Im Grund musst Du jetzt mal mit Deiner P8x zusammenwachsen und nach und nach die Einstellmöglichkeiten Deiner Waffe auf Deine Bedürfnisse anzupassen und Wohlfühlmoment zu nutzen- das kann schon ein paar Monate dauern und intensives Training erfordern. Irgendwann wirst Du auch über eine Massgriff nachdenken-kein Originalgriff ist ohne Bearbeitung für Deine Hand gemacht! Also werde erstmal mit Deiner FWB eins. Training, Training...........!
Beiträge von Airgun-Madness
-
-
Auf die weisse Scheibe schiessen und nicht dazu verleiten lassen, eine enge Wolke bilden zu wollen. Es ist völlig egal, wo Du die Scheibe triffst, es geht nur darum sich voll auf Visierung und Abzug zu konzentrieren! Vielleicht mal auf schwarzen Fotokarton schiessen, da siehst Du die Einschüsse nicht so schnell und es lenkt Dich nicht ab. Alternative hierzu wäre Trockentraining ohne Schuss. Du musst Deine Haltekraft entwickeln, dann wird das Gerühre immer weniger!
-
Passt doch- mehr trainieren steigert die Haltekraft und die mindert das Kaffeeumrühren in der Luft. Einfach weitermachen.
-
Das sind eigentlich Aufkleber für Fahrradrahmen. Hab ich mal auf Facebook entdeckt. Musst einfach mal googeln.
-
25mm Maximalstärke ist nicht viel!
-
Die CAD-dateien wirst nicht bekommen. Auf egun ist einer, der macht jedes inlet ab 300€ für Dich!
-
Hab gerade noch ein Bild vom Koffer mit Waffe und Zubehör in der Galerie eingestellt.
-
Der Mann, der die Masskoffer für Luftpistolen hergestellt hat, ist bei mir im Verein und schiesst auch eine Steyr Evo. Momentan ist er beruflich so eingebunden, dass er keine Koffer mehr herstellt. Ich kann Ihn am Freitag mal fragen. Zu den Ladehebelknöpfen gibt es einen Anbieter auf egun, der immer wieder mal solche Teile anbietet. Ich habe mal mehrere gekauft,muss mal schauen, ob noch was da ist. HDR- hier im Forum-Lottes Technik im wahren Leben bietet ein gerades Abzugszüngel für die Steyr an- Lottes Putter. Er hat zudem eine Kleinserie von Prototypen-Züngel hergestellt, die bestimmt schon alle vergriffen sind, ob eine Serienfertigung erfolgt,musst Du Ihn fragen. Griffe bekommst Du bei Thomas Rink.
Lg
Jürgen
-
Aber von Zwang war hier doch nirgends die Rede. Waren doch alles nur sachlich richtig begründete Empfehlungen, oder?
-
Da hat badvan allerdings recht! Hab mal kurz überschlagen, wie hoch meine KK-Munitionskosten im jetzt gerade abgelaufen 1. Jahr waren-
ich komme auf über 800€. Schiessen ist kein billiger Sport! Darum sollte man sich am Anfang auf ein bis zwei Geräte und Disziplinen konzentrieren und alle Altschützen fragen, ob man deren Waffe in die Hand nehmen und damit schiessen darf. Bald wirst Du erkennen, was Dir gefällt, liegt und was Du Dir auch leisten kannst, wenn Du vermehrt damit trainierst um richtig gut zu werden!
Ich hatte das Glück, jede Sportpistole, die derzeit am Markt ist einmal schiessen zu können. Und doch habe ich mich dafür entschieden, weiterhin Luftpistole und 9mm Grosskaliberpistole zu schiessen und auf die eigene WBK eintragen zu lassen, was gerade in Arbeit ist. Wie bei jedem spielt bei mir auch die verfügbare Zeit ein Rolle und so habe ich mich für diese beiden Disziplinen entschieden.
Ich bin mir auch sicher, dass die ersten beiden Jahre mit der Grosskaliberpistole ordentlich Geld kosten werden. Die Munitionskosten beim Anfängertrainingsaufwand sind nicht ohne, aber es ist ein Hobby und sowas kostet eben auch Geld!
-
Nach dem Preis hab ich gar nicht geschaut, bezweifle aber, dass Du sowas in dieser Form und Qualität günstig selbst bauen kannst. Aber, mach mal.
-
Dieses Problem gibt es in vielen Vereinen für die Neuschützen! Zuerst muss Dein Vorstand mit Deinem Vorhaben einverstanden sein!? Schon abgeklärt?
Ich würde mich auf die Istsituation einstellen, meine Schiessbucheinträge mit der Vereinswaffe schiessen und mir zum Techniktraining eine Matchluftpistole zulegen. Immer noch die Beste Möglichkeit zum Training und Erlernen der Pistolentechnik. Nach der WSK und Erhält der WBK kaufst Du Dir dann Deine Wunschsportpistole.
-
pedersoli hat sowas in Verbundstoffmaterial in verschiedenen Grössen, haben bei uns die Schwarzpulverschützen für Ihr Geraffel.
-
Viel Spass damit! Training macht mehr Spass, Du trainierst mehr und wirst so auch besser und das Auge schiesst ja auch mit!
-
Eigentlich geht es hier um die neue Walther LP 500, die wahrscheinlich ganz wenige schon in der Hand hatten oder gar damit geschossen haben. Warum muss man die Kaufintessenten persönlich angreifen? Warum muss ein Interessent zu der 1 %-Gruppe der Spitzenschützen zählen um die Waffe zu testen? Einfach mal locker bleiben und sich darüber freuen, dass es ein neues Sportgerät gibt. Ich wünsche allen, die sich das Teil gönnen viel Spass und Erfolg damit! Gleichzeitig würde ich mich freuen, wenn Käufer hier über Ihre Erfahrungen mit der LP 500 berichten würden. Vielleicht ist Walther ja ein grosser Wurf gelungen!?
-
Drückts Dir nicht den Daumenballen zu weit über die Kante raus?
-
Ergebnisse LP Freihand:
Februar: 82 84 82 86 = 334
März: 87 81 88 85 = 341
-
Schön, da wird Sie sich sicher freuen! Kurze Frage, warum dann nicht gleich die Meisterklasse? Preislich ist dann nicht mehr viel Unterschied, oder?
-
Ich schiesse 2x pro Woche auf Meyton Anlage und 2x auf Zuganlage und muss immer jeweils Visierung anpassen- nicht viel, aber eben doch. Habe seit einer Woche eine Irisblende für die Schiessbrille, hier musste ich beim ersten Training mit Iris auch das Visier stark in der Höhe korrigieren.
-
Danke, gerade nachgesehen.