Beiträge von Essener

Die Waffen können wir ausschließlich, da die anderen Munitionssorten auch einwandfrei gezündet haben... Kollege hatte letztens mit der neuen CCI und einer GSP und Ruger 10/22 auch Probleme...

Das größte Problem ist meiner Meinung nach die Ladung, da die neuen Patronen nicht zugeführt wurden und die leeren Hülsen teilweise nur rausgefallen sind...

85€ für ein Magazin... Da müsste ich ja einen Pfeil im Kopp haben...

Für den Preis baue ich mir 4 Stück um... Magazinknopf etwas abschleifen, hinten eine kleine Rille auf der Magazinrückseite einfräsen...

Meine CCI Charge von 2019 geht nun auch langsam zuneige und ich muss wieder für Nachschub sorgen. Bis jetzt war ich mit der CCI aus meiner GSP für die Disziplinen im BDS sehr zufrieden. Nun habe ich aber auch schon von Problemen mit den neuen CCI (die blaue Verpackung ist dort etwas umgestaltet worden) bezogen auf Repetierprobleme von Kollegen gehört.

Welche Muni würdet ihr mir den noch für die GSP im unteren Preissegment ans Herz legen? Wichtig ist ein gute Zuverlässigkeit, da gerade bei Disziplinen wie Fallscheibe etc. ein Klemmer einige Plätze kostet...

BTW: Für die GSP spricht, dass es grundsätzlich auch 10er-Magazine gibt. Sehr selten, sehr schwer zu bekommen - aber es gibt sie.
    (Wichtig für Sportschützen außerhalb des DSB)

Da kannst du aber auch die Magazine der P22 umbauen und hast für ca. 22€ ein prima 10er Magazin.

Ich nutze die GSP mit und ohne Optik beim BDS für Präzi, Kombi, Platte etc...

Was mir jetzt noch fehlt ist ein Umbausatz auf das GSP Gewehr mit langem Lauf und Schaft... Aber da ist evtl. ein Lichtblick am Horizont...

Hallo liebe Schützenkollegen,

da hier auch immer wieder „Neuschützen“ auf der Suche nach einer hochwertigen Sportpistole sind, möchte ich auch hier gerne einen Bericht über meine Waffe im Kaliber .45 Auto einstellen...

Ich war 2018 auf der Suche nach einer Waffe im Kaliber .45 und da mir 1911 nicht liegen, Sig Sauer vom Griffstück her zu groß für meine Hände sind, fiel die Auswahl schwer (ich hatte ein Auge auf die CZ97 Sport von Oschatz geworfen, aber kein Händler konnte mir eine verbindliche Lieferzeit mitteilen).

Von daher bekam ich von einem Freund den Tip, mal bei Zindel Präzisionswaffen zu schauen ob ich dort fündig werde. Im Vorfeld hatte ich dort schon den Abzug meiner CZ 75 Sport 2 und Sport 3 für einen vernünftigen Preis, auf SA-Only umbauen lassen.

Vom Preis hatte ich mir eine Obergrenze von ca. 2600€ gesetzt, welcher auch auf jeden Fall eingehalten werden sollte.

Herausgekommen ist dann dabei folgendes:

Die Waffe (als Grundlage dient wie auch bei Oschatz die CZ 97) durfte ich Anfang Dezember 2018 nach ca. 3 monatiger Lieferzeit von Timo Zindel in Empfang nehmen. Folgende Ausstattung habe ich ausgewählt:

- Nill Holzgriffe

- SA-Only Abzug

- Kombi LPA-Visier für die schnelle Montage eines Docter Sight/Meopta/Burris Fastfire/Vortex Venom auf dem LPA Visier

Da ich im BDS auch Disziplinen mit Optik ohne große Umbaumaßnahmen schießen wollte.

Es besteht auch die Möglichkeit andere Beschichtungen, Abzüge, Visiere, Wechselsysteme oder eine Grundwaffe in 9mm Luger zu wählen.

Die Waffe ist absolut Spielfrei verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Gesamteindruck. Nach ca. 200 Schuss Fabrikmunition war sie perfekt eingelaufen (am Anfang schloss der Verschluss aufgrund der engen Toleranzen manchmal die letzten 2-3mm nicht).

Als Munition verwende ich als „noch nicht“ Wiederlader die Magtech Fabrikmunition 230gr. SWC. Mit der Munition kann ich eine hervorragende Präzision erzielen.

Sowohl mit offener Visierung als auch mit Optik, lassen sich bei ruhiger Hand problemlos Ergebnisse von 190+ Ringen erzielen lassen. Die Montage der Optik erfolgt mithilfe der beigelegten Kegelförmigen Schrauben sehr wiederholgenau, so dass einem raschen Wechsel im Wettbewerb nichts im Wege steht.

Mittlerweile sind gut 2500 Schuss Magtech SWC 230gr. durch und sie funktioniert einwandfrei ohne jegliche Störungen.