Beiträge von Hugo165
-
-
Lieber Califax,
belass es bei: Präzision traumhaft! Kann ich bestätigen. Ich setze sie zum Auflageschiessen ein. Auch das mit der Pflege kann ich bestätigen. Sie verlangt viel Zuwendung.
-
Wäre doch sehr schön, wenn wir hier tolle Bilder von 50m Pistolen sähen!
-
OK. Bei mir ist der Unterschied recht gross. Ich trainiere einzelne Elemente. Zum Beispiel Druckverlauf und beurteile diese, ohne, dass mich der "theoretische" Treffer interessiert. Das mache ich mit den weiteren Elementen auch so. Am Schluss wenn ich alles zusammenhänge, überprüfe ich mein TT im Schiessstand. Allerdings bin ich Pistolenschütze.
-
Für ein effizientes Trockentraining brauchst du weder das eine noch das andere. Mit diesen Geräten geht es im Wesentlichen darum zu schiessen, wenn auch ohne Munition.
-
Da wünsche ich doch viel Spass. Habe das eine oder andere Holz aus der weltbekannten Griffschmiede!
-
-
Das mit dem Herstellerland ist eventuell wirklich ein Argument. Allerdings sollte eigentlich der Importeur für den guten Service sorgen. Meine neue CM 200EI war aus irgendeinem Grund nicht dicht. Ich habe sie nach der Saison zum Gebietsvertreter für die Deutsche Schweiz gebracht und schiesse jetzt mit einer reparierten Waffe, was dir natürlich nicht hilft.

-
Wer bescheissen will, findet fast immer einen Weg!
-
Schummeleien muss jeder mit sich selber ausmachen, leider.
-
An welcher Pistole verwendest du Mantis? Wie befestigst du das Teil?
-
Ja, aber nicht an der SSP-E.
-
morini.ch weiss das. Dort findest du auch Bedienungsanleitungen.
-
Kann Carcano nur zustimmen.
-
weil ich mir bei der weichen Charakteristik nicht vorstellen kann, dass mit ihr Halbautomaten zuverlässig funktionieren.
Tun sie aber. Seit Jahren völlig problemlos. Sehr viele Schützen in der Schweiz verwenden sie mit ihren Pardinis.
-
Es gibt das und das. Ich kenne Schützen, die absolut ohne Zusatzgewichte tolle Resultate schiessen und ich kenne auch solche, die machen das mit Pistolen knapp am Maximalgewicht von 1500g sehr gut. Das Ganze ist wie immer individuell. Ich habe beides probiert und schiesse jetzt mit ganz wenig zusätzlichem Gewicht. Ausprobieren! Selber Erfahrungen sammeln! Bleib gesund!
-
"Bohren Superior" in den Puff zu fahren
Sind jetzt aber geschlossen!
Was für ein Vergnügen die anregenden Diskussionen in diesem Forum zu verfolgen. Da lernt man echt was fürs Leben.

Bleibt gesund! Spart eure Energie für den Schiessstand, so es denn bald wieder losgeht!
-
Ganz herzlic
Was das bei Luftpumpen für einen Sinn hat, ist mir vollkommen egal. Jetzt zum wiederholten Male, es sind Gasentladungsbohrungen. Bei Feuerwaffen bezwecken sie das vermindern des Hochschlages. Meistens an der Laufmündung nach oben. Ich habe doch geschrieben, bei der alten Schnellfeuerpistole 22kurz fast immer Standard. Ob erlaubt oder nicht, regelt die Sportordnung des jeweiligen Verbandes.
Ist mir ziemlich egal, ob dir das egal ist.
Tschüss alle!
-
Wär in dem Zusammenhang super, wenn bei euch mal einer entweder ans Telefon gehen würde oder wenigstens zurück rufen würde.
Ich hatte eigentlich vor, mir eines von euern Dingern zu bestellen und hab noch ein paar Fragen. Ohne tel. Erreichbarkeit oder Rückruf kommen wir aber ganz sicher nicht ins Geschäft. Meine Nummer habt ihr...hab ich euch auf´s Band gelabert.
Wäre doch eine PN, oder. Nicht von allgemeinem Interesse.
-
Bei Freien Pistolen unnütz. Weil keine schnellen Schussfolgen.
Also wir sprechen da von Gasentlastungsbohrungen, nicht von Querbohrungen nehme ich mal an. Querbohrungen habe ich nämlich noch keine gesehen, Gasentlastungsbohrungen schon.
Jetzt zu deinem Zitat. Ob sie bei 50m-Pistolen nützlich wären oder nicht und ob sie überhaupt erlaubt sind, weiss ich nicht. Deine Argumentation ist aber eher falsch. Luftpistolen - ausser LP5 - haben keine kurzen Schlussfolgen und da sind die Bohrungen durchaus sehr verbreitet, ja fast schon üblich.
Bleibt gesund, trainiert brav zuhause und auf eine Neues bald einmal in einer Schiessanlage!