Beiträge von vonvogel

    Ich habe den Carbonschaft von Zotti getestet und mir nun ein G+E mit GO-Schaft (Aluschaft) zugelegt.

    Einen Unterschied kann ich nicht fühlen. Kann natürlich auch sein, dass ich da zu unsensibel bin! ;)

    Mein Eindruck ist, dass das G+E weniger springt als mein KK500 und der Lauf bringt kleinere Streukreise.

    Nach einigen Monaten habe ich es soweit auf mich angepasst, dass ich absolut zufrieden bin und nun nicht mehr tauschen möchte.

    Für mich hat sich der Umstieg auf jeden Fall gelohnt.

    Mit Buinger hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Habe schon mehrere Waffen bei ihm gekauft und die Abwicklung war immer geschmeidig. Gab es mal irgendwelche Probleme, so konnte man stehts darüber reden und hat dann eine für beide Seiten vernünftige Lösung gefunden.

    Absprachen wurden stets eingehalten!

    Hallo zusammen und einen schönen 1. Advent!

    Ich habe da mal eine Frage an die Schützen und Schützinnen die ein grünig mit Barreltuner im Einsatz haben und zwar geht es um eine "Grundeinstellung" des Barreltuners.

    Verschiedentlich habe ich schon gehört, dass es keine Einstellung gibt womit man zur Optimierung starten kann aber wenn man die gleiche Laufdicke und Lauflänge als auch den gleichen Schaft verwendet sollte es so eine Einstellung geben.

    Ich behaupte das mal, weil es bei meinem KK500 mit Starik Carbon Tube eine Einstellung gibt, hatte ich vom Hersteller erfragt, die wirklich sehr gute Ergebnisse liefert. Wir haben das beim Munitionstest bei MEC ausgetestet und festgestellt, dass es links und rechts davon schlechter wurde.

    Im Idealfall schießt ihr mit R3 Racer im GO-Schaft, Lauf 23,5 mm, Alu Barrel Tuner aber auch andere Konfigurationen wären interessant bezüglich der Tunereinstellungen!

    LG

    Wolfgang

    Zwar eher off-topic hier, aber: Das klingt... merkwürdig. Für die SSP gibt es meines Wissens nach kein Klappkorn - dafür eine schnell wechselbare Kimme. Hab auch zwei, eine für "Spiegel aufgesetzt", eine für "Fleck".

    Bedauere, aber die SSP ist nicht mein Spezialgebiet! Er hat mir das nur so erzählt, dass er diese Probleme hatte! Walther wollte dann wohl für 400 bis 500 Euro jede Menge Teile austauschen, auch welche die damit überhaupt nichts zu tun hatten und das fand der dann natürlich ziemlich blöd! Er hat dann selbst etwas daran rum gebastelt und es für 0 Euro so hin bekommen, dass das Korn sich beim Schießen nicht von selbst verdreht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gab es noch einen Bekannten von ihm der ebenfalls eine SSP hat und nur ganz bestimmte Munition verwenden darf, damit sie überhaupt funktioniert. Er war auf jeden Fall sehr deprimiert!

    Dem, was Matze geschrieben hat stimme ich absolut zu!

    Auf großen Meisterschaften steigt die Vibration der Hände und das merkt die Waffe natürlich! ;)

    Eine sehr gute Zusammenfassung von möglichen Schwächen / Störungen einer Pistole!

    Wenn man das alles mit einer Waffe erlebt hat ist klar, dass daraus keine Freundschaft mehr entsteht.

    Wenn man allerdings eine MG2E und eine MG2 hat die beide keins der obigen Probleme zeigen, sieht das schon anders aus!

    Wie bereits früher einmal geschrieben gibt es vermutlich nur wenige EVOs die problemlos laufen und davon würde ich mir auch keine anschaffen, wohl aber jeder Zeit wieder eine ältere Version!

    Im Lauf der Zeit habe ich schon an allen möglichen Waffen wie Tesro, SSP, Pardini, etc. Störungen beobachten können, oder sie kamen nur mit bestimmter Munition zurecht, oder hatten ein elendes Trefferbild. Auf der DM in Hannover hatte ich kurz Gelegenheit mit einem Schützen zu sprechen der mir sein Leid mit seiner SSP geklagt hat. Walther wollte mehrere hundert Euro für die Behebung eines defekten Klappkorns und die "Reparatur" sollte dazu noch mehrere Monate dauern.

