Men at Work
"Down under"
Men at Work
"Down under"
Geh auch mal zum Hausarzt und laß den Blutzuckerwert bestimmen, oder gleich ein Blutbild machen. Gerade ein zu hoher Blutzuckergehalt macht sich in Sehschärfeproblemen bemerkbar.
.. war meine ich auch die Kappe dran, die Istvan Peni schießt, ist normal aber auch nicht dabei. Anfühlen tut sich das Ding super, ist aber Scharfkantig wie Sau....
Ich habe gerade mal ein Foto von Istvan Peni angeschaut. Das sieht so aus, als ob er sich die Schaftbacke wie einen Speer in die Wange rammt ![]()
Also Schießen sollte aus meiner Sicht Freude bereiten und nicht Schmerzen verursachen
. Deshalb werde ich auch keine KK-Liegendschützin.
Ich wäre aber im Anschlag mit der Vle in Konflikt gekommen.
Mit was?
Das FWB 800 ist auch ein schönes Gewehr. Einer unserer Auflageschützen hat so eines. Zum LG400 wäre noch zu sagen, daß wir zwei Schützen im Verein haben, die dieses Gewehr schießen. Leider mußten sie schon ein paar Mal zu oft den Service aufsuchen oder das Gewehr einschicken.![]()
Wie schoss sich denn das Wunderwerk der Technik?
Es war das LG 400 mit dem mechanischen Abzug, aber irgendwie kam ich nicht so gut damit zurecht. Er war ohne Vorweg eingestellt.
Auch gefiel mir die kantige Schaftbacke nicht besonders, ist aber wohl Gewöhnungssache. Zudem muß ich sagen, daß die ganzen Schaftproportionen nicht gepasst haben. Meine Vereinskollegin der das Gewehr gehört ist 20 cm kleiner als ich, da passt nix zusammen.
Am besten ist sowieso, wenn man mal zu einem Händler fährt, der mehrere Modelle vorrätig und auch einen Schießstand im Keller hat, da kann man ausprobieren, was einem am besten liegt.
Das Walther LG 400 in links durfte ich schon mal probeschießen.
Freundin ........ Hauptkaufgrund ...Farbe....
Na klar, was dachtest Du denn ![]()
Gefallen würde mir das 9015 schon, irgendwie futuristisch. Aber letzendlich wird den Ausschlag geben, wie ich damit zurechtkomme und auch, ob es der Händler in Linksausführung besorgen kann.
Schönen guten Abend,
ich habe ich mir neben anderen Luftgewehren auch mal das Anschütz 9015 ONE auf verschiedenen Händlerwebseiten angeschaut. Das gibt es auch in der ONE Basic Ausführung, die ca. 800,- € günstiger als die reine ONE Ausführung ist.
Äußerlich sind sich die beiden Versionen ja sehr ähnlich, der auffällgste Unterschied ist die Schaftkappe. Wer kann mir sagen, ob es da noch weitere Unterschiede gibt, die einen Aufpreis von 800,- € rechtfertigen?
Und generell, wäre auch die Basic Variante nicht schon empfehlenswert?
Gruß
Liane
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie Ihr so Eure Schießklamotten aufbewahrt? Bei uns im Verein hat es sich bei einigen Schützen so eingebürgert, dass nach dem Training oder Wettkampf das Zeug zusammengelegt und in die große Tasche geworfen wird. Die Tasche wird dann in einem großen Regal in unserem Umkleideraum deponiert und erst beim nächsten Gebrauch wieder rausgeholt. Ich schieße ja noch mit einer alten Vereinsjacke, aber die hänge ich wenigstens offen auf einen Bügel, damit sie austrocknen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Sachen in der Tasche so gut ist.
Gruß
Liane
Der Koffer ist wirklich schön geworden. So was würde mir auch gefallen, für mein Gewehr bräuchte ich da aber einen Kontrabasskasten. ![]()
Odlo usw. ist auch nicht zu verachten.
Mit Odlo habe ich jetzt für andere Sportarten keine so guten Erfahrungen gemacht, das Zeug war recht lapprig und hat beim Waschen auch seine Form nicht besonders gut gehalten.
Hallo,
ich beschäftige mich derzeit mit Schießjacken und -hosen. Ein Thema ist dabei auch, was sollte man drunter tragen? Ich habe mal eine Liste von Schießunterbekleidung zusammengetragen. Kann jemand Erfahrungen zu den einzelnen Herstellern posten?
- ahg F-Lite
- ahg Steenvaag
- Centra Thermouche (auch von TEC-HRO)
- ceramiq Chad Neuve
- ceramiq La Clusaz
- Sauer Technical
- Kurt Thune X.9
- X-Bionic
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten. ![]()
Es ist auch eine Zeitfrage. Ein zweiter Verein bedeutet wieder zusätzliche Verpflichtungen. Mir reicht das Training 1-2 Mal die Woche mit dem LG.
Außerdem betreibe ich auch noch regelmäßig Ausdauersport, Laufen und Radfahren. Ich habe mich entschieden, außer dem Luftgewehr keine weitere Schießsportdisziplin anzufangen.
.. unsere Fachbibliothek im Verein....
Das wäre auch mal eine Idee für unseren Verein, ich werde das mal bei unserem Sportleiter anregen ![]()
Wenn ich jetzt wirklich 3-Stellung schießen wollte, wär es eh für die Katz, da 3-Stellung LG ja nur für Schüler und Jugendliche ist und ich dann auf KK gehen müßte. Da wir aber in unserem Verein keine 50m-Bahn haben müßte ich
a) in einen unserer Nachbarvereine eintreten
b) Waffensachkunde machen
c) KK-Gewehr und Munition kaufen
d) Tresor anschaffen
Nee danke, da bleibe ich lieber bei LG stehend, das reicht mir und macht Spaß ![]()
Das Luftgewehrschießen 2010.
Was gibt´s da so zu Essen? ![]()
wenn Du auch noch in 3-Stellung einsteigen willst
Äh nö, an Selbstkasteiung habe ich erstmal nicht gedacht ![]()
![]()
hab das Buch hier liegen und würde es eventuell abgeben. Meld dich mal per Konversation wenn Interesse besteht.
Danke, das ist nett, aber eine Vereinskollegin möchte demnächst bei MEC was bestellen, da lässt sie es mir gleich mitschicken.
Hallo zusammen,
ich möchte mir Literatur fürs Luftgewehrschießen zulegen. Ich hatte jetzt mal an "Luftgewehr Schiessen 2010" von Heinz Reinkemeier u. Gaby Bühlmann gedacht.
Hat das Buch jemand und kann es empfehlen?
Gruß
Liane
Nein Axel, ich werde Dir nicht auf die Nase binden, um welchen Verein es sich handelt.
Und sorry Leute, ich werde mich bemühen, die Keksdose für die Forumskrümelmonster so schnell nicht wieder rauszuholen.
Der andere Verein würde denen keine Steine in den Weg legen, im Gegenteil, die wären sogar froh, wenn sie endlich weg wären. Dann könnten sie die LG-Zuganlagen abbauen und den Platz für was anderes nutzen.