Es gibt viele ältere LP10 die umgerüstet wurden.
Umgerüstet wurden die LP1 mit CO2, oder?
Es gibt viele ältere LP10 die umgerüstet wurden.
Umgerüstet wurden die LP1 mit CO2, oder?
Aktuell hab ich das Kowa 501 "im Blick".
Benutze ich auch. Auch mit Brille und Schiessbrille. Gute Wahl.
Ich scheue aber auch die Modellierung, weil ich mir den originalen nicht versauen will.
Da musst du drüber stehen. Ein schöner Originalgriff nützt dir rein gar nichts. Du musst mit Schleifer und Paste ran. Am Besten mit einem Kameraden, der etwas von Griffen versteht! Viel Glück!
Training würde hier durchaus helfen
Nur zum Teil. Indem es hilft in solche Situationen zu kommen!
.. auch 10m Pistole! Diese Finals sind auch auf unterer Stufe praktikabel und in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen. Vielleicht bleiben sie ja für einige Zeit. ![]()
Auch Morini bietet auf der Webseite die Möglichkeit eines Individualgriffes ab Werk.
Meine, dass du dafür in den schönen Tessin reisen musst.
Sind lackiert.
Visier habe ich mal von Fleck auf Spiegel eingestellt.
Heisst das Spiegel aufsitzend oder Mitte Halteraum etwa 4/5?
Ein fairer Ausgleich wird kaum möglich sein. Mehr Pistolenschützen rekrutieren.
Ich fülle meine Kartuschen im Vereinslokal. Da steht eine grosse Flasche, die regelmässig mit einem Kompressor gefüllt wird.
Elektronisch natürlich, ausser du hast eine Aversion dagegen.Ich habe damals von einer FWB 65 über diverse CO2-Modelle zur Morini gefunden. Toller Abzug. Auflage schiesse ich jetzt evo10E. Kaum ein Unterschied bezüglich Abzug.
Ich schiesse schon länger Morini CM 84E. Allerdings auf eher bescheidenem Niveau. Aktuell schiesse ich nur noch Auflage. Das wieder mit einem Direktabzug. Einen "two stage"-Trigger hätte ich allenfalls feil. Druckpunktabzug ist sinnvoll, wenn mit etwas größerem Widerstand geschossen werden soll. Vielleicht um die 250 Pond/Gramm. Bei kleinen Widerständen unter 100 Pond/Gramm macht er vermutlich keinen Sinn.
ABER!
Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat immer noch die TOZ. Wenn man stechverschonend einsticht, ist sie auch kaum totzukriegen.
Wenn du dich sauber einrichtest und das Korn nicht mittig in der Visierung steht, stimmt dein Griff nicht. Bei gewissen Pistolen kannst du das mit Schrauben korrigieren(Beispiel Steyr evo), ansonsten musst du den Griff anpassen. Korrigieren mit dem Handgelenk geht gar nicht.
Leider kann ich nur einmal die Woche in meinem Verein üben gehen, finde ich ein bisl wenig.
Einmal genügt völlig! Den Rest machst du trocken zuhause. Das ist nicht immer amüsant, aber enorm effizient!. Sauberes Auslösen geht auf die weisse Wand. Unter Formgriffe.de findest du angepasste Scheiben, um den sauberen Bewegungsablauf zu trainieren. Keine Kosten, aber grosser Effekt!
Francesko von Morini ist seit letztem Jahr in Rente
Dann hat er ja Zeit! ![]()
http://www.pardini.de/download.php?d…GET-PISTOLS.pdf
Hier der Link zur Anleitung:
Von der Hämmerli würde ich dir abraten. Ich habe - in. der Schweiz! - einige Kollegen die LP500 schiessen, allerdings ausschliesslich Auflage. Auf der Seite von Walther sind beide exakt beschrieben. Das musst du anschauen und vergleichen. Sportkameraden fragen, die die beiden Modelle schiessen.
Expert: https://carl-walther.de/sport/produkte/p/2854759M
https://carl-walther.de/sport/produkte/p/2854767M
Viel Erfolg!