Die Schlaufen sind bei vielen älteren Hosen breiter. Das muss aber nicht ein Schneider machen, ein Cuttermesser reicht. Die Naht muss nicht mit weggeschnitten werden.
Beiträge von Johann
-
-
Hallo Frank,
es steht aber nirgendwo, dass der Kopf oder Mütze den Diopter nicht berühren darf. Es ist explizit das Halten des Gewehr aufgeführt und welche Körperteile das Gewehr nicht berühren darf.
Relevant sind hier diese zwei Regeln:1.0.1.3.2f
Bei der Mütze kann auch nicht von der verlängerung eines Körperteils gesprochen werden.Im übrigen geb ich Dir schon recht, da kommt ein Schütze zur Aufsicht und behauptet sein Nachbar hat eindeutig regelwidrig geschossen: "..ja weißT du nicht, dass die mütze den Diopter nicht berühren darf, was bist du denn für ne Aufsicht..." - und schon ist eine Aufsicht, die sich nicht zu wehren versteht in der Zwickmühle. Die nächste nimmts dann auch noch für bare Münze.
Das letzte Erlebnis dieser Art war auf der Bayerische bei den JuniorenA 3x40. Da hat die Aufsicht bei einem Schützen (Nationalkader C) die Schnalle der Schießhose bemängelt, die er bei der Verwendung eines Gürtels nicht mehr schließen dürfe. Da es sich um einen meiner Schützlinge handelte, denen ich die Regeln und das sich Wehren beigebracht habe, holte die Aufsicht unseren Landessportleiter, ja allen bekannt! Da wir wiederum nicht unbedigt die besten Kumpel sind, gab er natürlich seiner Aufsicht recht und entschied, mindestens beim Knieendanschlag müsse er die Schnalle wegmachen :D. (Für alle Nichtdreistellungsschützen: Beim Knieend wird der Hosenbund sowieso möglichst weit geöffnet). Ralf Horneber, der dann ebenfalls dazugeholt wurde, klärte dann die Sache endlich auf.
-
Wenn ich einen Sport ausübe, kenn ich auch die Regeln, warum lassen sich immer soviele Schützen von Aufsichten in frei erfundene Regel zwängen?
Wilhelm
Laß Dir doch nach dem Schießen vom Schießleiter diese Regel in der SPO zeigen! Da kannst Du auch ruhig die Einspruchsgebühr hinlegen - es gibt sie nicht! Und mit Blende hat es schon zweimal nichts zu tun, geregelt sind nur Seitenblenden und die Augenabdeckung (und die darf sogar am Diopter angebracht werden). Mützen werden in der SPO nicht behandelt.
Edit: noch nicht! -
Wer ist bei der Bayrischen Meisterschaft dabei? wann habt ihr eure startkarten bekommen. Ich bin am Sonntag dran zum schießen, hab aber noch keine Startkarte
In Bayern gehen die Startkarten immer an den Bezirk, der sie dann an den Gau weiterleitet. Dein erster Ansprechpartner wegen fehlender Startkarte ist also Dein Gausportleiter. Falls diese nicht auffindbar ist, kannst Du auch ohne Startkarte hinfahren, mußt Dir halt eine nachdrucken lassen und die Gebühr von Deinem Gau wiederholen. -
Ich glaube bei dieser Diskussion wird der Grund der Ausweispflicht nicht erkannt. Es geht in erster Linie darum nachzuweisen, welche Staatsangehörigkeit man besitzt. Darum ist der Vergleich mit dem Fußball und anderen internationalen Schießveranstaltungen hier fehl am Platz. Und darum zählt auch kein Führerschein, da die Staatsangehörigkeit dort nicht drin steht.
Ich möchte mal einen Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierten hören, wenn die vorderen Plätze Nichtstartberechtigte belegen.
Mit den Aufsichten ist es doch wie sonst im Leben auch, mit dem einen kommt man gut aus und den anderen kann man nicht leiden. Kommt mir einer blöd, beschwere ich mich halt in sachlicher Form beim Sportleiter. Der ist nämlich auch an einem ruhigen und harmonischen Ablauf der Meisterschaften interessiert und wird das nächstemal seinen Kameraden von der Aufsicht entspechend briefen. -
Ich war auch immer gegen eine Vereinswebsite, nachdem aber unsere Vorstandschaft entschieden hat eine zu wollen, hab ich nun unsere fast fertig. Ich hab die leere Website nun auf meinem Firmenserver und der Vorstandschaft die Aufgabe gestellt diese zu füllen. So sieht jeder was für eine Arbeit das ist. Bin mal gespannt, wie lang es dauert bis ich sie öffentlich machen kann.
-
Da sind wir vom Gau Augsburg doch richtig froh, dass wir den Ludwig haben, er macht das ja auch ehrenamtlich.
-
-
Die Infos stammen von hier. Die Anzahl steht aber nirgends.
-
Es liegt doch an uns, ob wirs zum Event machen. Und anscheinend werden die Besucherzahlen nicht schlecht, auch wenn zum ersten Mal bei einer WM Eintrittsgeld verlangt wird.
Die Stehplatztickets bei den LG-Finals sind bereits ausverkauft. Auch die teuren (200€) Sitzplatztickets beim LG Damenfinale sind weg.
Trübsal blasen und Schwarzsehen hilft nicht weiter - Aufraffen und hinfahren! Ich bin überzeugt, dass es auch mit dem billigen Flanierticket ein tolles Erlebnis wird. -
Hallo Frank,
mit Unterlagen ist eben die Gummimatte oder Teppich gemeint. Diese Unterlage muß aber an allen Ständen da sein.
Einzelne Unterlagen oder z.B. Cola verschütten sind in 0.3.13 geregelt: "...Die Beschaffenheit des Schützenstandes darf nicht verändert werden."
Auch wenn Kampfrichter, Sportleiter usw. manchmal anders urteilen, ist hieraus kein Rechtsanspruch abzuleiten.
Gruß Johann -
Matten sind definitiv nur bei liegend und knieend erlaubt, ein Teppich oder Gummimatte gilt als Bodenbelag, sofern er über alle Stände geht. Die persönliche Unterlage ist beim Stehendschießen nicht erlaubt. Gegen das Rutschen der Schuhe hilft oft Putzen.
-
Na bei Krüger http://www.schiess-scheibe.kdv-shops.de/sch_de_articles.php?VID=X5UVxkjc49pRyFZ3&saSearch[category]=Schausteller+und+Freizeit-Scheiben Versand 5,95, Mindermengenzuschlag 7€.
-
So einfach ist es eben nicht. Die RWK-Ordnung sagt zwar aus, dass kein Schütze einer Mannschaft allein am Stand sein darf, aber auch, dass bei einem unterschriebenen Ergebnis kein Wertungseinspruch möglich ist.
-
-
Von MP3 hab ich nichts gesagt! Der ist natürlich nicht erlaubt! Der Gehörschutz ist explizit erlaubt, sonst nichts!
-
Nein es hat sich nichts geändert. Ein elektron. Gehörschutz hat aber keine Empfangsvorrichtung, nur ein Micro. Vor zwei, drei Jahren gab es eine entsprechende Mitteilung der TK.
-
Steht wie sooft in der Sportordnung, 0.2.12ff, elektronischer Gehörschutz ist zugelassen!
-
Da bist du wohl vier Wochen zu spät dran!
Der letzte Vorrundenwettkampf war am 13.12.2009
-
Er schießt in der Bundesliga für Waldenburg, hat dort einen Schnitt von 374
Die 391 hat er mit der LP geschossen, mit dem LG ist es ja nichts besonderes.