Für eine fundierte Rechtsberatung zu Waffengesetz und Verwaltungsvorschriften gibt's Spezialisten, die Dir sicher gerne weiterhelfen. Da bekommst Du gesicherte Erkenntnisse!
Beiträge von Airgun-Madness
-
-
Aber die richtige Antwort!
-
Die Frage ist ja aber, wenn man weiss, dass die Munition bei LP-A bis 300 Ringe gut ist, warum man dann nicht eine bessere, teurere und ausgetestete Diabolosorte für die LP- Auflage nimmt, mit der man z. B. 310 Ringe und mehr schiessen kann?
Glaub mir, die Materialschlacht ist auch bei der LP-A angekommen und steigt stetig weiter an. Bei uns im Verein sind 6 LP-Auflage Schützen und es werden immer mehr. Von diesen schiesst keiner sogenannte Trainingsmunition, sondern auch die ausgetestete im Training. Ebenso ist keine der Auflagepistolen mehr im Originalzustand- Gewichte, Abzüge, Griffe und Auflageplatten- alles modifiziert oder Selbstkonstruktionen.
Wobei auch die Hersteller diese Kundschaft als Zielgruppe erkannt haben und immer mehr Tuningteile anbieten.
-
Hallo, Du bist auch auf dem CO2 Forum aktiv, oder? Ich hab mir auch ein FWB 300 für FT hergerichtet und ein paar mal in Wiesloch geschossen- macht Spaß.
-
Hab ein Bild mit der Montage der Carbon Backe eingestellt.
-
Ich mach mal ein Bild heute abend- bin mir sicher, dass das geht.
-
schau Dir die Tec-Rho Carbon Backe an. Die passt eigentlich überall drauf. Hat zwei lange Schlitze für die Aufnahme der Schrauben und Dein Verstellmechanismus bleibt erhalten.
-
Das ist ja interessant, meine Meyton spielt alle Wünsche 🤗
Teileranzeige ist bei mir auf Dauerbetrieb gestellt 👍
Bei meiner Sport Quantum auch.
-
Kann jemand etwas zum Auflageschaft vom Zweitplatzierten LG Auflge sagen? Scheint ein Eigenbau aus Aluprofilen zu sein?
Danke
-
Sehr schön anzusehen. Aber die massive Werbeinspielung erinnert schon an die Formel 1 Übertragungen von RTL.
-
Weiss jetzt nicht, wieviel das Scatt wiegt? 40 Gramm? Auf jeden Fall wäre dann die Walther 38 Gramm zu schwer.

-
- Auflageplatte Horizon mit Steyr Grundplatte kombiniert (ob die Ausfräsungen? /Markierungen an derselben regelkonform sind?)
- schwerer Kompensator Prototyp aus Messing
- Alu Gewichtstange mit einem Gewicht
-Visierlinie maximale Länge
-Lottes Maxima Gewichtssytem mit 2 Lottesgewichten und 2 Walther Gewichtsringen
- Abzugszüngel nicht klar erkennbar, Fingerhaltung deutet auf SE hin.
Das Gewicht der Waffe wird auch in der Nähe von 1500 Gramm liegen. Alles richtig gemacht, wenn man sich die Ergebnisse ansieht! Glückwunsch!
-
-
Du meinst Zehntelwertung?
-
Ich weiss es nicht- durch die Coronawirren wohl eher nicht.
-
Was soll es denn am Bildschirm bringen?
-
Ja genau, du schießt doch LP?
Ziele mal auf 5m mit deiner LP auf eine original große LP Scheibe und schaue mal was du dann siehst?!
Ich kann Dir nur sagen, dass sich bei meiner Sportquantum die Scheibengrösse automatisch in der Grösse auf die Entfernung anpasst, wenn ich von 10m auf z.B. 5m einstelle. Kannst Du auch auf dem Werbevideo von Sportquantum sehen.
-
Trotz allem sollte dann die Frage erlaubt sein ob man das Regelwerk dann so weit auslegen sollte?
Da hast Du wohl recht und es wird da sicher noch Probleme geben, bis das Regelwerk explicit entweder erlaubt oder verbietet.
-
Dann braucht man ja in Zukunft keine 10m mehr. Gerade eben wurde der Schießstandbau revolutioniert.
Die Technik wird auch schon lange beim Scatt verwendet. Fort weiß nun aber auch jeder, dass die Ergebnisse auf kürzere Distanzen nicht vergleichbar sind.
Als die ersten Schießstände mit 10m konzipiert und gebaut wurden, hat man die Ergebnisse noch mit Lupe und händisch bestimmt! Tut mir ja leid, dass die Technik unaufhörlich voranschreitet.
Scatt verwendet die gleiche Technik? Gibt es da einen Nachweis? Ich werde mal bei HR nachfragen.
-
Ich bin jetzt nicht der Software Entwickler bei Meyton oder Sportquantum, aber das werden die wohl berücksichtigt haben.