ich brauche keine makierung da ich meine hand
da habe wo bei mein gewehr lg 300 steht also oben
beim system selber und so merk ich mir das
geht ganz leicht ohne einen aufkleber bei mir... ![]()
Beiträge von janeS
-
-
man sieht es wirklich... son stückchen vom schuss...

das kann ich so nicht bestätigen, bei meinem sieht man es nicht...
-
nuja aber wenn man zu blöd zum laden ist
ist das ja nich die schuld von walther...
schließlich sieht man auch ob man ein schuss drinn hat wenn man etwas von der seite rein schaut... -
nuja jeder hat nun mal seine eigene meinung von den firmen...
und das ist eben meine
jeder macht auch andere erfahrungen und ich habe meine gemacht...
nuja... -
war ja klar 13min fussball und 2 min schießen
wie ich es immer hasse... jedes mal das selbe -
Das habe ich auch davor getan. Also ich schies LG mit nem Walther. Aber ich finde ihn zurzeit den besten schaft auf dem markt.
finde immer mehr gefallen an ihm
andiandi ich hab dir schon in münchen gesagt und gestern in coburg du musst den schaft die ganze zeit sauber machen
weil du jeden finger abdruck drauf siehst
hehe
weißt ja das es aus spaß gemeint ist
-
Ich habe auch ein Walther(Lg 300 xt Protouch), ich würde ihm eine 1 als Schulnote geben!
Vorher habe ich mit einem Anschütz 2002 geschossen (nicht so gut wie das Walther , gut ist auch älter).
Die Handhabung muss einem gefallen . Von der Technik werden sich die Großen Firmen nicht großartig unterscheiden.
Lg flipp
naja aber ich habe eine erfahrung gemacht bei anschütz da mein stativ kaputt war. also eine schraube davon
und da musst du diese schraube bezahlen und bei walther haben se aus mein bro. sein gewehr ein ganzes teil raus bauen müssen und er musste nix zahlen also cih finde schon das sich die firmen unterscheiden...
walther ist einfach besser....
-
Ich hab grad nochmal recherchiert. Sonja Pfeilschifter hat im Viertelfinale, im Halbfinale und im kleinen Finale je 399 geschossen. Wirklich, Respekt

ja und ich glaube jedes mal mit einer 9,9 zumind. am samtag weil ich da zugeschaut habe...

-
Hi janeS,
das ist nicht die Regionlaliga die Du meinst, unsere Liga heißt Regional Liga Bergisch land..........ist nicht besonders hoch......wir machen 30 Schuss und da haben die Schützen Ringzahlen von 260-299.........bester gruß flippah oke

danke für die info -
Begründung?
weil walther einen guten service hat
weils günstig ist bzw wenn man halt die leute von walther kennt
und weil walther immer besser wird und anschütz schon längst nicht mehr mit halten kann oder feinwerk usw. -
also meisteschaften ab 2005 jedes mal auf der deutschen...
da bin ich 2x 2 gewordn mit der mannschaft
mehrmalige bayerischemeisterin
dann mehrmals jvr .. mehrmals 1. 2. 3 platz
masters cup 2007 berlin 2 platz
mehrmals ländervergleichs wettkämpfe
dann schieße ich bayernliga da sind wir 2009 1 gewordn und müssn dann nun aufstiegs wettkampf schießen... für regionalliga...
und noch mehr aber ich weiß es nicht mehr alles
müsste ich nachschauen... hehe -
bssb > bayerischer sportschützenbund
unterfranken
gau rhön saale+ mittelfranken

-
also ich habe mal selber nachgefragt
weil ich ein jahr lang nach usa wollte und dort bei meiner tante wohnen
und am besten ist es wenn man an eine uni nach fragt oder gleich bei der armee
also in den unis haben sie meist schießstände habe ich gesagt bekommen
von Gonsierowski Mario
-
Also noch übungsbedarf bis es zum Nationalkader reicht

nuja
ich bin seit 3 jahren im bayernkader und ja dieses jahr darf ich an der DSB rangliste teilnehmen da ich endlich junio. bin
mal schaun was dabei raus kommt... -
Und wie ist dein Durchschnitt bei LG und Liegend?
also LG letzes jahr 393,2 dieses jahr nicht so tolle da ich anfang der runde nicht wirklich gut geschossen habe da ich gewachsen bin und erst mein gewehr wieder richtig einstellen musste...
Liegen kA
-
also ich höre vor einem wettkampf musik
und setz mich irgwo alleine hin das ich meine ruhe habe
und vorallem alber ich nich vorher dumm rumm mit den andren...
ich konzent. mich einfach auf das schießen
gehe meine unterlagen noch mal durch und dann ziehe ich mich um
und dabei habe ich immer noch meine musik an...
und ich mach die musik auch erst aus wenn vorbereitungs zeit ist oder 4 -5 min vor der vorbereitungszeit... um vorher nochmal kurz mit meinem trainer zu reden... -
also ich mache daran training
ich bau es auch oft zuhause auf und mache einfach ohne schuss training...ich finde es eig gut da man genau sieht was man falsch macht.
da man bei den besseren schützen es ja eh nicht mehr von ausen sieht
was sie falsch machen...
und so war es auch mal bei mir ich habe einfach immer den selben fehler gemacht
wo man von ausen nicht gesehen hat aber dann habe ich damit training gemacht und so sieht man auch sofort
was man falsch macht oder ob man auch wiederholungsgenau ins ziel geht usw. und nachhalten ...
und bei kk das springen vom gewehr
also ich mach damit sehr oft training und es bringt auch sehr viel dafür ist der preis auch mal unwichtig wenns was bringt... -
also ich trainiere immer mit musik also über cd player usw. da ich in der bayernliga ja schieße und da immer musik an ist...
aber nicht mit mp3player & die kopfhörer in den ohren...
da es ja auch nicht erlaubt ist...
ich habe mal etwas gehört das es nicht erlaubt ist da man vll ja irgwelche sachen aufgenommen haben könnte vom trainer irgwas das er halt sagt und das man so etwas lockerer und besser schießen kann... deshalb ist es auch verboten also habe ich mal irgwo gehört ... -
also mein gewehr liegt auf meinem daumen auf...
also nur auf dem daumen
ich schieße so seit 4-5 jahren...
& solange ich was treffe stell ich auch nix daran um obwohl mein trainer will das ich auf der faust schieße
aber ich komm so gut zurecht also find ich es einfach dumm...
etwas umzustellen...
ich stell mal ein foto mit rein aber ich glaube das man es nicht wirklich gut sieht das es auf dem daumen liegt -
hey
ich wollte euch mal fragen was ihr von headstart haltet... bzw. ob es euch was bringt... ich hab es mal an der bayerischen meisterschaft ausprobiert und hab dann eig auch gut geschossen 393ringe im lg und kk 3x20 572 aber ich denke nicht das es daran lag. oder bringt es euch etwas?
also schreibt mal bitte wie es bei euch so ist
MFG
Jana