Beiträge von Airgun-Madness
-
-
-
Der Tüftler und Tuner Roland Linbrunner ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Er war bekannt für sein Abzugstuning von Feinwerkbau und Walther Waffen und etliche andere Tuningteile. Immer hilfsbereit und immer am Tüfteln. Ich durfte Ihn in den 80er kennlernen und uns hat seither eine lose Freundschaft verbunden. Ruhe in Frieden, mein Freund.
-
Ich handhabe das so, dass ich die Kartusche nach dem Training abschraube, auflade und dann mit einem Distanzring wieder aufschraube. Somit bleibt die waffe immer drucklos und das Gewinde klappert nicht und jackelt somit nicht aus......
So mach ich es auch- die Schutzringe gibts bei rb shooting oder selbst aus einem Stück Plastik schnitzen.
-
Wie bereits mehrfach gesagt, jede Hand ist anders! Was den einen drückt, streichelt den anderen. Den Anpassungsprozess des Pistolengriffs kann man nicht verallgemeinern, dann wärs ja einfach.
-
Ist mir egal, was genau in der SPO steht, wenn einer nach Sprit stinkt, geht er vom Schiesstand! Dem Richter ist im Fall des Falles die Sportordnung auch völlig egal!
-
Die Tesro basiert auf der LP 300 von Walther- grundsolide, weniger Einstellmöglichkeiten als aktuelle neuere Modelle, 300 bar System. Würde ich nicht mehr kaufen, dann eher die FWB 8x antesten.
-
-
Hallo, mit jeder der derzeit angeboten Matchluftpistolen kannst Du auch weit über 350 Ringe schiessen.
Du bist in meinem Alter darum ein Rat, überlege Dir ob die 1250€ wirklich die Grenze sein soll und geh zu verschiedenen Händlern und probiere alle verfügbaren Pistolen aus! Wenn es dann eine Evo 10 E oder Morini CM 200 ist, die Dir am Besten liegt, dann ist es halt so und Du gibst halt ein wenig mehr aus, Hobby kostet halt. Und- zweimal kaufen ist auf jeden Fall teuerer und stressiger!
Fast vergessen. Solltest Du auch Auflage schiessen wollen, mach Dich gleich kundig, welches Modell sich einfach auf- und umrüsten lässt!
Nebenbei- die Steyr Evo 10 E hat schon bewiesen, dass sie in kundiger Hand 399 schiessen kann.

-
-
-
warum vergessen alle immer Ihre Preisvorstellung mitzuteilen?
Egun ist woanders! -
Da muss ich Dir widersprechen zumindest im Kader hat man in Hessen schon Ende 70er die Griffe bearbeitet. In der Ecke von Thomas Rink gab es zu der Zeit auch schon einen kleinen Betrieb der auch Griffe gebaut hat.
Ich meine, den Betrieb hat Thomas Rink übernommen und ausgebaut.
-
Ich schiesse auch mit jeder Kartusche 120 Schuss- bei Evo 10 und Evo 10 E, beide auf 153 m/s eingestellt.
-
Hört sich gut an und verkauft sich gut! HDR ist da doch gerade dran, eine eigene Monotec Variante mit einem Schützen von hier zu realisieren. Vielleicht kann er uns alle ein wenig erhellen!?
-
KN fertigt doch heute auch noch Luftpistolen Griffe, oder?
-
War auch eher als Joke gedacht, da Eure Augen mit Sicherheit gänzlich anders schlecht sind und somit Einstellungen des Einen beim Anderen nicht passen werden!

-
Er meint wohl bei egun!?
-
Gut zu wissen. Ich gratuliere zu dieser Verbesserung.
Interessant wäre natürlich auch, welche Filter benutzt werdenden wie die Irisblende eingestellt ist und wie hoch ihr Anteil an der Gesamtverbesserung ist?....und die Schuhgröße der Optikerin!

-
Es ist auf dem Bild die alte LP 10 E von Olena Kostevych, mittlerweile schiesst sie auch die Evo 10 E mit anderem Maßgriff. Bezeichnend ist, wie tief Ihre Hand im Griff sitzt und wie das Stützmoment für das Handgelenk bis auf den letzten Millimeter ausgenutzt wird! Soweit ich weiss, soll ein Russe Ihre Griffe "bauen".