Es gibt halt wenige, gebrauchte Matchwaffen jüngeren Alters im Angebot. Wie schon geschrieben, haben bedingt durch die Corona Schliessungen doch einige Schützen den Sport aufgegeben und werfen Ihre Waffen auf den Markt. Bei egun sind gerade einen P 40 und P44 drin, die allerdings auch weit über deiner Preisvorstellung enden werden.
Beiträge von Airgun-Madness
-
-
Das Ziel wird entsprechend der Entfernung in der Größe angepasst, somit sind die Ergebnisse immer gleich und vergleichbar. Diese Technik wird bei Meyton und Sportquantum verwendet.
-
Dein Wunschpreis ist halt auch sehr niedrig!
-
Über egun wirst Du in Deiner Preisvorstellung eher nicht fündig werden. In vielen Vereinen haben einige den Schiessport ganz aufgegeben und geben Ihre Waffen ab. Dort könntest Du leichter etwas finden.
-
Ich dachte das ist schwierig. Also einfach nur trauen....
Dann werde ich das versuchen.
Wollte hier nur wissen, ob es jemand schon gemacht hat. Das es hier nur komische antworten gibt, überrascht mich doch etwas
Nichts für ungut....
War von mir nicht bös gemeint, schau mal bei Walther nach den Ersatzteilnummern oder frag bei Frau Billharz nach, ob sie die Teile im Fundus hat.
-
Musst halt wieder eine originale Spindel besorgen/anfertigen und gegen die jetzige Lösung tauschen. Weiss nicht, was Du für Hilfestellung erwartest?
-
Gut, Deine 4 Jahre hab ich auf 5 Minuten verkürzt!
Aber das ist eine Fehlkonstruktion von Walther und von Thomas Rink so übernommen. Wenn ich die endgültige Lösung habe, lasse ich Dir die Abmessungen des Teils zukommen. -
Eine lange Stahlstange in Vollmaterial mit einem vorderen Schraubgewinde für die Aufnahme im Waffenkörper und mit einem Aufnahmegewinde für ein Schraube unten am Griff habe ich heute schon bei einen Dreherkumpel in Auftrag gegeben. Für die Mittelschraube am Griff wird ins Vollmaterial ein Gewinde eingeschnitten. Nur die Verstellbarkeit ist das Problem, aber da fällt uns auch noch etwas ein. Macht ja auch Spaß das Tüfteln.
-
Da hat er wohl, wie so oft recht, der Herr der Ringe.

-
Lt. Herrn Rink darf die seitliche Schraube nur wenig fest angezogen werden, hab ich wohl eher nicht gemacht und vermutlich die Aufnahme gesprengt! Da das die einzige Schraube ist, die den Griff hält, ist das eine totale Walther-Fehlkonstruktion. Herr Rink wird Schraube und/oder eingelegte Mutter reparieren und ich werde mir eine Lösung mit längerer Hülse und Schraube bauen, die den Griff von unten befestigt und trotzdem verstellbar ist. Solange wird der 5D Griff mit einer schweren Horizon Auflage Dienst tun.
-
Hab jetzt nochmals alles genau mit viel Licht und Lupe untersucht. Die im Griff verbaute Gewindebuchse der seitlichen Schraube scheint defekt/gebrochen zu sein und die Schraube lockert sich, sobald man den Griff über die untere Hülsenschraube verstellen will! Der Griff geht zurück an Thomas Rink zur Reparatur oder Umtausch. Danke für Eure Hilfestellung!
-
Da ist vermutlich die Hülse nicht richtig montiert! Ich habe auch einen Rink-Griff auf meiner LP500 und kann ihn einwandfrei in jede Richtung drehen/ schwenken/einstellen.
...und auch so festschrauben, dass er nicht verdreht? Ohne, dass der Griff mit dem Ladehebel links oder rechts kollidiert?
-
Da durch den 5d Griff keine Hülse von Walther dabei war, habe ich die von Rink angebotene Hülse und Schraube zusammen mit dem Griff bestellt. Die Hülse rutscht in die Passung am Waffenkörper und sitzt press darin. Die Hülse hat keinen Anphasung oder Rundung um diese in der Passung verstellbar zu machen.
Hab mich schon gewundert, warum am Ende der Hülse eine Verzahnung ist ohne das im Waffenkörper der Gegenpart ist, dann wäre eine Verstellung auf der Verzahnung möglich. Vielleicht fehlt mir ein Teil?
-
Ist es nicht so, dass die Stange gelöst und in alle Richtungen verstellt werden kann? Damit ist der Griff dann in alle Richtungen verstellbar. Der Griff selbst wird dann auf die Stange reproduzierbar aufgeschoben und von der Seite mit der Schraube fest gezogen. So ist es glaube ich beim originalen. Sollte doch beim Maßgriff auch so sein? Ruf doch mal bei Herrn Rink an. So, wie Du es beschreibst, ist es sicher nicht gedacht.
Ich check das nachher nochmal.
-
Habe jetzt den Rink-Auflagegriff für die Walther LP 500 bekommen und montiert. Auffällig ist sofort, dass der Griff nicht wirklich verdrehsicher montiert werden kann. Der Griff wird mit einer Hülse geliefert, der auf die Schraubenaufnahme zur Griffbefestigung aufgeschraubt wird und auf einer Seite eine Abflachung hat an der die Schraube zur Befestigung des Rinkgriffs seitlich greift- soweit die Theorie. Um den Griff fest zu bekommen, muss man die Schraube extrem anknallen , was zur Folge hat, dass der Griff auf die linke Seite gezogen wird und in Kollision mit dem Ladehebel kommt. Es kommt auch zu Selbstschussauslösungen beim schließen des Hebels. Mann muss also vor jedem Schiessen kontrollieren, ob der Griff so sitzt, dass der Ladehebel frei läuft! Das ist so nix!
Weiterhin ist der Griff hinten unter der Kimme soweit ausgefräst, dass man zwei rechteckige Lichtspalte hat, die zumindest mich beim Zielen stören. Kann so nicht bleiben. Da der Griff ja nicht steiler oder flacher gestellt werden kann durch die winkelvorgebende Hülse hätte man den Griff hinten wesentlich weniger weit ausfräsen können und somit die Lichtdurchbrüche einfach vermeiden können.
Überlege noch, ob ich mir Lösungen zur Befestigung von unten durch längere Hülse und längere Schraube anfertigen und irgendwie die Durchbrüche unterhalb der Kimme verschliessen kann oder ob ich den Griff wieder zurück schicke, weil so einfach nicht praktikabel.
-
Bei uns werden alle Rundenwettkämpfe und die LM für dieses Jahr abgesagt, wobei die Auflagewettkämpfe sogar erst im September starten würden, man also auch bei uns trotz mangelnden Impfstoffs davon ausgehen könnte, dass diese Altersgruppe der Auflageschützen durchgeimpft sein dürfte, aber eine Deutsche Meisterschaft findet statt? Respekt, das hat was!
-
Bei uns hat der Badische Verband heute alle RWKs für 2021 abgesagt!

-
-
Jürgen ja, Meisterschützen Nein!
-
Einfach ausprobieren, mit doppelseitigem Klebeband musst auch keine Löcher beim Testen bohren. Ich finde es gut und es ist mehr Druck auf der Auflage, ohne selbst Druck ausüben zu müssen und damit wieder mehr Unruhe ins gesamte System zu bringen. Ich hab kein Trägheitsproblem, die schiere Masse von >1490 Gramm macht das schon. Das klappt sehr gut mit den Steyr Evos, während es mit der Walther Lp 500 E noch nicht so endgültig funktioniert.