Hier könnte ein Kampfrichter auf die Idee kommen, dass der tiefste Punkt die Befestigungsschiene ist.
Dann kommst Du mit den 25mm nicht klar.
Beiträge von MIZZ105
-
-
Wir hatten am WE Bezirksmeisterschaft Lg- und KK50m-Auflage.
Der Kampfrichter bei der Waffenkontrolle hat das ganz smart gelöst.
Er war auf die 25mm voll vorbereitet und hat auch alle Schützen darauf hingewiesen und ihnen an ihren Gewehren gezeigt was nicht passt.
Aufgrund der fehlenden offiziellen Mitteilung der TK, dass die 1.4.6 auch für Lg gilt, wurde jedoch niemand dazu aufgefordert umzubauen und auch niemand disqualifiziert. Es wurden alle darauf hingewiesen, dass es wahrscheinlich bis zur LM etwas offizielles geben wird, und sie da so nicht durch die Waffenkontrolle kommen.Ich hatte schon alles nach den neuen Regeln umgebaut und war mit 316,0 und 306,7 zufrieden. Es geht also.
-
und ich sehe richtig, man könnte den unteren Flügel etwas ausfahren, um so etwas „mehr rauszuholen“, muss aber gleichzeitig das Bogenmaß (20mm?!?) im Auge behalten?
Es zählt ja immer der tiefste Punkt der Schaftkappe, der die Schulter berührt.
-
Limit zur LM war gestern, die sind doch froh über jeden Schützen der sich bei der KM nicht zur LM abmeldet.
Bei uns gibt es dazwischen noch eine Bezirksmeisterschaft.
-
Für 123,- EUR gibt es schon eine neue Alu-Kartusche (200bar) für eine Walther Lp:
https://www.10punkt9.de/shop/product_info.php?products_id=45
-
Nicht in ganz Westfalen! In Ostwestfalen- der letzten Bastion vor Niedersachsen und Hessen 🙂 - waren sie vorletzte Woche. Und es wurde die Umsetzung der SpO kontrolliert.
Nach dem Umbau habe ich versäumt die Schaftbacke anzupassen, sie war ganz knapp zu weit hinten. Nur mit ‚Gnade‘ konnte ich durch!Ich komme selber aus Ostwestfalen (Bezirk 3), und die BZM Lg-auflage ist erst am 22./23.03. in Hövelhof.
-
Da haben wir in Westfalen ja noch Glück.
Unsere Bezirksmeisterschaft ist erst am 22./23.03. und die Landesmeisterschaft in Dortmund erst am 10./11.05.
Bis dahin wird sich ja wohl hoffentlich alle geklärt haben. -
Hallo Mike,
Danke für die Info.
Ist der "X" der Nachfolger vom "Top"?
Bei vielen Händlern findet man den "Top" gar nicht, nur den "X".
-
Hallo,
wir stehen vor den Anschaffung eines ersten Paares Schießschuhe für eine 16jährige Jungschützin.
Sie hat Schuhgröße 39-40.
Kann man bedenkenlos online gängige Schießschuhe von Sauer o.ä. bestellen, oder sind diese eher für Erwachsene gedacht?
Wir haben leider kein Fachgeschäft, welches Schießbekleidung führt in der Nähe. Daher würden wir es einmal mit einer Onlinebestellung probieren.
Welche Modelle bevorzugt ihr bei Jugendlichen, und welche gehen gar nicht? -
Passt der Putter auch an eine Walther LP200?
Hat das schon einmal jemand ausprobiert? -
Wir haben vorgestern Kreismeisterschaft KK 50m geschossen.
Ich habe mir extra im Vorfeld die Schaftkappe von Gehmann mit dem Top-Grip Belag geholt und auf die 25mm eingestellt.
Ich muss sagen, Top-Grip (Schaftkappe) auf Top-Grip (Jacke) bringt schon einiges an Stabilität.
Leider in der mittleren Serie sechs Neunen geschossen aber trotzdem bin ich mit 304,9 Ring zufrieden.
-
Ich habe auch den Eindruck, wenn ich direkt mit 170 bar starte.
In einem anderen Beitrag hatte doch jemand die technische Erklärung dafür. Er schrieb, dass die alten Druckminderer während der Schussabgabe schon wieder ein klein wenig Luft aus der Kartusche in die Zwischenkammer lassen. Der Druckunterschied ist halt bei 200bar größer als bei 150-170 bar. Die neuen 900er arbeiten mit einer zweistufigen Zwischenkammer und dürften das Problem deswegen nicht haben. Von MEC gibt es doch da ein Zubehörteil zum Nachrüsten, welches die gleich Funktion haben soll.
-
-
Nein, wenn Du den unteren Flügel ausklappst, ist dieses nicht mehr der tiefste Punkt Richtung Laufmündung.
-
Gemäß Punkt G (1.5.1) dürfen also die seitlich am Schaft anzubringenden Zusatzgewichte von Anschütz (2013-U82) nicht mehr verwendet werden.
-
Kann man ein FB700 mit Alu Auflageschaft in ein Freihandgewehr umwandeln?
Sprich, den langen Holzvorderschaft gegen eine Handstütze tauschen? Befindet sich eine entsprechende UIT-Schiene zwischen dem Aluminium und dem Holz?
-
Bei mir schießt mein P70 mit 170 bar konstanter als mit länger gelagerten "abgekühlten" 200bar.
-
Das kenne ich von meinem P70 auch. Gefühlt sind die Schüsse zwischen 140-170 bar am konstantesten.
-
Bei der Qiang Yuan gibt es ja verschiedene Sorten.
Welche sollte/kann man verwenden?
Von welcher ist abzuraten? -
Für 50m Center X, für 100m R50
Wie machst Du das mit den 100m?
Munitionstest auf 100m oder auf 50m testen und hoffen, dass sie auf 100m passt?
Ich schieße auf 50m eingeschossene Center X auch auf 100m.