Danke Lukas für dein Beispiel.
An sich ist die Json Schnittstelle eine super Sache. Für Programme wie den ShotAnalyzer total geeignet. Allerdings wäre mir eine RestAPI Schnittstelle lieber als ein UDP Broadcast. Weil das ganze hat einen großen Haken. Das externe Programm muss aufjedenfall laufen bevor ein Schuss im OSS fällt. Ansonsten kommt man an den Schuss nicht mehr ran.
Ich baue mir gerade so einen Ergebnisserver für das Preischießprogramm, damit der Schütze sein Ergebnis abrufen kann. Daher denke ich werde ich eher den lesenden Datenbankzugriff bevorzugen.
Definitiv wäre eine RestAPI besser. Aber der Broadcast hat eben genau den Vorteil was von dir als "Nachteil" genannt wird. Ich hänge meine UDP Client irgendwo in den IP Adressraum (Ob auf dem Server Rechner o. extra Rechner) und kann jederzeit wenn ein Telegramm kommt reagieren. Also auch wenn die Software später online kommt.
Wenn man wie du natürlich jeden Schuss loggen will/muss dann ist es wiederum anders und ergibt somit einen Nachteil.
Hallo!
Super und Danke, dass ihr Lösungen anbietet bzw. daran arbeitet. Ich als Otto-Normalanwender kenn mich zwar mit dem Disag Preisschießen und Opticscore Server leidlich aus. Jedoch weiß ich nicht, wie ich den Vorschlag von DerLolkas technisch verwirklichen soll, damit ich die Ergebnisse auslesen kann?
(Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht als DAU geoutet?)
Also die Ergebnisse auslesen war in folgendem Sinne gemeint. Der Ambitionierte Programmierer/Programmierneuling kann mein Projekt benutzen und daran anknüpfen. Muss nun also nicht mehr die ganze Schnittstelle selber basteln.
Sprich wenn du dich heute noch mit C# befasst kannst du dir dein eigenes Progrämmchen basteln und mit den Daten der JSON Schnittstelle arbeiten.