Die Impfung schützt klar erwiesen vor schwerem Verlauf!
Beiträge von Hugo165
-
-
Tja, müssige Diskussion. Geht mal schiessen, solange es noch geht. Die Aussichten sind SEHR trübe.
-
Vielleicht etwas überspitzt: Schiessen im Stand dient nur dazu, zu überprüfen, ob man zuhause gut trocken trainiert hat.

-
Wie habt ihr denn eure Abzüge eingestellt gehabt?
Ich habe auch etwa 350/150. Abzugprobleme lassen sich nicht mit 40 Schuss auf Wettkampfscheibe lösen. Da braucht es Trockentraining, weisse Scheibe, Schiessen ohne Beobachtung, abziehen im dunklen Raum und so weiter. Wenn der Abzug sich dann gut anfühlt, geht es wieder auf die Wettkampfscheibe! Aber das ist ja kein Training!

Übrigens: Wer den Morini-Abzug gegen einen anderen eintauscht, muss selber wissen, was er macht!
-
Morini CM 200 kannst Du in der
Puppenkiste nehmen zu leicht aber guter Abzug, Viel zu teuerTja, so sind die Meinungen verschieden!
Eine Pistole kann nicht zu leicht, höchstens zu schwer sein! Mit Gewichten ausbalancieren taugt, abschleifen eher weniger.
Der Abzug ist vermutlich der beste auf dem Markt.
Der Preis bewegt sich in der Schweiz in der Höhe der teuren LP500-Modelle und etwas über der evo 10E. Mir taugt sie. Es gibt aber sicher auch preiswertere und ganz sicher billigere!
-
Ist aber das Sparmodell von Walther da muss man abstrieche machen
Das ist mir klar. Ich erwarte sicher keinen Abzug wie bei einer CM200. Aber dass die Fertigungstoleranz von sehr gut bis kaum brauchbar reichen soll, kann ich mit nicht so richtig vorstellen.
-
Qualität heißt übrigens auch, dass ein Gut gleichmäßig in seinen wesentlichen Eigenschaften produziert wird. Das ist bei der AP20 definitiv nicht der Fall.
Kann sich eine Weltfirma wie Walther das tatsächlich leisten? Wundert mich doch sehr.
-
OK, jetzt habe ich das auch genau gelesen! Die leere Kartusche zeigt 25% gefüllt und 50-60 Bar drinnen zeigt 100%. Mein Post #16 ist also Stuss! Tja, wer richtig liest ist klar im Vorteil! Wie das allerdings zum ersten Teil im Post #1 passt, verstehe ich dann doch nicht ganz. Denn da wird beschrieben, dass das Manometer nach dem Sturz weniger anzeigt als drin ist. Würde dann heissen, dass sich die Anzeige durch das vollständige Ablassen verändert hat.
-
Vielleicht wäre hier der Besuch beim Büchsenmacher sinnvoller, als ein Post im Forum. Noch etwas Kopfrechnen: 25% von 200 Bar sind 50 Bar. Wenn die Flasche das hergibt, ist doch Anzeige korrekt, oder?
Und bitte lasst den Kinderkram. Aus dem Alter sind wir doch raus, oder?
-
Du beschreibst dein Training teilweise anhand der Mittel, die du einsetzt. OK, für den Druckverlauf setzt du die weisse Scheibe ein, was sinnvoll ist.
Welche Aufgabe stellst du dir, wenn du die Balkenscheibe als Mittel einsetzt?
Welche Aufgabe stellst du dir, wenn du die Wettkampfscheibe ohne Beobachtung beschiesst?
Notierst du das Abkommen, bevor du die Scheibe zurückholst? Zum Beispiel auf einer Scheibe und zeichnest dann die Vektoren zwischen vermutetem und tatsächlichem Treffpunkt und analysierst diese am Schluss?
Immer Gut Schuss aus der Schweiz!
-
Du wechselst prophylaktisch? Also nicht erst, wenn er bricht?
-
die italienische sagt mir nicht so zu
Die Morini CM162EI ist 100% Schweizer Fabrikat, nix Italienisch ausser dem Namen. Vom Preis her ein Schnäppchen und mit einem extrem guten elektronischen Abzug!
-
alternativ eine Pardini, nur sitzen die in Italien, was von der Schweiz aus echt mühsam ist
Eigentlich ist nur die aktuelle Generalvertretung mühsam. Sonst sehe ich in der Schweiz keine Probleme!
-
Und die O.5 cm machen die Pardini dann zur Spitzenwaffe?
Das weiss ich nicht. Aber ich weiss, dass sie eine Spitzenwaffe ist!
-
Mit Verlaub, eine etwas fragwürdige Aussage.
Da ist überhaupt nichts fragwürdig! Nach längerem Ausprobieren, mit Kollegen diskutieren sowie Fachliteratur studieren kommt mein langjähriger Schützenfreund zum Schluss, dass er die 50m Pistole mit zirka 15 Pond Widerstand schiessen will. Ich mache das mit deutlich grösserem Widerstand mit einem zweistufigen Abzug. Jeder macht das, was ihm zusagt. Und dann das Entscheidende - da sind wir einig - niedriger Widerstand gibt nicht automatisch bessere Ergebnisse. Ich kann niemandem sagen, was besser ist. Ich kann ihm nur erklären, warum ich das so und andere es anders machen. Ich mag deinen Oberlehrerhaften Kommentar zu meinem Text, den du offenbar nicht verstanden hast, nicht so richtig.
-
Ich bin kein Gewehrschütze, kenne das Thema aber von der 50m Pistole. Da ist kein Abzugwiderstand vorgeschrieben. Ich selber schiesse mit 150g, andere mit 5g. Jeder soll das nehmen, was ihm zusagt. Weniger ist IMMER besser stimmt sicher nicht.
-
Da dürfte man die Fluggesellschaft ruhig nennen!
-
der immer noch gültige Rekord bei 25m-Standardpistole wurde 1983 von Erich Buljung mit einer Hämmerli 208S aufgestellt
War das bereits eine 208S? Ich vermute 208, weiss aber nicht wo das zu verifizieren ist.
-
Woran machst Du hier besonders das unpräzise fest?
Nehme mal an dass er zu wenig präzise/regelmässig gefertigt meint und nich präzise im Sinn von treffen.

-
Erstmal werde ich aber auch das von Hugo nehmen.
Da hat doch eine Anleitung aus Deutschland über die Schweiz den Weg zu Deutschen Schützen gefunden. Das ist doch cool! Übrigens habe ich auch noch eine SIUS im Keller!