Es gibt Top-Schützen, die mit hochgezogener Schulter erfolgreich sind.
Trotzdem praktiziere ich deinen Vorschlag 1. Da ist der innere Anschlag deutlich entspannter. Die Stellung ist immer gleich.
Es gibt Top-Schützen, die mit hochgezogener Schulter erfolgreich sind.
Trotzdem praktiziere ich deinen Vorschlag 1. Da ist der innere Anschlag deutlich entspannter. Die Stellung ist immer gleich.
Gibt es da eine adresse wo ich dass teil bestellen kann?
Post 452?
"schlechten" Ergebnisse
Wieso schlecht? ![]()
Das 800x aufgelegt wäre mir ja auch am liebsten. Aber das ist ja kaum irgendwo zu bekommen. Und leider bestimmt die Nachfrage ja auch den Preis. Vor allem wenn das Angebot so klein ist.
Ich habe auch länger auf mein 800X gewartet. Hat sich gelohnt.
Habe vor gut einem Jahr ein 800X gekauft. Für die etwas speziellen Schweizer Regeln DAS Gewehr. Nach dem guten Einstellen in einem Lehrgang in Wiesbaden, kommt jetzt die harte Arbeit: Trainieren, trainiere, trainieren.
1.5mal atmen bedeutet wohl einen tiefen und einen flachen Atemzug machen, oder?
Duellschiessen lernt man zuhause. Da genügt ein Türpfosten und eine Markierung. Im Schiessstand wird dann überprüft, was ich trocken trainiert habe. Geht als Autodidakt oder mit Hilfe. Grundlage war für mich immer das Buch von Arnold.
Vorallem zu wenig Einstellmöglichkeiten.
Genau das ist doch gut! Wenig Verstellmöglichkeiten!
Und was in der SpO nicht explizit ausgeschlossen oder durch Maße begrenzt ist - ist erlaubt
Steht in der Sportordnung, dass ein Luftgewehr zum Schiessen NICHT in einen Schraubstock eingespannt werden darf. ![]()
99.x Prozent der Schützen gehen zum Vereinsabend und schiessen ein Programm auf Wertung. Nachher erzählen sie von ihrem "Training". Alltag auch in der Schweiz!
War bei Fred im Lehrgang. Da war er gut. Webinar gefällt mir nicht. Ich kann lesen und bin dann eher frustriert, wenn mir jemand Folien vorliest.
Das ist eine 480-K2. Uralt, aber eine Kollegin schiesst damit überragend Auflage.
https://www.egun.de/market/item.php?id=19731440
Vielleicht bin ich nicht allzu hilfreich. Würde die Finger davon lassen. Bleib bei Steyr.
Muss aber nach jedem zweiten Schuss die Schaftkappe neu einsetzen.
Ich setze die vor jedem Schuss neu ein.
Gibt es doch! CISM!
Jeder macht doch, was für ihn stimmt! Das ist doch das Schöne an der Sache! ![]()
Morini ist noch teurer! Vermutlich kein Trost! ![]()
Auch das Messergebnis ist immer fehlerbehaftet.
Das haben wir in der Physik gelernt! ABER, wichtig ist wie gross der Fehler ist!
Bleibt trotzdem die Frage, ist bei Auflage am Schlüsselbein schon die Schulter?
Gewehr liegt "auf" und nicht "am"! Auf ist nicht erlaubt, oder?
Beziehungsweise übt das!
Jeder macht das nach seiner Facon und hat hoffentlich Spass dabei, was nicht ganz unerheblich ist!