Wenn ich das Auto aber mit Allrad bestellen kann, stehts drin.
So auch beim LG400. Du kannst eine Linksausführung bestellen. Wenn Du die Ersatzteilzeichnung ansiehst, dann kannst Du dort erkennen, dass alle Teile vom Lademechanismus auch spiegelverkehrt verwendet werden können. Ob dies nun leicht, oder schwierig um zu bauen ist, hängt wiederum von den Fähigkeiten und Eignung des Einzelnen ab. Für mansche ist schon das Lösen einer Madenschraube ein Problem. Andere brechen Schrauben ab, weil sie die Drehrichtung verwechseln. Bei manchen bleiben auch immer wieder teile übrig und die Maschinen funktionieren trotzdem.
Du musst wissen was Du kannst.
Beiträge von Johann
-
-
In welcher Beschreibung steht denn, dass dies total einfach sei? Ich kann immer nur lesen, dass der Ladehebel wahlweise auf die linke oder rechte Seite gestezt werden kann. Das hat mit Bedienung nichts zu tun und steht darum auch nicht in der Anleitung. Das einfach Selbermachen hast du dir nur dazugedacht.
-
Wenn das alle machen würden, dann wären die Threads aber kurz.
Ich kenne das aber tatsächlich aus dem RSB. Dass die Bayern das mal wieder anders machen, hätte ich ahnen müssen. 
Gruss, Marcos
Da gebe ich dir recht, dass die Threads dann oft kurz wären. Aber in Bayern ist doch alles geregelt, wenn nicht schreien schon einige nach neuen Regeln.
Wir haben hier für alles Kennzahlen, entsprechend den Disziplinennummern. Bei anderen LV reicht der erste Start im RWK, bei anderen eine kurze Meldung vorher. Ist also wirklich überall anders.
Bei uns hat dies den Nachteil, dass zwischen Meldeschluß, also 15.08. und Saisonstart doch viel passieren kann, was dann die gesamte Saisonplanung ad acta legen lässt.
Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
Wie wenig diese Regelungen selbst im eigenem LV bekannt sind, zeigt ja das Post von Mattl. -
Das liebe ich so bei uns: "vorschreiben und kontrollieren"
Reicht denn nicht mehr ein einfaches Hinweisschild, wie es sowieso vorgeschrieben ist, aus?
Nein, bei uns muss immer noch kontrolliert werden. Ich möchte mal sehen, wie Du einen ohne ausreichenden Gehörschutz vom Stand verweist.
Ach das war schon wieder OT. Macht nen anderen Thread auf dann sag ich dort meine Meinung. -
Wenn es um einen Verein der 2. Liga geht, wird der Dir mit Sicherheit auch behilflich sein, falls Dein Erstverein das nicht auf die Reihe bringt.
Ist aber wirklich ganz einfach. Der Antrag muss aber immer vom Erstverein eingereicht werden, außer Du willst auch diesen wechseln. -
Marcos
Das stimmt wohl für Deinen LV. In Bayern müssen alle Wettkämpfe entsprechend der Disziplinennummern eingetragen werden. Auch Rundenwettkämpfe haben hier eigene Nummern für Passeinträge. Also immer zuerst informieren, dann Posten.messari
Das Sportjahr ist wirklich mit dem Kalenderjahr identisch. Es gibt jedoch die Möglichkeit Wettkämpfe und Meisterschaften bereits ab dem 1.10. zu starten. In Bayern kenne ich keinen Gau/Bezirk, der nicht davon Gebrauch macht. Ab dem Eingang der Meldung beim Gau bist Du für die eingetragenen Vereine startberechtigt. Irgendwann im Semptember kommt dann auch Dein neuer Ausweis.
Nummer für RWK LG ist B.81, für LP ist B.91 -
Das geht ganz einfach.
Dein Zweitverein, also der neue, muss Dich bis zum 15.08.13 als Mitglied bei seinem Gau gemeldet haben.
Dein Erstverein, also der jetzige, muss Deinen Antrag zur Passänderung zusammen mit Deinem derzeitigen Pass bis zum 15.08.13 ebenfalls bei seinem Gau eingereicht haben. Deinen Pass brauchst Du in dieser Zeit nicht, da bei den Deutschen Meisterschaften dieser nicht notwendig ist. Manche Gaue stellen trotzdem den dritten Durchschlag des Antages als vorübergehenden Pass aus.
