Da brauchst du vermutlich einen mechanischen Abzug.
Beiträge von Hugo165
-
-
Bin auf dem gleichen Stand. Grosse Erwartungen gefolgt von Ernüchterung.
-
Die Position des kleinen Fingers ist eher unbedeutend. Der „arbeitet“ ja nicht mit.
-
Beurteilung aufgrund des Bildes ist schwierig. Handgelenk muss beweglich sein.
-
Welche Erfahrungen macht ihr bezüglich Akku? Meiner ist nach wenigen hundert Auslösungen platt. Bei euch?
-
Das ist Geschmacksache. Ich wende SCATT - wenn überhaupt - mit einem iPad an. Funktioniert super.
-
Steyr kommuniziert das anders und spricht von einem technischen Problem.
-
Dann steht ja einer steilen Karriere nichts mehr im Weg!

-
-
Sich etwas aufschwatzen lassen, führt kaum zum Ziel. Etwas kopieren auch nicht. Umhören, umschauen und machen, was für einen taugt.
-
Ist fast Standard in der Schweiz.
-
Für die dynamischen Disziplinen den blauen Lottes SE? Oder den normalen orangen?
An meiner Steyr LP50E habe ich tatsächlich den blauen. Aber an der Pardini den orangen.
-
Das mit den Kartuschen ist vermutlich eher kein Problem. Es ist dieselbe wie für die P8X kurz und P11? Kurz.
-
Du bräuchtest dann etwas Aufwärmen und Anstrengung damit die Muskeln und Sehnen sich einarbeiten.
Das macht doch jeder Pistolenschütze, oder?

-
Am Besten drehst du sie um und benutzt sie als weisse Scheibe.

Für Techniktraining brauchst:
Weisse Wand für Trockentraining insbesondere Auslösen und natürlich Haltetraining
Leeren Kugelfang ebenfalls zum Auslösen
Weisse Scheibe, sofern du nicht auf die Löcher schaust, ebenfalls zum Auslösen
Schwarzen Spiegel mit oder ohne Beobachtung, will heissen 10-er Serie und am Schluss Gruppe beurteilen, um dir das Zielbild zu erarbeiten beziehungsweise zu festigen.
Mit Beobachtung ist dann die Königsdisziplin.
Bisschen provozierend aber ziemlich nahe am guten Weg.
-
Nachnahmen
Da bekommt man in der Schweiz Ware gegen Bargeld.

-
Ich hab den SX-Abzug in "meine" Pistole eingebaut. Braucht keine Griffanpassung. Dass die Sache mit Apple nicht funktioniert, erschliesst sich mir nicht. So richtig genutzt habe ich die live-Anzeige bisher nicht. Das Analysieren von Wettkämpfen macht mir eher Mühe, aber vielleicht gibt es da ein Update.
-
Wer hat schon so ein Teil. Wie hilft der Druckverlaufssensor bei eurem Training?
-
Ich schiesse im Training nie auf Ringe nur Technik Training usw.
Serien von 10/15 Schüssen, bei denen du bewusst auf Leistung schiesst gehören zum Training dazu. Viel technisches Training ist super!
-
Ich würde gerne auf der Zielscheibe nur die Treffer ohne Verlauf meiner Bewegungen angezeigt bekommen.
Dafür würde auch eine Papierscheibe reichen. Wäre etwas günstiger.