Ich schiesse 5-er Serien ohne Zeitkontrolle. Dafür würde es vermutlich eine Steuerung brauchen, die ich nicht habe.
Beiträge von Hugo165
-
-
Ich habe per Fernwartung aktualisiert. Ging um 5-Schuss Programme.
-
Wo liegen noch Fülladapter für Hämmerli AP40 rum. Händlerseitig scheint es nichts mehr zu geben.
-
Dafür gibt es Fachleute! Ab zum Büchsenmacher! sagt ein Pistolenschütze.
-
oder Fiel...
Wir haben in der Nähe von Zürich eine Filiale mit einem Top-Spezialisten. Die Schützen kommen bereits von recht weit her.
-
iPad Pro: Hervorragend!
-
Danach dann in einer 1 : 1 Kopie fräsen oder drucken.
Auf die 1:1-Kopie verzichte ich bewusst. So habe ich, sollte das mal nötig sein, keine "Beisshemmung" und hole Dremel und Paste wieder hervor. Zugegeben passiert das sehr selten.
-
Nein, habe ich nicht. Würde aber eher zu Knete, Dremel und einem versierten Kollegen raten.
-
Als Trainer ist man gut beraten, mehrere Wege und Methoden zu kennen. Mit dogmatischen Sichtweisen engt man den Horizont ein. Das Scheitern ist dann nicht weit weg.
Danke für den Rat. Ich kenne viele Wege und noch mehr Methoden. Nach Pädagogikstudium und jahrzehntelanger Praxis ist genau das eine meiner Qualitäten. Ich wünsche euch eine gute Zeit und verabschiede mich aus diesem Thread.
-
Ich werde mir umgehend ein Seil kaufen!

-
Es gibt keine tatsächlich einzige Wege!
Interessante Aussage und sie stimmt natürlich! Unsere Wohnung hat zwei Stockwerke und ich sage die einzige Verbindung dazwischen ist die Treppe. Stimmt natürlich nicht! Man kann sich auch aus dem oberen Geschoss auf den Boden abseilen und dann durch die Türe das untere Stockwerk betreten. Etwa so sehe ich das Erlernen des Abziehens. Via Treppe ist es deutlich einfacher, aber es geht auch anders, nur ist das extrem mühsamer.
-
Jetzt mach aber mal halblang. Das ist doch Unsinn, was Du da schreibst. Selbstverständlich kann man Auslösen und Abziehen auch auf eine Spiegelscheibe trainieren. Wo hast Du denn die Weisheiten her, dass man Auslösen nur so trainieren kann? Und dann auch noch schreiben, dass sei der einzige Weg.
Am Ende glaubt das auch noch jemand.Am Kurs den ich gestern gegeben habe, habe mir die Teilnehmenden das nicht geglaubt. Nein, ich habe sie davon überzeugt, weil es ganz einfach stimmt! Das Missverständnis liegt darin, das wir das Wort trainieren unterschiedlich verstehen. Wenn ich es im Sinne von Erernen einer Fähigkeit verstehe, ist mein aufgezeigter Weg tatsächlich der einzige. Wenn ich es im Sinne von Erhalten einer bereits erlernten Fähigkeit verstehe, taugt der schwarze Fleck auch, macht es aber sicher nicht einfacher.
-
SK Pistol Match dunkelgrün. Wird in der Schweiz von sehr vielen Pardini-Schützen geschossen.
-
-
den von Dir genannten Händler
Ist eben kein reiner Händler, sondern ein sehr versierter Büchsenmacher, der sich mit Hämmerli bestens auskennt.
-
...... zum angestrebten Ziel.
-
Alles gut und schön, wenn du in Deutschland lebst, was auf den Swiss-Shooter vermutlich nicht zutrifft.
-
Es ist verdammt schwierig sich auf die Technik anstatt auf die Ringzahlen zu fokussieren.
Nein ist es nicht, sofern jemand tatsächlich seine Technik verbessern will. Das geht überhaupt nicht, wenn ich auf den schwarzen Fleck schiesse. Warum? Ganz einfach! Wir sind so gebaut, dass unsere Konzentration nur bei einer Sache sein kann. Sobald vorne der schwarze Fleck mit oder ohne Ringzahlen hängt, ist unsere Konzentration beim Zielbild. Wenn ich also mein Auslösen trainieren will, funktioniert das nur im Trockentraining mit der Pistole im Sitzen, auf die weisse Wand sowie beim Schiessen auf den leeren Kugelfang oder die weisse Scheibe. Verlangt Disziplin und Ausdauer, ist aber der einzige Weg zur angestrebten Ziel.
-
Welcher Händler kann eine Hämmerli AP40 revidieren?
Du bist vermutlich aus der Schweiz. Roger Geissbühler. Nicht gerade günstig, aber saubere Qualität. https://www.schiesssport.ch
-
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Stimmt zu 100%. Du hast nie erklärt, was bei deinen Fehlschüssen passiert. Vermutlich, weil du es gar nicht weisst. Immer auf Resultat schiessen bedeutet, dass du dich nicht mit deiner Technik auseinandersetzt. Denn dafür brauchst du weder SCATT noch 10m noch sonst irgend etwas. Dafür brauchst du nur eine weisse Wand und den entsprechenden Willen, technisch voran zu kommen. Sorry für die direkte Sprache. Gut Schuss aus der Schweiz!