    Ich benutze diese seit Jahre, hält, geht nicht kaputt, aktuell auf die Schnelle bei Sportwaffen Triebel gefunden

    Ist der Rand, wo der Schlagbolzen aufschlägt, nicht aus Metall?

    Habe beim Stöbern eben auch noch was interessantes gefunden und zwar gibt es wohl von Hämmerli eine Pufferpatrone aus Gummi

    Bestellnummer 1520601 "Trainingszwischenstück .22", fehlt nur noch ein Händler der die vertreibt.

    Ich würde nochmal versuchen auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen und zwar kennt jemand Pufferpatronen aus Kunststoff die relativ lange halten??? Die aus Alu habe ich, wie im ersten Beitrag beschrieben, bereits ausgetestet.

    Ich brauche die Pufferpatrone um den Schlagbolzen vor dem Transport / Lagerung entspannen zu können.

    Es geht mir nicht um den Wettkampf!!!

    LG

    Wolfgang

    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir sagen wie ich herausfinden kann welche Meyton-Version auf einem bestimmten Stand im Einsatz ist.

    Wir haben mehrere Meytonstände und einer verhält sich anders als die anderen weshalb ich glaube, dass da eine alte Version aufgespielt ist.

    LG

    Wolfgang

    Da scheint es ein kleines Missverständnis zu geben!

    Eine Pufferpatrone ersetzt nicht die Kunststoffschnur sondern ist dazu da um den Verschluss entspannen zu können ohne, dass der Schlagbolzen leer bzw. auf Metall schägt!

    Natürlich kann man bei der Waffenkontrolle die Sicherungsschnur nicht durch eine leere Hülse ersetzen, das ist doch wohl klar!

    Hallo zusammen!

    Gestern hatte ich auf der DM in Hannover zufällig ein Gespräch mit einem Schützen der berichtet, dass er eine Pufferpatrone aus Kunststoff verwendet, die zusätzlich einen kleinen Faden besitzt und relativ lange halten soll. Den Hersteller etc. wusste er leider nicht.

    Seit einiger Zeit suche ich schon eine brauchbare Lösung für diese Funktion.

    Am Anfang hatte ich mal Pufferpatronen cal. .22 aus Alu gekauft, aber schnell festgestellt, dass diese im Grunde unbrauchbar sind weil der Rand teilweise so verformt wird, dass die Patrone nicht mehr ohne Werkzeug entfernt werden kann. Ist mir mal vor einem Wettkampf passiert.

    Um sie mehrfach verwenden zu können muss man die Ränder wieder rund feilen.

    Aktuell mache ich es mit leeren Hülsen.

    Der Kollege sagte mir nun, dass die von ihm verwendeten Kunststoffteile sich lange verwenden lassen weil sich der Kunststoff wieder zurück formen würde.

    Auf die Schnelle, musste noch LP Auflage schießen, haben wir genau das Teil auch im Internet nicht gefunden.

    Kennt jemand brauchbare Kunststoffpufferpatronen die länger genutzt werden können? Eigene Erfahrungen?

    LG

    Wolfgang

    Hallo Empirator,

    als ich meine zweite MG2 gekauft habe (als reparaturbedürftig) war das auch ein Problem.

    Reinigen, selbst einstellen hat es nicht gebracht.

    Habe die Waffe dann zu Gehmann zur Reparatur geschickt. Die haben erst mal überhaupt keinen Fehler gefunden und konnten ihn, nachdem ich nochmal klar gesagt habe was das Problem ist, denn dann auch nicht beheben. Sie haben die Waffe dann nach Italien geschickt wo ein paar Teile getauscht wurden.

    Seit dem läufts absolut problemlos!

    LG

    Wolfgang

    Dein Ergebnis von 17mm ist ja schon mal richtig gut, wie ich finde!

    Normal kann da nichts nach vorn kippen! Stell dir vor du hast in einem Holzblock innen die normale Aufnahme mit der schrägen Schraube aber außen

    ist es halt nur ein rechteckiger Block.

    Um etwas Bewegung zu zu lassen kommen dann außen noch links und rechts eine Vollgummiblatte und ganz außen evtl. noch jeweils eine Aluplatte.

    Der Block wird dann im Schraubstock gespannt.