensicher: Was ist der Unterschied zwischen einem B-Würfel mit min. 60mm Wandung und einem Möbeleinsatztresor der Klasse B unter 60mm Wandung.
Lies doch die Einbauvorschrift des Tresors, oder frag beim Hersteller nach, wie sie zur B-Klassifizierung kommen. Ist ähnlich bei Brandschutztüren, deren Klassifizierung auch ein Einbau nach Anleitung voraussetzt.Da wollen dir Leute helfen und du scheißt sie an?
Edit:
Mit den mir bekannten Sachbearbeitern kann man auch gut über Wissenslücken reden. Warum fragst du nicht bei seiner zuständigen Behörde? -
dürfte aber nicht der Satzung entsprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort nicht die jährliche Tagung gefordert wird.
Ich vermute eher, dass es nach bayerischem Vorbild geändert werden soll. Großer Schützentag mit allem Brimborium wechselt mit kleinem, wo es nur in Hochbrück die Delegiertentagung gibt. -
Das kann dir nur Meyton beantworten, da es sehr davon abhängt, was selbst zu welchem Preis in welcher Qualität beschafft wird.
Disag hat für ihre Anlagen einen Konfigurator. -
wegi, du willst es nicht verstehen, also glaub es einfach, dass es in Deutschland erlaubt ist, solange die 15mm eingehalten werden, oder glaub es nicht, was auch nicht schlimm ist. Ich habe es erklärt, du verstehst es nicht, also ists gut.
Ich hatte ja auch geschrieben, dass normalerweise niemand auf so eine Idee käme, der international schießt.
Du darfst in deinen Dialogen mit Karl oder Murmelchen gerne Haare spalten, ich schalte vorher ab. Servus. -
Doch. Man muss auch Graphiken verstehen.
-
bei offener Visierungen ist das ja richtig. Absolut richtig beschrieben hat es aber @199. Es soll möglichst gleiche Helligkeit hergestellt werden. Daher empfehlen Experten bei Dioptervisierung graue undurchsichtige Blenden.
-
Die Mitte der Kappe und damit des Flügels, darf 15mm von der Mitte der Laufachse entfernt sein. So wird in Deutschland gemessen, egal was in Österreich gemeint wird.
Vom Unsinn dieser Einstellung möchte ich jetzt nicht reden.
-
Ich schicke dort regelmäßig meinen Nachwuchs hin, damit sie das gleiche hören wie zu Hause. Mit dem Unterschied, dass sie es dann glauben.
-
Dass Kurzwaffenschützen über den Wegfall der Freien klagen, kann ich verstehen, aber das Liegendschießen ist bei den Langwaffen ja bei Männer und Frauen weiterhin vertreten. Also ein guter Kompromiss. Es bedeutet keinesfalls den Tod der Disziplin auf nationaler Ebene. Der Wegfall der laufenden Scheibe war doch viel schlimmer und das wird immer noch international geschossen.
-
@_Oli hat schon die richtige Antwort geliefert. Es wird als Verschiebung gemessen.
-
Sorry, ich habe was falsches geschrieben, der 300bar Adapter ist länger, als der 200er. Einen Stift konnte ich trotzdem nicht finden.
Vielleicht postet Joachim ja ein Foto von ihm.
Hast du den gleichen Adapter bei der Pumpe benutzt, wie bei der Flasche? Wenn nein, fehlt nur der O-Ring am Adapter? -
ich kann mir nicht vorstellen, dass von Gehmann jemand so einen Blödsinn erzählt. Es gibt keinen Stift. Die Adapter öffnen immer das Ventil der Kartusche. Der 300er ist nur kürzer, als der 200 und dichtet deshalb an der Pumpe oder Flasche nicht ab, da sich die Dichtung am Adapterboden befindet. Er muss also ganz eingeschraubt werden, was wegen der unterschiedlichen Länge nicht möglich ist.
-
...Ne im Ernst hab doch geschrieben das ich damit Trainieren möchte. Umgang, Atmung, Zielen, Körperkontrolle...
Nach einem Jahr Training, solltest du ja dann sicher sagen können, welche Disziplinen du mit deiner neuen Waffe schießen willst. Dann kann dir hier sicher jemand weiterhelfen.
Kurzum gilt für Deutschland: Erst trainieren, dann Waffe erwerben. -
Alles anzeigen
Rechtsnachfolger... soso...
Warscheinlich noch das Grundstück übergeben wollen.
Da werden sie die Rechnung ohne die Mitglieder des alten Vereins machen.
Die Liquitation soll nach Satzung erfolgen.
Dafür wurde gestimmt und damit sollen sie nun leben.
PS: Was ist den an dem Gerücht ,dass die Erlaubnis zum Schiessen am 1.1.2017 ausläuft dran ?
Gibt es denn über den 1.1 2017 hinaus einen Betreiber? Schützen vergessen oft, dass hinterm Schießen noch viel anderes steckt.
-
Preislich aber fast ein Tausender Unterschied. Trotzdem würde ich bei Meyton Anlagen auch das Irosa anschaffen. Interessant ist da die Kartusche für LP. So kann ein Interessent doch zuerst mal mit der seine Neigung testen ohne Schäden an zu richten.
-
Ja, noch ein Blatt mehr in der Loseblattsammlung.
Bei dem besteht wenigstens die Hoffnung, dass es nächstes Jahr auch in der SPO drin steht. -
Und hängt wesentlich von der Visierlänge ab. Je länger umso größer das Korn.
-
soweit ich weiß schon
wäre ja schwachsinn wenn eine z.B. Barbara Engleder in der internationale Ebene auf 120mm schießt und in der Buli nur auf 90mm darfWieso sollte sie auf 120mm erhöhen?
Nicht jedes Maximalmaß ist auch das Optimalmaß. -
Gegebenfalls noch die RWK- oder Ligaordnung, wo dann die Einspruchsmodalitäten festgelegt sind.