Ja, aber minimal im Durchmesser die Öffnung. Kann morgen mal ein Foto machen.
Beiträge von Airgun-Madness
-
-
Also, ich habe durch einen befreundeten Kaderschützen zwei der signalgelben Sicherheitsschnüre des ISSF für die LPs und für das Luftgewehr bekommen. Das sind sehr steife Plastikrohre, mit einem sehr kleinen Querschnitt.
-
Ich bin mit dem Plastic- Züngel vom Steyr Challenge auch nicht zurecht gekommen. Hab dann mal alles ausprobiert, was im Fundus verfügbar war- jetzt ist der goldene Putter von Lottes dran und ich rutsche nicht mehr ab. Ich weiss, ist eigentlich ein Pistolenzüngel, aber es klappt sehr gut damit. Hab heute damit eine 30er Serie aufgelegt mit 299 vollen Ringen schiessen können.

-
Würde mir leid tun! Ich würde Dich und Deine Beiträge vermissen, Holger!

-
Walther hat einfach die Preise hochgefahren bei der LP 500 und beim aufgebretzelten LG 400. Grundlegend legitim und der Kunde muss letztendlich entscheiden.

-
"Im Einzelfall häufig dazu führen kann"- nicht schlecht!
Ich habe nur von Aufgeregtheit und Stress/ Druck gesprochen, der sich zumindest bei mir verringert hat. Nicht von der Manifestation irgendeines Fehlverhaltens. Ah, doch, ich trinke immer noch einen Kaffee kurz vorm Schiessbeginn. 
Ja, ich habe recht, ist nun auch wenig zielführend! Was sagt denn nun ein Mentaltrainer bzgl. Abbau von Nervosität und Stress vorm und während des Schiessens?
-
Nach Meinung von Mentaltrainern ist genau diese Einstellung falsch.
Da kann ich nichts dazu sagen, da ich nie einen Mentaltrainer gehabt habe. Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann, ist eben diese o.g. Aussage. Nach zwei Jahren Liga-Modus hat sich bei mir die Aufgeregtheit und auch der Druck extrem verringert.
-
Ich hab auch nie verstanden, warum man als Schütze im Schiessport gerade im Luftbereich zwischen Trainings- und Wettkampfmunition unterscheidet und sich das antut. Munitionstest machen, von der bestens passenden 25000 kaufen und nur diese schiessen. Damit ist der Gedanke eines Zweifels zumindest munitionsseitig abgehakt.
Ein Grossteil der Schützen hat über 2000€ für seine Kurzwaffe bezahlt oder über 3000€ für ein Luftgewehr und dann wird an den Murmeln gespart? Passt nicht zusammen! Schiessport ist teuer und ab einem bestimmten Level auch eine Materialschlacht.
-
Ich glaube, dass es nur der mentale Druck ist, der einen aus dem vorbereiteten Konzept bringt. Meiner Meinung nach bekommt man das nur durch viele , viele Wettkämpfe in den Griff! Du wirst das auch nochmal ganz extreme im Ligamodus spüren, vor allem, wenn Du auf Platz 1 Deiner Mannschaft schiessen musst oder darfst. Aber zum Trost, da müssen alle durch.
-
wobei ich meine , dass alle ISSF Schützinnen so enorm grosse Griffe haben- nutzen wohl die Abmessungen besonders Richtung Hangelenk voll aus.
-
Gehört Heidelberg nicht auch zu Österreich? Enklave?

-
Rhetorische Frage!?

-
Lass es gut sein zu dem Thema, Geschwurbbel und unangebrachter Sarkasmus bringt hier niemanden etwas.
Ich habe meine Informationen bekommen und damit ist für mich hier dieses Thema erledigt.
-
Grundlegend ging es um Erfahrungen zu elektronischen Anzeigesystemen im Privatbereich! Von Dir wurde es reduziert auf das Waffengesetz!
Mittlerweile habe ich über PNs sehr viele Informationen bekommen, dafür bedanke ich mich. Und es gibt mehr dieser Anlagen im privaten Bereich als manche glauben wollen.
-
Hallo, das ist interessant. Ich bin auch auf einen Hinweis von roebi auf einen Hersteller aus der Schweiz aufmerksam gemacht worden. Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich und wir können uns austauschen.

Gruss
Jürgen
-
3800 + 585 ergibt 4385€ siehe Mk und Keuchen.

-
Vielleicht kann Carcano uns erhellen.
Fest installiert ist doch nur der Kugelfang, ob elektronisch oder der mit Pappscheiben.
-
Das kenn ich von den Umbaumassnahmen im Verein. Findet jedoch im Privatbereich keine Anwendung. Sonst müsste jeder, der daheim einen Luftpistolenkugelfang aufhängt und im Keller darauf schiesst darunter fallen. Dem ist nicht so.
-
Hör ich das erste Mal von!? Wo kann man das nachlesen?
-
Hallo, bin am Überlegen, mir eine elektronische Anlage als Einplatzsytem in den Keller zu bauen.
Hat jemand dies schon getan und im Einsatz? Erfahrungen?