M.W. gibt es noch keine SpoO für 2018
Ich hatte irgendwo gelesen, sie würde am 1.August veröffentlicht.
M.W. gibt es noch keine SpoO für 2018
Ich hatte irgendwo gelesen, sie würde am 1.August veröffentlicht.
Das ist ja interessant. Laut Protokoll der letzten Sitzung des Bundesausschuss Sport des DSB vom 19.02.2017 darf das Adlerauge ab der DM 2018 ab der Herren II / Damen II Klasse verwendet werden. Scheint ja mal wieder eine Spitzenkommunikation zu sein.
Hat schon jemand einen Blick in die neue Sportordnung werfen können und kann uns sagen wie nun die Altersgrenze für die Adleraugen aussieht?
Ich habe da mal eine Frage an die Regelexperten.
Kann man beim Aufgelegtschießen einen Schützen eine Klasse höher melden (Klassenänderung im Sportpass)?
Hintergrund: Bei uns im WSB wird das Aufgelegtschießen in der Herrenklasse ab 35 Jahre angeboten (bis LM).
Einer unserer Schützen hat aber die Altersgrenze zur Senioren I (51 Jahre) überschritten.
Kann er sich zur Herrenklasse umschreiben lassen und in der Herren-Mannschaft mitschießen?
Innerhalb der Seniorenklassen ist ja keine Klassenänderung möglich.
Danke für Eure Hilfe.
Klingner habe ich heute Mittag schon angeschrieben.
Mittlerweile habe ich auch eine Antwort erhalten.
Für alte Feinwerkbau-Diopter gibt es wohl kein passendes Lenshood.
Schade!
Ich habe für das Feinwerkbau P70 meines Vaters bei Klingner ein Lenshood und ein Duplex Vario bestellt.
Leider passt das bestellte Lenshood (für Feinwerkbau) nicht in das Gewinde vom original Diopter des P70.
Das M8-Gewinde vom Lenshood ist zu groß. Das Diopter hat eher ein M6-Gewinde (geschätzt).
Welches Lenshood benötige ich?
Gruß Michael