Also bei der Landkreismeisterschaft im November in Augsburg hat Andreas Reger auch 391 Ringe geschossen. Absolut regulär. Solche Ergebnisse sind also schon möglich.
Beiträge von Johann
-
-
Sag mal, bei wie viel Wettkämpfen im Ligamodus hast du schon zugeschaut oder mitgeschossen? Ich trau mich wetten bei keinem, sonst würdest Du unseren Sport nicht in den stillen Keller verlegen wollen. Ich kann dir als Schütze in der Bezirksoberliga und Moderator in der Bayernliga versichern, die Zuschauer wollen unterhalten werden und den Schützen macht´s mit Musik mehr Spaß.
Wenn du "Einklang mit Körper und Geist" willst, geh auf die grüne Wiese und mach Tai Chi. -
Aber warum zeigen wir unsere Sportart nicht einfach wie sie wirklich ist? Ein gelungener Ausgleich zum hektischen Alltag. Eine perfekte Möglichkeit um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Eine spannende Sportart. Wie jeder Schütze weiß, ist gerade die Stille die wohl größte Herausforderung. Schießsport. Keine beliebige Sportart. Sondern etwas besonderes.
und dann wundern wir uns, warum wir keine Sponsoren finden. Keine Unterhaltung - keine Zuschauer - keine Sponsoren. Aber wir brauchen ja keine, wir sind ja etwas "besonderes". -
Die bayerische Rundenwettkampfordnung sieht dazu folgendes vor: 4.5 Will eine Mannschaft aus ihrer bisherigen Klasse freiwillig ausscheiden, gilt sie als aufgelöst. Für Mannschaften, die während der laufenden Saison ausgeschlossen oder zurückgezogen werden, gilt nachfolgende Regelung: Die bisher absolvierten und die noch zu bestreitenden Wettkämpfe werden mit 2:0 Punkten für die gegnerische Mannschaft gewertet. Die Ringergebnisse gehen nicht in die Wertung ein.
-
Auch in den bayerischen Schützengauen sind die Ausbildungen gemäß den Vorgaben des BSSB und heißen auch alle gleich. Nur die Schützen verstehen immer etwas anderes darunter.
Der Schießleiter hat die Ausbildung zur qualifizierten Standaufsicht, der Vereinsübungsleiter beinhaltet die besondere Obhut zur Betreuung von Kindern und Jugendlichen und wird in den Schützengauen ausgebildet.
Der Jugenassistent wird dezentral in den Bezirken ausgebildet, die neue Jugenleiter-Lizenz-Ausbildung findet in Hochbrück statt und setzt entweder den Jugendassistent oder den Vereinsübungsleiter voraus. -
...Applaudiert wird aber erst wenn alle Schützen den Durchgang beendet haben. Ich denke soviel Anstand kann man auch in der Bundesliga erwarten.
Sollten wir doch in anderen Sportarten auch einführen.
Fußball Bundesliga: alle stehen zum Schluss auf und klatschen höflich.
Eishockey: Durchsage vom Stadionsprecher: "Wir weisen sie höflichst darauf hin Hupen und Sirenen erst draußen auf der Straße zu benutzen um den Spielfluss nicht zu gefährden. :wacko:Wir sollten endlich kapieren, dass auch Schießen für Zuschauer interessant sein kann und das dann nicht mehr im stillen Kämmerchen abläuft.
-
Hier gibt es manchmal Restposten und Auslaufmodelle zum Sonderpreis. Ich hab für einen meiner Juniorenschützen die X-Bionic Energy Accumulator 2008 für 95 € bekommen, Ober- und Unterteil!
-
Ich benutze Bilsom 303 L, sowohl für LG, als auch KK. Die sind angenehmer als die EAR und vor allem nur halb so teuer. 200 Paar für 26 €.
Bei größeren Kaliber ist dann ein Kapselgehöhrschutz notwendig. Die Bilsom passen auch der Jugend. Ich kaufe sie immer bei gehoerschutz-versand.de -
..oder bist du auch einer der ein metermas auf den boden legt???trägst Du wirklich nur die Koffer Deiner Tochter? Der Meterstab hilft gerade Jungschützen im Wettkampf auch mal den Stand zu verlassen und dann schneller wieder den, in der Vorbereitungszeit manchmal ja sogar mühsam erarbeiteten Nullpunkt, zu finden. Beim Rest geb ich Dir recht. Fürs Trockentraining ist eine Scheibe überhaupt nicht notwendig.
-
Geronimo
Jetzt klär mich doch mal auf! Warum ist ein Loch auf Papier interessanter als ein schwarzer Punkt?
Bei einem Finale/ Stechschuß vergisst Du die Komponente Schütze! Hier ist auf elektronischen Scheiben schwieriger zu schiessen, da die Zuschauerreaktionen mit zu berücksichtigen sind. Also für den Schützen schwieriger zu schiessen, und das wollen wir Sportler doch! -
Ich denke es ist bekannt, dass jeder sich über Veränderungen bei Gesetzen, Richtlinien usw. auf dem laufenden halten muss. Wie heißt es so schön "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Der Standbetreiber, in der Regel der Vorstand, ist hier in der Verantwortung, was die Standaufsicht angeht. Wieso muss denn immer alles einem vorgelesen werden. Alle Änderungen, ob WaffG oder SPO werden doch immer publiziert.
-
Die Hersteller wissen den Preis am besten. Wenn ihr nur optische Meßrahmen haben wollt, dann lasst euch doch einfach ein Angebot von Meyton oder Disag machen. Vielleicht kommt auch ein Vertreter an den Stand, kostet doch nichts und ist wirklich ganz unverbindlich.
-
Ich kann dem Ludwig hier nicht recht geben. Deinen Pkw-Führerschein mußt Du auch nicht auffrischen, wenn sich die StVo ändert.
Übungsleiter- und Trainerscheine müssen ja eh verlängert werden. Diese sollten dann als Multiplikatoren gesehen werden. -
Nicht immer ist es gleich ein Amoklauf, wenn einer einen anderen umbringt.
Es war ein Zivilprozess, kein Strafprozess, da gibt es keine Kontrollen.