Ich kann die Lichtquelle an der SQ 10 genauso fein einstellen wie an der meyton. Bei mir glänzt auch nichts. Der Glanz der auf einigen Bildern zu sehen ist, kommt meiner Meinung nach von den Lichtquellen , die zum Filmen und Fotografieren zusätzlich eingesetzt werden. Im Verein haben wir Meyton Anlagen und ich kann die SQ10 auf die selbe Lichtstärke und Lichtfarbe wie dort einstellen. Wenn ich bei der Meyton auf die Latexvorscheibe schiesse, muss ich auch nachregeln, weil es greller/weißer als mit der Pappscheibe ist, die ja einen wärmeren gelblichen Farbton hat. Ich mag beide Zielbilder, die sich nach Einstellen fürmeine Wahrnehmung nicht unterscheiden. Ich habe auf der Steyr Challenge den Spy long, ein Schießglas hinter der Gehmann Iris und vorne die Duplex Vario ohne Iris montiert. Ganz vorne einen 22er Tunnel mit 9er Ringkorn mit 2,6er Ringbreite, Kornoptik 420er UV Filter mit Kornoptik 0,75 Vergrösserungslinse. Das Gebilde ist richtig scharf! Überlege schon länger, das Spy long gegen das BR auszutauschen und werde dies wohl bald tun, bevor die nächste Preiserhöhung kommt. Hoffe, es hat Dir geholfen.