Beiträge von janeS

    kommt drauf an wann ich trainiere
    wenn ich abends nur en paa std trainiere
    fang ich mit der dizi. an die mir zur zeit nicht wirklich liegt
    dann mach ich die nächsten kommt drauf an wieviel zeit
    ich noch habe...

    wenn ich aber am weeke trainiere ganzen tag
    dann mach ich schon mal in jeder diziplin mehr schuss usw

    also ich schieß bei mein luftgewehr
    nun wieder 2.7
    und kk bei liegend stehn kniend 2.6
    und yah komm wieder super damit zurrecht xD

    und ja kontrollweiß is auch genug vorhanden
    und ich weiß nicht aber ich könnte kein großes schießen weil wenn da zu veil weiß ist
    finde ich kann ich das nicht so wirklcih in der mitte zentrieren weiß n icht warum
    aber wenns kleiner ist seh ich viel leichter obs in der mitte ist
    und wnen man des gewehr ruhig haltn kann funkt. das auch sehr leicht

    noch was zu dem thema cola unter den schuhen,
    ich hab das einmal gemacht bei meinen alten schuhen

    vor dem wettkampf einfach in die umkleide und das da dann halt gemacht
    sieht kein anderer außa deine team kollegen
    und die schuhe hab ich dann erst ma stand angezogen damit auch die wirkung beim schießen da ist
    und nciht vorher alles weg ist durchs laufen
    und ähm yah jetz hab ich das probl zum glück nicht mehr xDDD
    TEURE SCHUHE und man steht fest !! xDDDD

    und das mit dem aufwischen ist ja dann nicht unser probl.
    wenn der gegner so ein stand hat xDDDDD selbst schuld wenn dann cola flecken druaf sind

    achja mein alter trainer hat manchma auch auf den boden gespuckt
    das hilft eig. auch aber ich finde das eklig xDDDDD

    ja ich muss dingo recht geben
    war selber drinne
    und jah, musst schon 390 aufwärts schießen
    daas dann im luftgewehr kader

    und im nachwuchs kader
    halt bei kk 3x20 soo mind. 560?

    RATM-Killing In The Name

    'so musik hör ich auch immer vor einem wettkampf oder beim training'
    weiß auhc nich warum, mein trainer usw halten mich immer für verrückt
    weil ich des hör aber ich kann bei andrer musik nich so richtig abschalten kA why xD

    Für mich als Sommerbiathletin ist das Liegendschießen ziemlich wichtig und ich wundere mich immer wieder darüber, wie der Liegendanschlag auf so vielfältige Weise aufgebaut wird. Und wann immer man sich mit Lehrbüchern zum sportlichen Schießen auseinander setzt, zeigt man den Liegendanschlag IMMER auf dem Boden. Für uns Biathleten kein Thema, aber wenn man 50 m KK liegend schießt, muss man fast immer auf die Pritsche steigen. Und je nachdem wie man sich vorher auf der Matte "eingeschossen" hat - wird das Schießen auf der Pritsche oft eine Farce. Nicht nur, dass man mit Schießklamotten auf die Pritsche steigt sondern dass die für manche Schützen gewohnte "breite" Beinstellung hier nicht praktiziert werden kann. Nun muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt nach Lehrbuchmanier (Sportschützen) liegend schieße sondern mit relativ weit abgespreiztem linken Bein, sodass sich das rechte Bein in fast gerader Linie zum Lauf befindet. Dies ist auf einer Pritsche einfach nicht zu realisieren.


    mir is das schon oft aufgefallen wenn ich immer im TV Biathlon schau das alle sehr breit da liegen
    deswegen wollte ich das auhc mal ausprobieren aber es funkt einfach nicht,
    aber wie wir mal bayernkaderlehrgang hatten irgwo in schwaben und abends nach sport noch theorie in einem schützenhaus hatten
    haben da vereinsmitglieder Biathlon trainiert und die haben auf Pritschen geschossen,
    aber die hatten sich 2 neben einander gestellt damit sie sich überhaupt so breit hinlegen können

    also ich hab es noch nicht gelesn das man es nicht darf xD
    und meine ehem. kader trainer haben auch nichts dazu gesagt
    und standaufsicht an der deutschen auch nicht.
    also denk cih mal ist es auch nicht verboten

    ich hab schon viele leute an der deutschen gesehen die im dreistellungskampf
    nur mit unterbekleidung da liegen und nich mit schießhose, schuhe

    achja was ich vergessn hab,
    ich schieße liegend aber nicht mit schießschuhen, hose
    ich hab da immer n ur meine jacke an und halt ne jogging hose und meine socken fürs schießen
    da kann ich mein fuß viel besser auf die pritsche legen
    also ich hab das mal aus faul heit so geschossen ((keine lust gehabt mich umzuziehen)) seit dem
    schieß ich so weil cih es besser finde
    man kann sich da viel besser hin legen :thumbup:

    wieso sollte das nicht erlaubt sein? das einzigste wo du dann später mal probleme damit bekommst, wenn du vom boden aus schießen musst (münchen final halle usw) deswegen hab ichs mir gleich abgewöhnt ihn runterhängen zu lassen weil es da ja schlecht geht und man so ein anderes gefühl hat und damit es immer gleich bleibt egal bei welchn stand würde ich den fuß lieber auf den liegentisch (wie dus auch immer nennst) stellen oder legen. damit du da mal keine probleme bekommst

    trägst Du wirklich nur die Koffer Deiner Tochter?

    ja er trägt wirklich nur die koffer von mir.
    aber ich habe auch noch nie mit einen meter geschossen, wenn ich aus dem stand geh
    dann finde ich auch sofort wieder mein stand wenn ich mich wieder hin stelle...
    und ja bei jung schützen die gerade anfangen und es noch nicht oft gemacht haben raus & wieder rein zu gehen
    ist das klar von vorteil aber ich finde man bracuht das nicht wenn man ein erfahrener schütze ist
    meine meinung

    meine ziele für 2010 sind

    - endlich wieder training anfangen dürfen wegen OP X(
    - wieder die ergebnisse zu schießen wie ich geschossen habe bevor mein handgelenk kaputt war (390-396)
    - und einfach wieder erfolgreicher zu sein bei meisterschaften im einzeln...

    gut schuss an alle
    und ein frohes neues


    also das mit ergebnisse fängt schon gut an xD
    hab seit OP nicht mehr unter 385 geschossen (eig. mehr so 387-395)
    und ich freu mich endlich wieder so gut zu sein und ohne schmerzen schießen zu können
    (leider aber vorerst nur bei LG)