@red rabbit das kannst ja so nicht sagen, bei einem anderen Lauf können die wieder ein gutes Schussbild machen ![]()
Beiträge von Tobi1994
-
-
Ab 380 würde ich sagen, bringt dir der Munitionstest ein paar Ringe. Vorher würde ich eher am Anschlag und Gewehr selbst schauen das dort alles passt. Sauberes Nachzielen achten usw....
-
Ja, der zweite Test war eine 107,9 auch keine schlechteren als 10,7 dabei. Streuwert fast identisch. Jeweils 10 Schuss. Eingespannt wurde an einer Festvorrichtung an der Wand mit 5 Punkten (links/rechts jeweils 2, und von unten)
-
Das glaube ich nicht, das Gewehr schießt dir im schlechtesten Fall eine 9 wenn es eingespannt ist. Auf jedenfall verlierst du die Zehntel Wertung ohne Munitionstest. Es schießt zu 100% kein Bundesliga Schütze ohne Munitionstest. Da reicht es aus wenn die Munition statt eine 9,9 auf die 10,0 fliegt weil die einfach zum Lauf passt.
-
Hi,
hab folgende:
3x eine 10,7
3x 10,8
4x eine 10,9
Streuwert 0,33 horizontal, vertikal 0,29
schlechtere sind keine dabei gewesen, was meinst mit Qualität der Mischung?
-
Habe gestern auch den Muni Test gemacht, geh aber lieber auf Zehntel Wertung als auf Streukreis, ob der Streukreis bei 5,6 oder 5,9 liegt ist doch egal. Zehntel von 108,0 passt

-
Hat soweit ich weiß bisher nur Keuchen und MK Shooting, aber glaub die gehören zusammen. Aber die sind leider zu weit weg

-
Hi,
die meisten haben 4,49, verwende ich auch. Die Eley gibt es aber auch in versch. Durchmesser 4,49, 4,5 und 4,51. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand wer dazu schon einen Munitionstest anbietet?
-
Ja war auch, vom Ergebnis her passte es für die Bedingungen auf wackelnden Boden usw
Teiler nur bis 29 besser leider nicht aber das ist mehr Glück
beim nächsten Jahr wieder 
-
Unserer ist direkt hinter den Tablets zum weitesten ca. 7 Meter. Manchmal zeigt es ihn schnell an, und dann meint man wieder es zeigt gar kein mehr an und nach 20 Sekunden kommt er mal. Irgendetwas läuft im Hintergrund arg langsam, denke das liegt am Gate damit hatten wir schon seit Anfang Probleme. Werde morgen mal bei Disag anrufen und lass die per TeamViewer mal drauf schauen, bei uns im Verein ist die Stimmung schon am boden, weil es nicht stabil läuft. Einmal hängt die Software mit dem OpticScore, dann hängen die Tablets, dann das Problem mit dem Akku, dann zeigt es an den Tablets das Bild nur zur hälfte an usw. u
Die beiden Mannschaften wo heute da waren tendieren jetzt schon zu Meyton weil wir heute nur Probleme hatten.

-
Von den Tablets rate ich ab, heute Liga Kampf gehabt Schüsse wurden erst nach 10-20 Sekunden mal angezeigt, von Probe auf Wettkampf hat es nicht umschalten lassen erst durch "Neu Laden" an den Tablets wurde das an die Tablets mal aufgerufen. Sind schon am überlegen alle Tablets wieder abzubauen und auf Touch Score umzurüsten, ständig alle Tablets manuell aktualisieren direkt am Stand ist nervig. Öffnet man den Messrahmen um Matritze im Wettkampf zu wechseln, werden keine Schuss mehr angezeigt usw... wir haben mittlerweile bei jedem Wettkampf nur Probleme
-
Bei unserer Disag Software kommt manchmal OpticScore reagiert nicht, dann macht es uns das Fenster zu, und es werden keine Ergebnisse mehr geloggt. Gestern beim Vereinsschießen mit RWK auf einmal das Bild eingefroren und dann nichts mehr möglich. Mussten dann alle Ergebnisse von Hand über das Tablet sichern, sonst wären die weg gewesen.
-
Ja die waren mal bei Walther und haben sich dann selbstständig gemacht, finde den Holz Griff besser, als den Kunststoffgriff wie bei Walther o.ä., ist aber alles Gewöhnungssache, am besten selbst testen.
-
Kannst bei Tesro auch umbauen, auf Links/Rechts. Schieße selbst ein RS100 Pro bin bestens zufrieden.
-
Hi,
wie kann ich einen Durchschnitt auf dem Ergebnisszettel anzeigen lassen, und nach dem auch sortieren?
Bsp. die Jugend schießt 2 Serien, Erwachsene schießen 4, und davon bräuchten wir den Durchschnitt und die Sortierung.
-
Hi,
wo sehe ich, wer bereits am Preisschießen fertig ist, wenn ich z.B. ein Preisschießen mit 20 Leute angelegt habe, das ich z.B. weiß wer noch schießen muss?
Unser Ausdruck sieht so aus wie im Anhang, wie mache ich es, das es so rauskommt wie auf dem Bild (am besten auch mit Einzelschüssen) :
http://www.disag.de/wp-content/uploads/Liste-Meister.pngDanke Gruß Tobias
-
Hab meine auch vor dem schießen überprüfen lassen, habe die Hitex Evotop kostet 750€ mit Maßanfertigung, war da auch bei 2,6 und nach vielen reiben dann irgendwo über 3, sogar damit kann man disqualifiziert werden wenn man dann noch Pech hat und es zeigt später wieder unter 3 an.
-
Hab gerade mit den R10 auch richtig Probleme, bei ca 100 Schuss sind min. 5-8 Stück kaputt die ich wirklich aussortieren muss.
-
Ja bei der China Muni waren 200 drin für 8-9€, da sind Eley noch billiger.
-
Die Qiang Yuan waren mal gut, mittlerweile schwankt dort die Qualität auch richtig, viele Händler haben die schon wieder aus dem Programm genommen. Werde die ELEY mal bestellen, und wenn die dann in DE verfügbar sind Munitest machen.