Beiträge von Armin1990

    Guten Morgen,

    Zuerst einmal vielen Dank für die Zahlreichen Tipps.

    Vorallem die Aufbautechnischen Tipps von Steffen.

    Nun gilt es für mich, diese so gut wie möglich umzusetzen.

    konm-LGKK

    Vielen Dank für dein Angebot und ich werde höchstwarscheinlich auch noch darauf zurückkommen.

    Nur denke ich, dass ich zunächst versuche diese ganzen Tipps hier umzusetzen und wir dann an den feinheiten

    für die 400 feilen ;) Die Idee mit Herrn Reizammer finde ich auch gut, und werde ich auf jeden fall mal vorschlagen,

    da wir auch genug jugendliche bzw. junioren haben, welche noch eine menge lernen können.

    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir letzte woche für mein Blacktec eine Gehman Visierlinienerhöhung gekauft.

    Es ist die relativ günstige ca. 70€, bei der man die Höhe individuell einstellen kann.

    Nun habe ich aber das Problem, dass der Ladehebel meines Gewehrs etwas an der VLE streift.

    Kennt jemand das Problem und gibt es eine ganz banale Möglichkeit das Problem ohne weiteres zu behen?

    Da ich am Gewehr ungern etwas verändern würde, wäre meine "Notlösung" ca. 3/10mm der VLE auf einer

    Fräsmaschine abzunehmen. Aber vllt stehe ich ja nur auf dem Schlauch und es gibt eine Masterlösung.

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß Armin

    Ringe zählen muss ich nicht, dass macht disag für mich. :p

    Thema Technik ist auch so ne Sache. Ich habe Versucht viele Dinge aus dem Forum umzusetzten und meiner Meinung auch mit Erfolg.

    Ich habe für mich, meinen Ablauf gefunden, der mir ein gutes Gefühl gibt und auch reproduzierbar ist.

    -Gewehr in schulter einsetzen

    -Gewehr aufnehmen

    -Vorziehlen - 1x tief ein und ausathmen

    1.Kopf auflegen

    2.Nullpunkt checken - blick am diopter vorbei - 2x ein aus..

    3. druckpunkt aufnehmen - 1x ein aus..

    4. Feinkorrektur - 1x halb einathmen, athemstopp, Schuss

    5. nachziehlen.

    Wenn ich den ablauf bewusst so durchziehe, wird es auch meist ein guter schuss, oft erwische ich mich aber wenn ich schlampig arbeite aber den schuss trotzdem abgebe. Hier muss ich auf jeden fall noch konsequenter werden.

    Was mir aber immerwieder zu denken gibt ist, dass wir nicht wirklich einen Trainer haben und ich angst habe grundsätzliche fehler zu machen, die irgendwann nur schwer zu beheben sind. Das ist wie beim Gitarre spielen, man kann es sich schon beibringen, nur irgendwann kommt man an seine grenzen, da man es schlichtweg falsch gelernt hat.

    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen.

    Im letzten Training hatte Ich ab und zu Angst abzudrücken .Ich stand "zitterfrei" voll auf der 10, und konnte mich aber nicht überwinden abzudrücken. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich gleich wackeln werde, und wollte diesen wackler noch abwarten. Am ende war der schuss natürlich nicht so dolle. Dass ich in dem fall absetzten hätte sollen, ist mir bewusst und daran muss ich noch arbeiten.

    Aber woher kommt diese abzugsangst und wie kann ich daran arbeiten?

    Zunächst vielen Dank für die Tipps,

    Gegen konditionsprobleme würde aber doch sprechen, dass meist serie 3 und 4 die besten sind.

    Letztes Training z.b. 93-87-94-95

    Oder sehe ich das Falsch?

    Ansatz 2 "gefällt mir" irgendwie gut. Momentan setze ich mir immer als ziel die 360. Bei 93 in der ersten serie ist der grundstein ja schoneinmal gesetz und man kann "beruhigt" weiterschiesen....

    Ich werd im nächsten training auf jeden fall versuchen noch bewusster meine zweite serie schiesenund die anderen natürlich auch.

    Hallo Miteinander,

    Ich habe nun nach 9 jahren, Abstinenz (damals einen schnitt von ca. 350-355) wieder mit dem Luftgewehr-schießen begonnen. Um genau zu sein vor 6 wochen.

    Momentan liegt mein schnitt bei 370 (ich bin mir sicher, dass mir dabei auch die super tipps vom Forum geholfen haben), jedoch versaut mir die 2te serie regelmäßig, für meine verhältnisse ,"super" ergebnisse. Da fällt dann auch mal ne 87...

    Tipps wie pause machen und/oder neu aufbauen habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg. Könnte das Problem auch in der Psyche liegen?

    Ich bin für diese kurze Zeit echt zufrieden mit den Ergebnissen, jedoch wär es schön diese Serien irgendwie abzustellen.

    Liebe Grüße

    Armin