Beiträge von unbekannt

    Positiv finde ich auch die große, drehbare und rutschfeste Auflage.

    kleiner tip mach nee auflage drauf die rutscht ....
    aus folgendem grund dann brauchst du nicht deinen ständer mit zu dir ziehen wenn du deine kappe einsetzt.....
    dein gewehr kommt dann ohne ständer auf dich zu....
    und du must nicht mit deinen onerkörper zum gewehr kommen...
    den darin besteht die gefahr das du deinen stand immer etwas mehr veränderst....
    versuchs mal lege nur ein stück stof drauf und vergleiche....

    so dieses war der letzte komentar von mir zu diesen thema...
    ich finde es lächerlich über was ihr hier schreibt....
    jeder gewehrstand ist anders egal ob kk oder lg
    und dadrauf müst ihr euch einstellen
    und das kannst du nur nach deinen gefühl gehen und nicht nach höhen vom gewehrlauf oder sonstigen.....
    es gibt so viele dinge die man beachten sollte was viel mehr zur leistungssteigerung beiträgt.....

    mit freundlichen grüssen

    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das so mache. Ich finde das auch überflüssig genau, aber das wäre nun mal die mathematisch korrekte Lösung (denke ich zumindest). Aber wenn du über Genauigkeit lachst, bist du vl beim falschen Sport gelandet ;) (achtung, nicht ernst gemeint)

    jetzt lach ich mir aber einen ast und schnitz mir einen schaft draus.....
    dann erkläre :D mir mal wie dein inneres gefühl ausrechnest????
    das muss stimmen oder hast eine schablone errechnet wie du dich hinstellst.....

    Es wird meist empfohlen den Abstand zwischen Gewehrmündung und Boden von einem Helfer messen zu lassen. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht? :D Die vorgesehene Scheibenhöhe sollte auf jeden Fall eingehalten werden. 8)

    wenn du meinst...
    was machst du aber wenn du mal an einen stand kommst wo die scheibenhöhe nicht so der norm entspricht....
    das sollst du ja auch im trockentraining lernen deine stellung darauf auch anzupassen.....
    oder bist du auch einer der ein metermas auf den boden legt???
    und dann noch die höhe deiner gewehrmündung nachmist???
    leute euer inneres gefühl muss stimmen und das ist es was ich im trockentraining herausfinden soll....
    do kommt es dann doch nicht auf ein paat cm an......
    es gibt schützen die nehmen ein schlüsselloch oder sonst was ....
    das hat mir mal einer der besten liegendschützen deutschlands erzählt

    Ich sagte ja, ich weiß es nicht. Aber gut, dass du mich darauf hingewiesen hast ;)
    Da steht: "+/- 0,5m"
    Wäre dann die Scheibe auch fürs Stehendschießen bei 0,75m oder bei 0,75m+0,5m = 1,25m ?

    Wie dem auch sei, jetzt kannst du ja nach der Anleitung (die unabhängig von der Beispielshöhe ist) ausrechnen, wie hoch du die Scheibe hängen musst.

    Edit: Wegen den 177cm Knieendschießen: Liegt dein Gewehr denn beim Kniendschießen 180cm über dem Boden ? Weil darauf bezieht sich die Höhe in der Rechung ja auch mit.

    hier zu ein komentar
    ich habe noch nie gehört das mann solche formeln für ein trokentraining braucht sory...
    ehrlich lach ich mich kaput über soviel genauigkeit.... :D :D :D :D :thumbup: 8o

    Hi ihr,


    ich hab letztens gehört, dass in die Luftgewehrhalle in Hochbrück neue Stände kommen sollen. Weiß da irgendjemand was von euch davon? Dann wären die "alten" ja im Normalfall günstig abzugeben, oder?

    da irrst du dich glaube ich....
    die lüftung der halle wird nach der seutschen meisterschaft saniert...
    dach ist schon im gange
    und der boden wird glaube ich auch dann neu gemacht im mittelteil....

    mfg kofferträger :D

    ich bin für elektronische stände..
    denn nur damit kann ich den schießsport transparent machen
    ihn vermitteln an zuschauern die nicht so viel mit dem schießsport zu tun haben
    was ist intresanter jeden schuß auf einem bildshirm zu verfolgen oder zu sehen das einer einen streifen mit einem loch weiter zieht
    solange das abgeschottet und nicht zeigbar ist haben die schützen proleme zuwachs zu bekommen..
    meine meinung :)

    Elektronisch zu schießen macht schon Spass – ganz besonders beim 3-Stellungskampf. Da ist das lästige Scheibenwechseln im Training ohne Helfer kein Thema mehr.
    Hallo Miteinander!

