Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen und die Logik der Tabelle nicht verstanden . Die Schuld auf andere zu schieben ist immer leicht. Zuerst fragtest du nach einen offiziellem Dokument, hast du von mir bekommen. Als du es immer noch nicht kapiert hast, hat @GroMar dir es erklärt, aber du hast sie immer noch falsch gelesen. Du solltest dein logisches Denken Schulen, bevor du anderen Logik absprichst.
Beiträge von Johann
-
-
...
Nebenbei:
In der Tabelle steht übrigens, dass auch Seniorinnen der Schützenklasse zugeordnet, Senioren m aber für sich gewertet werden. Gibt es da eine Logik dahinter?
das steht so nicht drin. Ein grünes Feld bedeutet Startrecht nach SPO 0.7.1.1, kurz nächste höhere Leistungsklasse. Die Legende der Tabelle ist unten rechts. -
Oder ohne Registrierung auf der Seite des Bundesverwaltungsamtes die genehmigte Sportordnung einsehen.
wenn man unbedingt die letztjährige, veraltete, haben will, ok.
-
Steht wie immer in der Ausschreibung. http://www.dsb.de/media/EVENTS/2…lg._Tabelle.pdf
-
-
Eine Phrase, die hier unangebracht ist
-
Der Schuh ist aber erst 1,5 Jahre alt. Da ist nichts ausgehärtet. Auf der Sohle haftet nach einiger Zeit ein Staubbelag, der sehr rutschig ist. Vorallem auf Fliesenbelag.
-
Hallo,
ich habe Corami Schuhe seit ca. 1 1/2 Jahre.
Auf meinem Heimatstand fang ich jetzt rechts an zu rutschen.Gibt es sowas wie Anti Rusch Spray
oder ähnliches.Gruß
Thomas
Bürste und Wasser sollten reichen. Das Schuheputzen macht auch vor Schießschuhen nicht halt. -
Das Regelwerk dazu findest du unter: http://www.bssb.de/service/downlo…f8ce/no_html,1/
-
Also spätestens in der Bundesliga hätte jemand den Schützen aufmerksam machen dürfen, bzw. ihn in die Zufallskontrolle winken können.
Im Jugendbereich hätte ich vermutlich auch noch ein Nachsehen wegen der doch nicht unerheblichen Anschaffungskosten, aber in der Bundesliga beim besten Willen nicht mehr.
Bei solchen Meinungen ist es kein Wunder, wenn Schützen über Kampfrichter schimpfen. Was glaubst Du, warum sich keiner der anwesenden Mannschaften deswegen beschwert hat?
Das umgekrempelte Stück liegt nie am Hosenbein an, hat also keine Auswirkung auf die Materialstärke. Des Weiteren verschafft sich der Schütze schon gar keinen Vorteil, da dies im Bereich des Schuhschaftes liegt, der mit Sicherheit mehr stabilisiert, als die Krempe es könnte, wenn sie denn anläge.
Solche Aussagen ziehen dann oft die Ausführungen der TK nach sich. Die schöne lose Blatt Sammlung neben der SPO, die uns allen so gut gefällt
Hirn einschalten und gut ist! -
... und noch so ein Schmankerl nebenbei, was einem Kollegen aus meinem Verein auch beim BSSB passiert ist: Er hatte seine für die Beantragung der WBK notwendigen 18 (nagel mich bitte nicht auf die Zahl fest; bei mir ist die Beantragung der WBK schon Jahrzehnte her
) Einsätze mit dem KK innerhalb von 365 Tagen (sprich eines Jahres) nachweislich erledigt. Der Antrag wurde vom BSSB aber mit der Begründung zurückgewiesen, dass die 18 (?) Schießen innerhalb eines Kalenderjahres liegen müssen. Nur so für Dich zur Info, da Du ja auch über den Jahreswechsel liegst.Gruß
Konrad
sowas hört man immer wieder, aber keiner hat es mir bisher wirklich zeigen können. Mein Nachweis lief damals auch von Oktober bis Oktober bei genau 12 Trainingseinheiten und wurde genehmigt.
