Beiträge von Billy

    Bezüglich des LG500E itec gibt es positive Neuigkeiten: wie zu erwarten hat sich der "Straßenpreis" inzwischen deutlich nach unten bewegt.

    Darüber kann man jetzt schon etwas streiten.

    Diesen Preis kann der normale Händler vor Ort gar nicht mehr mitmachen.

    Kein Wunder also, das dieser sich keine Waffe mehr ins Geschäft legt, geschweige denn noch verkaufen oder Service bieten möchte.

    Grüße Billy

    Hallo zusammen

    @ Murmelchen und maddesign,

    Vielen lieben Dank für eure Wünsche:) dies freut mich sehr

    Murmelchen, mit den LG stimmt das aber schon.

    Mit dem KK fühle ich mich einfach deutlich wohler.

    Es gibt es leider öfter, das ich mit dem KK mehr als mit dem LG schließe.

    Habe jetzt zum ersten mal mit dem Teil von Gehman und ohne Schießbrille geschossen. Ich hoffe dass dies nur nun etwas mehr hilft.

    Nochmal Danke für die Wünsche.

    Herzliche Grüße Judith (Billy)

    Hallo Peter,

    Lieben Dank!

    Hannover war recht gut und habe es einigermaßen rübergebracht.

    Aber mit dem LG klappt es leider meist nicht wirklich gut. Da müsste ich noch viel tun, um da mal mehr zu treffen. Oder auch endlich Freihand weglassen;)

    Herzliche Grüße Billy

    Hallo zusammen,

    Wenn es tatsächlich noch der alte Regler ist, also der ohne Rillen, würde ich mir tatsächlich überlegen, ob ich mir dies antun würde.

    Aber wenn, würde ich an dem alten Regler erst einmal den Systemdruck messen.

    Wie hoch dieser ist und wie lange benötigt der Regler um diesen zu erreichen. Wenn er den Druck dann erreicht, fängt er dann nach einer Weile an weiter zu steigen, oder bleibt er gleich.

    Wenn an dem Regler die Tellerfedern am Ende sind oder der Kolben Riefen hat, ist dieses Teil auch Geschichte.

    Auch sollte man überlegen, das egal ob man dieses Teil nochmal zum laufen bekommt, es trotzdem ein alter Regler ist, der von der Präzision deutlich schlechter ist als der 300XT Regler.

    Grüße

    Billy

    Hallo zusammen,

    nein es ist nicht nur die Stange.

    Die Alu-Variante gibt es auch von Walther nicht mehr neu.

    Die Stahl-Variante ist im Moment von Fa. Walther auch nicht lieferbar. Diese kommt wahrscheinlich erste wieder Ende Februar.

    Grüße Billy

    Sorry, noch ein Nachtrag.

    Davon von nicht nur die GSP, sondern auch damals Hämmerli mit der 208 ( von engerem Durchmesser bei der Wicklung auf größeren Durchmesser und damit weichere Feder) und der 280er von den Versionen der einteiligen auf die zweigeteilten Federn betroffen.

    So nun endgültig Ende hier.

    Herzliche Grüße und schönes Wochenende.

    Billy

    Hallo zusammen,

    ok, vielleicht habe ich dies irgendwie überlesen das sich Federn verhärten.

    Dies habe zumindest ich nirgends geschrieben.

    Ich schrieb, das für die GSP in ihrer Glanzzeit, Aufgrund der für Pistolen (von Schützen damals immer wieder gefordert) weiterentwickelten Munition, (unter anderem ein anderes Abbrand Verhalten, auch beim Hersteller zu erfragen) was diese im Rückstoß weicher und damit den Verschluss träger reagieren ließ, eine andere Feder entwickelt.

    Diese war dünner als die zu diesem Zeitpunkt ursprünglich verbaute Feder und hat somit diese Veränderungen ausgeglichen.

    Diese Feder mit Drahtdurchmesser 0,89 mm wird seither in der GSP bis zum heutigen Tag nun auch Standardmäßig eingesetzt um diese Probleme zu vermindern.

    Über die Feder, dass warum und weshalb, bekommt man auch Auskunft bei Fa. Walter und über die Munition sicher auch bei RWS oder anderen Herstellern.

    So dass war es mal für hier.

    Herzliche Grüße Billy

    Hallo zusammen,

    Es wird etwas mühselig scheint mir.

    Also die Munition hat sich sehr wohl über die Jahre verändert.

    Bei der Feder müsste ich jetzt mal nachsehen welches Baujahr die Waffe hat, damit man sehen kann was im damaligen Neuzustand verbaut worden ist.

    Wenn der Vorgänger normale Munition verschossen hat, hat er nicht einmal etwas davon bemerkt, ob nun eine weichere oder härtere Feder drin war oder ist.

    Die Federn wurden auch Aufgrund der geänderten Patronen damals nochmals angeglichen.

    Man hat gemerkt, das die ursprünglich verbauten Federn in Verbindung mit dem schwächeren Gasdruck den Verschluss ausgebremst hat.

    Ich habe ja dass Maß der Feder geschrieben, anhand diesem man sofort sehen kann, welche Feder verbaut ist.

    Irgendeiner im Bekanntenkreis wird sicher einen Messschieber haben.

    Der Auszieher hilft auch bei diesem Verschluss, bzw kann je nach Konstellation, Verschmutzung eine Anschubhilfe geben.

    Abgesehen davon ist nicht jede Lade-Hemmung, bzw. Störung in Verbindung Auszieher/ Ausstoßer zu suchen.

    Der beste Rat denke ich ist, am besten auf die Webseite von Carl Walther gehen, Kontakt aufnehmen, sein Problem schildern und warten was diese dazu sagen.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    Hallo zusammen,

    die Frage von no. Limits ist durchaus berechtigt.

    Auch die Ausfräsung wo die Kralle läuft sollte man beachten.

    Das diese sauber ist und kein Dreck die Kralle daran hindert sich sauber anzulegen.

    Ebenso die kleine Feder der Kralle könnte etwas lahm sein.

    Bezüglich der Federn, bzw. welche Feder die richtige ist, oder verbaut war, dafur kann man sich bei Fa. Walther die Zeichnungen der GSPs herunterladen.

    Beim Modell Expert und GSP ab Waffennummer 220137 sind normal die letzten bzw. aktuellsten Teile verbaut.

    Einzig zu beachten, die meisten der Teile sind nur für Waffen ab Waffennummer 67001.

    Herzliche Grüße Billy

    Hallo zusammen,

    am besten auf die Webseite von Carl Walter gehen.

    Dort im Downloadbereich die Ersatzteilezeichnungen der alten GSP und der GSP 500 runterladen.

    Dann die Abzugsteile anhand der Artikelnummern vergleichen.

    Dann sieht man was noch vom alten Abzug verwendet wird und worüber man spricht.

    Grüße Billy

    Guten Morgen,

    Es war fast klar dass es gerostet hat.

    Das Beste ist, die Tube tatsächlich nach jedem Schießen abzunehmen und die Feuchtigkeit die sich sehr oft vorne an der Mündung bildet zu entfernen. Danach leicht Öl aufbringen.

    Grüße Billy

    Hallo zusammen,

    löse die beiden Madenschrauben ganz aus der Tube. Schaue auch mal ob die vordere Schraube an der Spitze Rost hat.

    Dann sollte es auch gelingen die Tube durch leichtes nach rechts und links drehen nach vorne abnehmen.

    Hoffe dann dass sich vorne kein Rost gebildet hat und die Tube deshalb nur schwer abgeht.

    Grüße Billy