    Aber Vorsicht! Hatte letztes Jahr ein Erlebnis der negativen Art bei der DM: Der Schützenkamerad neben mir hatte einen Waffendefekt und 2 Schüsse in die Wand gejagt. Ich habe davon nichts bemerkt und normal weiter geschossen. Nach dem 38. Schuss war mein Programm zu Ende und ich wunderte mich noch – na ja wahrscheinlich bei den Diabolos verzählt.

    Denkste: Die 2 Fehlschüsse des Nachbarn in der Wand wurden bei mir als Null gewertet. Mit Einspruch war nichts mehr, weil der Zusammenhang erst klar war, als bereits der nächste Durchgang vorbereitet wurde. Nebenbei war damit auch die Mannschaftswertung im Eimer!

    So viel zu der Müncher High-Tech!

    Gruß Manfred

    würde sagen das liegt nicht an der technik von münchen das dein und das manschaftsergebniss im eimer war
    würde mal sagen am meisten trifft die verantwortung deinen manschaftsbetreuer oder trainer.....
    der hätte das sehen müssen das auf deiner anzeige 2nuller sind oder??? ?(

    sweit ich informiert bin darfst du auf deinem privaten grundstück mit einen luftgewehr schießen..
    nur du must gewährleisten das der schuß nicht dein grundstück verlassen kann....
    genaueres wirst du normalerweise auf dem landratsamt in erfahrung bringen....
    dort sind ja auch die fachbeamte für wbk und schießanlagen abnahme zu finden...

    mfg

    kofferträger

    nein haben wir noch nicht finde es auch ein wenig übertrieben..
    ich sag mal ab bayernliga ok da sollten schon etwas gleichmäsige bedingungen herschen..
    aber daher haben ja viele im kk bereich schwierigkeiten wenn sie von der halle ins freie kommen.....
    sonne schatten was willst da machen....
    daher finde ich es schmarn schon im normalen verein so genau auf solche dinge zu achten...
    selbst wenn du es in deinem verein machen würdest
    es gäbe immer jemanden der dann sagen würde zu hell oder sonst was..
    vieleicht währe es sogar angebracht mit unterschiedlichen lichtverhältnissen zu trainieren
    und sich nicht unter laborbedingungen hinzustellen und seinen wettkampf oberativ zu benden


    mit sportlichen gruß kofferträger :thumbup:

    danke für eure antworten

    ist wieder alles schön fest nach einigem rumschrauben :thumbup:

    sollte eigentlichnormal sein das ein schütze so ab und dann mal sein gewehr übeprüft
    schrauben fest und alles noch ok..
    denn wenn ein korntunnel wackelt kanns nichts werden
    steht auch nicht in der sportordnung das man das nicht darf :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    am meisten muss ich lachen wenn die schützen die spinneweben aus dem korntunnel blasen :D :D :D :D :D

    Also ich kann dazu nur folgendes dazu sagen. Ich schieße seit ein paar Jahren das Anschütz 9003 Premium, bin dann zum Jubiläumsgewehr umgestiegen, danach kam dann die Version S2 heraus. Der Umbau kostet normalerweise Euro 499,--, hab mir das Gewehr bei einer Staats umbauen lassen und dies war für mich kostenlos. Ich bin bei weitem kein Nationalkaderschütze.

    da habe ich andere erfahrung gemacht mit anschütz :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    kleine rtip wundere dich nicht wenn du bei deinem gewehr schüsse links hoch hast liegt am system :/ :/ :/ :/ :/

    würde sagen das es zur zeit das beste ist was auf dem markt ist
    auch das sicherste wenn man zur bekleidungskontrolle muss
    und von der möglichkeit die farbgebung selbt zu wählen ganz zu schweigen
    war auf der deutschen mit meinen sohn dort zum anmesssen sehr gute beratung
    eine ausage vom chef war wenns nicht passt wirds passend gemacht
    na ja das passen ist auch ansichtssache
    wobei ich die matrix jacke (die teure mit echtleder) auch sehr gut finde
    auch speziel bei 3x20
    meine tochter schießt sie und ist glaube ich zufrieden
    wenn das geld reichen würde währe aber männel glaube ich erte wahl..


    mit sportlichen gruss jürgen :thumbup:

    Hallo

    habe das Anschütz 2002 CA Alu und habe ein Problem. :rolleyes:

    Der obere Flügel der Schaftkappe ist total locker.
    Habe meine Vereinskameraden gefragt ob das normal sei.
    Der eine meint er sollte eigentlich fest sein, andere meinen in der dsb ordnung steht irgendwie drin, dass er locker sein muss.