@JoshBis wenn Deine Unterbrechung unter 5 Jahre liegt, kannst Du vielleicht direkt beim BSSB was machen. Bei mehr wie 5 Jahren ist Deine frühere Mitgliedschaft gelöscht und nicht mehr nachweisbar.
Wo deiner Meinung nach der Verband das Gesetz enger auslegt, als nötig hast Du aber immer noch nicht gesagt. -
Einfacher geht es, die Laufhöhe auf dem Stand zu messen und dann zu Hause entsprechend ein zu richten.
Wurde hier aber schon mehrfach beschrieben -
Gibt auch vereine die den umbau auf elektronik mutzen um den stand dann auf 10 oder sogar 12 anlagen zu erweitern.
so kann man dann zusätzliche einnahmen generieren weil dort dann Ligawettkämpfe möglich sind
Ist halt ein Unterschied, ob ich ins bestehende Haus 20 k€ investiere, oder 200 k€. -
Wie immer perfekt auf den Punkt gebracht.
PS: Da diese Leute leider in fast jedem Verein zu finden sind und der breiten Masse eh fast alles egal ist. Habe ich vor ein paar Jahren beschlossen nichts mehr zu machen. Das geht auch. Kein Ärger mehr Zeit fürs Hobby, was will man mehr.
Von welchen Leuten schreibst du nun? @Carcano hat ja zwei Arten zur "Auswahl" gestellt, auch wenn bei ersteren der letzte Teilsatz entfallen sollte, da der Vorsitzende nun mal informiert sein muss, weil er den Verein nach Außen hin vertritt und es bei Nachfragen immer ein schlechtes Bild auf den Verein wirft, wenn er mit Ahnungslosigkeit Antworten muss.Du hast dich nun dazu entschieden zur breiten Masse zu gehören. Das tut dann außer deinem Verein, der vielleicht eine Arbeitskraft verliert, keinem weh.
Und Nein, es gibt die unter "b" und unter "a" im letzten Satzabschnitt beschriebenen Leute nicht in jedem Verein, nur in einigen, bis wenigen. Ich kenne mehr Vereine, die nach Vorsitzenden suchen, wegen Leuten mit deiner Einstellung, als Vereine mit Vorsitzenden, die ihre Mitglieder bevormunden wollen. -
Vielleicht, weil sie kein LLZ haben.
Es gibt Vereine, die haben halt nur 8 oder sogar noch weniger Stände. -
Beide von dir genannte Möglichkeiten, ein Hilsmittel einsetzen zu dürfen sind im Regelwerk festgehalten. Man kann doch niemand vorwerfen, nach gültigem Regelwerk an den Start zu gehen. Das Eingangspost bezog sich aber genau auf einen Schützen, es wurde nicht das Regelwerk kritisiert sondern nur sehr polemisch die Schützen, die es anwenden.
-
-
Wer darf sich dann die 100 Jahre alte Königskette umhängen? Gibt sicher auch eine nette Diskussion ...Die Disziplin, welche die meisten Könige stellte hängt sich die alte Kette um und die andere die neue.
Sollte die neue Kette für die Auflageschützen sein, werden die sich sicher nicht beschweren, sie mögen ja die schweren Waffen auch nicht halten.
Warum will man unbedingt Disziplinen zusammenwerfen, die nicht zusammenpassen.
-
@sachs,
beim Direktabzug gibt es nur einen Wert, keine Werte. Nur den Abzugswiderstand.
Ich denke aber es wäre besser zuerst zu klären von welcher Art der Waffen du redest. -
Ja Frank, das ist kein Ligakampf.
Aber da sieht man wieder, wie es ausarten kann, wenn Regeln aufgeweicht werden