Auf dem Antrag müssen alle Disziplinen stehen, die Du für den Zweitverein schießen willst. Alle nicht aufgeführten Disziplinen schießt Du für den Erstverein. -
Das kann ich aus eigener Erfahrung verneinen. Im vorletzten Wettkampf hatte ich 8 mal eine 9,9 und 5 mal eine 10,0. das sind 13 knappe Treffer, wovon ich die Hälfte zuordnen konnte. Bleiben aber immer noch mindestens 6 übrig. Ich konnte sie auch nur zuordnen, da es kein Ligakampf war. Denn beim Ligamodus hast du doch gar nicht die Gelegenheit, den Streifen genau anzusehen. Wenn er das während dem Schießen macht, treffen ja genau meine vorherigen Anmerkungen bzgl. Licht usw. zu. Abgesehen davon, dass er dann einen grundlegenden Fehler macht.
Du schreibst von erfahrenen Schützen. Das wissen wir ja nicht, ob er erfahren ist. Er kennt nicht den Namen seines Gaues, er darf nicht den Vereinsnamen schreiben, er taucht unter dem in einem Beitrag angegebenem Namen in keinen Ergebnislisten auf.
Ich sag Euch was, er ist ein Fake, der ab und zu hier was von sich gibt. Aber wenig fundiertes. -
Also dann doch alles im normalen Bereich.
Wie will man denn am Stand das Ergebnis zählen? Der Streifen kommt aus dem Scheibenhalter, wird abgegeben und ausgewertet.
Hotweehl hat es doch schon geschrieben. Schlechtes Licht am Stand, dazu kommt das Auge das vorher 10 Schuß auf das Korn fixiert war und das andere war abgedeckt, mit und wie auch immer. -
Sportordnung
Oder hier
wenns ein bisschen teurer sein darf. -
Mir geben die Maschinen auch nie meine Wunschergebnisse und elektronische Anlagen bescheißen mich auch immer.
Wenn ich den 4,1 Teiler auf deinem Avatar sehe, dann glaub ich dir, dass auch Du immer beschissen wirst. das sind nie 41 Tausendstel Millimeter aus der Mitte. Eher 41 Hundertstel.
Aber im Ernst, was macht eigentlich euer Mannschaftsführer? Schaut der nicht bei der Auswertung zu?
-
Die Regel 9.1.5.1 wurde für die Sportordnung 2011 gestrichen und durch 9.0.1.1 ersetzt.
Wenn man Ausschreibungstexte nur kopiert und nicht korrektur liest kommt sowas raus. -
Alles anzeigen
Hallo Stephan,
7.7.1 50m and 300m 3 Positions events must be fired in order: Kneeling – Prone – Standing.
und in dem von mir eingestellten Erklärungspapier steht auch:
a new position order for 3-position rifle events
Diese Sache scheinen die Herren wirklich erst in letzter Sekunde aus dem Ärmel gezaubert zu haben, denn das wurde bisher noch nirgends veröffentlicht, zur Diskussion gestellt oder gar diskutiert.
Bliebe nur noch die mittlerweile ja schon fast berüchtigte Frage nach dem Sinn.
Jetzt sagt nicht, die hätten sich nichts bei der Regeländerung gedacht.
Die Ar...backen können sich beim Liegen wieder erholen, nachdem das Polster ja weg muss.
Ihr seht, alles nur zum Wohl der Schützen. -
Stefan381 hat einen Testbericht in seinem Trefferblog
-
-
Sag uns doch, was Du als durchschnittliche Waffe bezeichnest.
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir einen guten Trainer leisten, ein entsprechendes Trainingspensum absolvieren und eines der Topmodelle kaufen.
Und das in dieser Reihenfolge.
Mit dem FWB 800 bekomm ich keine 10er Garanie, ich tu mich auch nicht leichter diese zu treffen, als mit dem P70, um beim gleichen Hersteller zu bleiben. -
Viele Porsche-Fahrer haben mit VW Golf angefangen. Alles nur eine Frage der Kohle.
Wenn es Vereinswaffen gibt probier sie aus, wenn nicht wechsle den Verein.
-
Du schießt in der Bezirksoberliga und weißt nicht wie der Bezirk heißt?
Sachen gibt's.
-
Gehört der Kehlheimer Raum nicht zum Oberpfälzer Bezirk? Und noch ein Islinger, der dauernd über 390 schießt, sogar den gleichen Vornamen hat, da muss ein Nest sein.
Aber Du klärst uns sicher noch auf. -
Dein Arbeitskollege wird es Dir bestimmt für einen Trainingstag überlassen. Dann siehst Du, ob Du damit zurechtkommst. Der Preis ist absolut ok, fast schon günstig. Da kannst Du es sogar noch zum Service bringen.