    Was stimmt denn nun? ^^

    Ich denke ihr wisst am besten Bescheid :thumbup:
    danke schonmal für eure antworten

    allso im ernst wer erzählt den so einen schmarn das was an der kappe locker sein muss???
    sportordnung von 1809?????
    versuch halt mal dein glück bei einem anschütz servic
    denke bei walter hättest du mehr cancen eine neue zu bekommen wenn sie sich nicht mehr feststellen läst
    bei anschütz glaube ich nicht da haben selbst kaderschützen wenig cancen

    weiterhin gut schuß
    mit sportlichen gruß jürgen :thumbup:

    jetzt sagt mir einen spitzenschützen der einen mec schaft schießt????
    auser maik selbst
    schiest der sogar nicht selbst einen carbonschaft von walther??????
    leute jetzt übertreibt nicht bleibt im rahmen was die € angeht
    deswegen kommt kein ring mehr raus wenn ihr euch ein gewehr von mec holt
    vieleicht ein augenring mehr wenn ihr dann euer konto anschaut ja :D :D

    [Blockierte Grafik: http://www.ard.ndr.de/peking2008/nachrichten/ardsportpeking5670_v-gallery.jpg]


    für alle dei zweifeln peking 2008 bestimmt kein mec schaft :thumbup:


    das ist natürlich die beste Variante, dann hat man ein Spitzengewehr ;)

    jetzt sagt mir einen spitzenschützen der einen mec schaft schießt????
    auser maik selbst
    schiest der sogar nicht selbst einen carbonschaft von walther??????
    leute jetzt übertreibt nicht bleibt im rahmen was die € angeht
    deswegen kommt kein ring mehr raus wenn ihr euch ein gewehr von mec holt
    vieleicht ein augenring mehr wenn ihr dann euer konto anschaut ja :D :D

    Sieht alles irgendwie billig aus vielleicht soll der Name Evolution darüber hinwegtäuschen oder ist es einfach nur eine viel zu schnelle Antwort auf das Walther Anatomic das ja auch einen Klangvollen Namen hat und in meinen Augen ein Mittelklasse Gewehr ist.

    allso jetz erklär mal was für dich ein spitzengewehr ist wenn ein anatomic zu der mittelklasse gehört??

    Walther Anatomic das ja auch einen Klangvollen Namen hat und in meinen Augen ein Mittelklasse Gewehr ist.

    mal nee info zum lg300 das system ist in verschiedenen schäften zu finden alu - holz - carbon
    und im kk bereich ist ebenfalls immer das selbe system zu finden
    und im schaftbereich ist das anatomic nun mal zur zeit das mas aller dinge in meinen augen

    mit sportlichem gruss der kofferträger :D :thumbup:

    Ich kenne jetzt die Mitglieder im Bayernkader nicht wirklich persönlich, habe aber doch zu dem ein oder anderen Kontakt und da muß ich "Kofferträger" allerdings zustimmen. Da ist die Marke Walther sehr stark vertreten. Im LG wie auch KK Bereich. Ich kenne jetzt nicht die Schußleistungen der Marke Walther, es scheint aber, dass die Marke entsprechend aufgeholt hat.
    Im KK-Sektor überzeugt mich Walther allerdings noch nicht richtig. Nicht der Lauf sondern eher die Anpassungsfähigkeit auf den Schützen.
    Wie gesagt meine Meinung.

    na da überlege mal was du bei einem anschütz alles mit werkzeug schrauben must ----alles
    und dann schau dir mal ein walther an
    länge hackenkappe
    höhe backe geht alles ohne impus
    noch nee frage wie verstellst du die höhe deiner handauflage beim aanschütz???
    ich finde das ist es was walther ven vorrang gibt
    die anpassungsfähigeit wurde enorm vereinfacht
    ok ok beim anatomic ist es ein wenig aufwendiger aber :D :D :D diese hat ja sowieso keine konkurenz :D :D :thumbup: