LP 40 im April (Landesmeisterschaft)
90 / 83 / 88 / 84 = 345
LP 40 im April (Landesmeisterschaft)
90 / 83 / 88 / 84 = 345
Ich kann die Jederman lehrgänge sehr empfehlen und bin am überlegen noch mal an einem teil zu nehmen.
Die Fahrt nach Wiesbaden (aus Bremen) ist zwar nicht um die ecke aber es lohnt sich.
noch keine antwort. Liegt aber auch erst seit Mittwoch dort. Sobald ich etwas höre sage ich hier gerne bescheid.
LP für März: 87 / 84 / 91 / 83 = 345
Aha, dann meinst du also, dass man als Brillenträger nicht um eine Schießbrille herumkommt. Okay, dann war das missverständlich ausgedrückt.
Ja genau ![]()
Weil sehr oft die Brillen nicht richtig eingestellt sind. Oft sind diese ja entweder zur Weit- oder zu Kurzsicht.
Aber um nur korn scharf zu sehen klappt es sehr oft nicht. Zumindest bei den Pistolen schützen. Dazu kommt der richtige Sitz der Brille so das man Mittig durch das Brillenglas guckt.
Ich persönlich kenne aber auch keinen Brillenträger der keine Schießbrille nutzt.
Ja ich habe Sie am Anfang benutzt. Seit dem ich eine Schießbrille habe dann nicht mehr und weiter verschenkt. Für den Anfang finde ich die gut. Aber um eine Schießbrille kommt man meines erachtens nach nicht vorbei.
Ich finde an meiner Benelli den fehler einfach nicht.
Diese Woche werde ich sie dann zum Büchsenmacher bringen. Und werde dann berichten.
Okay danke für eure Hilfe.
Ja da warte ich Heute noch auf meine Bestellung. 2x Schlagbolzen liegen da von mir rum nur die zwei Puffer sind wohl nicht lieferbar.
Der Puffer hat bei mir 6 Wochen gedauert. Der Neue Schlagbolzen war innerhalb von 3 Wochen da.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Entweder ist die Ausziehkralle defekt oder die Feder ist zu alt und hart geworden. Die Benelli repetiert leider nicht mehr richtig.
Ich kaufe die Ersatzteile bei Triebel. Das klappt sehr gut ![]()
LuPi
90 89 86 90 = 355
Mit meiner selbst geladenen 32iger munition habe ich keinerlei probleme.
An der Kimme etc muss ich nichts ändern. Das Korn auf dem Lauf inkl. verschluss ist identlisch mit allen andern. der Kern der Waffe verändert sich dadurch so nicht.
https://www.gunsweek.com/en/pistols/new…pistol-3-events
Da ist es noch mal besser erklärt wie ich finde.
Natürlich ist es aber so, wenn man jetzt Magtech .32S&W schießt muss man wahrscheinlich die Kimm etwas runter drehen.
Hallo,
Pardini bietet seine SpoPi mittlerweile auch mit Wechselsystem .22 und .32 an. Nennt sich "All in One" und ist laut Webseite Pardini Deutschland seit 2016 im Programm. Das Konzept scheint also weiter aktuell zu sein.
Gruss, Marcos
So ist es, das Pardini "all in One" ist sehr aktuell und vor drei Tagen hat ein Schützenkollege dies auch noch gekauft. Das Prinzip ist gut da man die Visierung nicht verändert. Anders als bei der GSP tauscht man bei der Pardini nur den Verschluss, die Feder, den Lauf und das Magazin. Der Preis für die "All in One" ist aber im gegensatz zur GSP erheblich teurer.
Ich selbst habe die Pardini in .32S&W und als Wechselsystem die .22 Rapid Fire und bin mehr als zufrieden damit.
Also die Zentralfeuer (32 S&W) wird hier in Bremen und im NWDS noch gut Geschossen. Und ja auch national und international wird Zentralfeuer sogar geschossen. International aber eher dann so B-Liste
ist halt nicht olympisch.
Moin Matze,
ich habe die MP90 in meinem Besitz.
Grund solide Waffe hatte in den zwei Jahren die ich Sie schieße keine probleme. Einmal der Schlagbolzen neu (habe Sie gebraucht gekauft von einer Vereinskollegin) die Benelli hat schon einiges durch aber das ist kein problem für Sie bisher.
Läuft auch mit jeder sorte Munition.
Gruß
Paul
Mein Januar-Ergebnis LP40
86 - 90 - 82 - 84 = 342 ![]()
NWDSB = Nordwestdeutscher Schützenbund.
Hier mal die Liste des NWDSB: https://www.nwdsb.de/images/Dateien…017%2002-18.pdf
Moin,
der NWDSB siehst Schnellfeuer noch in .22 Kurz auf der B-Liste.
Gruß
Paul
Moin,
ich würde gerner OSP noch mit rein nehmen. Wenn das Gewünscht und möglich ist.
Meiner Einer würde dann gerne Teilnehmen. Ich würde dann Sportpistole und LP Aktiv sein. Natürlich wenn angeboten auch OSP.
Cool das sich jemand gefunden hat der das Amt übernimmt.
Beste Grüße Paul