Beiträge von Markus109
-
-
-
Hallo nochmal in die Runde,
da es ja für die Pardini Pistolen scheinbar keine anderen Abzugszüngel gibt die käuflich zu erwerben sind.
Normalerweise habe ich bei den Pardini Züngeln immer meinen Finger Mittig auf die Kerbe gesetzt.
Nun möchte ich probieren den Finger auf die untere Hälfte des Züngels unterhalb der Kerbe zu legen damit ich weniger Gramm überwinden muss zum abziehen.
Gibt es da mit dem Standart Züngel irgendwelche Nachteile wenn ich dies so mache?
-
Hallo,weiß jemand ob es für die Pardini K12 und oder die SP22 RF so ein verlängertes Züngel zu kaufen gibt ?
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken meinen Finger bei der Rapid fire mit der Unterseite des Abzugsfinger fast am Rahmen schleifen zu lassen.
Damit habe ich ja auch einen anderen Hebel und muss weniger Gramm ziehen.
-
Naja dann werde ich meine Ziele herunterschrauben müssen. Flinte und Pistole werde ich nicht aufgeben.
Dafür macht mir das Flinten schießen zu viel Spaß. Und deswegen schieße ich ja weil ich Spaß habe.
Das nächste Problem ist auch Meisterschaften. Durch meinen 17/13 Rythmus verpasse ich dieses Jahr schon mal alle KK Bezirks und Landesmeisterschaften.
Einzige Chance ist LP Dieses Jahr.
Deswegen konzentriere ich mich auch verstärkt jetzt auf die Bezirksmeisterschaft LP im Februar.
Zugang zum Trainer habe ich jetzt auch. Trainiere seit ca 6 Wochen wenn ich da bin, einmal die Woche mit einem Stützpunkt Trainer des Landeskader Hessens.
-
Hallo Bernd,
vielen Dank erstmal wieder für Dein Wissen was Du hier preisgibst.
Also ich erzähle dann auch mal ein bißchen über mich.
Ich habe mal als Jugendlicher von 12-17 Jahre hauptsächlich Luftpistole,Sportpistole und Flinte (Skeet geschossen).
Ich habe aber nie an Wettkämpfen teilgenommen.
Vor 1,5 Jahren wieder mit dem Schießen angefangen nach über 25 Jahren Pause.
LG schieße ich nur als Abwechslung und zum Spaß.
LP und Spopi schieße ich mit ziemlichen Ehrgeiz genauso wie Flinte (Trap)
LP Training zwischen 358-378 RWK Schnitt 357
Spopi Training 264-285 RWK Schnitt 265.
Flinte Trap Training und Turniere 17 Tauben Schnitt.
Ich bin beruflich immer 17 Tage unterwegs und dann 13 Tage daheim.
Habe in meinem Keller ein 10 M Luftdruckstand mit Seilzug und auch immer Zugang zum Schützenhaus um KK zu trainieren wenn ich will.
Flinte in der Saison schieße ich 1-4 im Monat da ich einfache Strecke 115 km fahren muss.
Also Zeit und Gelegenheit habe ich genug in den 13 Tagen wo ich Zuhause bin.
Langfristig möchte ich Oberliga oder Hessenliga schießen LP und Spopi.
Standardpistole und bissel OSP schieße ich auch noch.
-
Naja, es gibt wohl einen Fachbegriff den mir ein Trainer genannt hat, komme leider nicht auf den Namen.
Es besagt das man sich dann in eine Abwärtsspirale was die Leistung betrifft navigiert wenn man zu oft trainiert.
Ich merke jedenfalls wenn ich so 7 Tage am Stück Schieße , LG, LP und Flinte das ich Muskelkater habe. Und das dadurch meine Halteruhe abnimmt beim Pistole schießen.
Was ist denn so ein Trainingsprogramm eines Kaderschützen?
-
Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich allen frohe Weihnachten ??.
Meine Frage, wieviel mal in der Woche sollte man maximal schießen trainieren bevor man sich übertrainiert?
Viele Grüße
Markus
-
Ich war auch da, leider mit schlechtem Ergebnis ?
Danke nochmal für die Nadel ?
-
Hallo, was ist denn bei Deinen Tests rausgekommen?
-
Was hat es mit der erwähnten 30 Grad Regel auf sich?
Was ist das?
Viele Grüße
Markus
-
Hallo Sam,
Du schreibst zügiges Abziehen bei optimalen Zielbild.
Ist das dann nicht bewusstes Abziehen?
-
Denke hier kann man gut sehen was gemeint ist

[media]https://www.youtube.com/watch?v=LHFIgpxh818[/media]
-
Ist das eigentlich ein Rink Maßgriff oder ein Standart?
-
Meinst Du beim zusammenziehen links oder rechts oder beim entspannen links oder rechts?
-
matze wenn Du mal wieder Kassel Fulda fährst, kannst Du gerne mal in Mengshausen vorbeikommen zum Schiessen wenn Du Lust hast. Ist 10 Minuten vom Kirchheimer Dreieck entfernt.
-
Hallo Bernd, kannst Du mich bitte auch auf die Liste nehmen.
Danke

-
Wie dieTrainingsergebnisse im Wettkampf zu schiessen würde mich auch brennend interessieren.
-
Es wurde geschrieben den Wettkampfstress zu simulieren.
Welche Möglichkeiten gibt es da?
Danke erstmal für eure Hilfe

-
Würde ich gerne, Durch meinen Job verpasse ich aber jeden 2. RWK und muss da vorschiessen. Pokalschiessen gibt es leider so gut wie keine.
In Hessen wurden nun auch Kreise und Gaué abgeschafft, also auch nur noch eine Möglichkeit um sich für die LM zu qualifizieren.