Ich nehme für KK auch Ohropax, oder wenn ich beim Luftgewehrschießen in ner lauteren Umgebung bin, reicht vollkommen aus.
Beiträge von Ritter
-
-
Auch ein Willkommen von mir, sehr interessante Einblicke in den Sport.
Ich hätte mir jetzed Holzrohre mit Dart ähnlichen Pfeilen vorgestellt, wie viel kostet eigentlich so ein Blasrohr ? -
So wie ich das verstanden habe ist das ein einmal im Monat freiwilliges Training für den Kreis.
Dem Vorredner schließe ich mich an. -
Vereinswaffen sind zwar vorhanden, doch an jeglichen anderen Disziplinen gibt es keinerlei Interesse.
Wohl die Kinder/Jugendgliche.
Wenn es doch ein paar Interessierte gibt warum nicht?
Ich würde eh davon abstand nehmen alle versuchen mitzuschleifen und auf Krampf zu versuchen auch die am Training uniteressierten zu bespaßen. -
Von Mec gab es doch mal vor Urzeiten Trainingsfilme für Luftgewehr kann man sicherlich auch noch irgendwo finden.
Abseits dessen für mich auch als nicht Pistolenschütze sehr interessant.
-
Einfach Schrauben lösen oder am Rad neben dran drehen, dann auf die Schiene aufsetzen, draufdrehen (nicht zu fest lieber später nachziehen).
-
Ich finde die Idee mal ne besondere Waffen zuzeigen wie z.b. ne KK Blockbüchse (die dann auch mal nebst dem Anfassen "testen" kann) super, ich persönlich als "Betroffener" finde soetwas super auch wenn man mal nen Drilling in die Hand bekommt und mal "antatschen" darf (natürlich nicht schießen).
Aber wie kommt es das die keinen Bock auf KK haben ? Ich persönlich war zumindest vom KK Begeistert.
Ich würde mal gucken ob es denn nicht ein paar wirklich interessierte gibt die auch Einsatz zeigen wollen. -
Wir haben leider nur einen kleinen Schießstand mit 10 Ständen zur Verfügung da sich kein anderer Verein bereit erklärt, die Veranstaltungen auszurichten
Ich meine eher soetwas;
wir haben 4 Jugendliche mit Leistungsbereich +- 340 und 6 Jugendliche bei +-370, dann nehmen wir an das eine Ende die einen ans andere Ende die anderen, die dann mit jeweils einem Trainer gefördert werden in ihrem Leistungsbereich (der so denke ich als nicht Trainer versch. Anforderungen stellt). -
Wäre es nicht dann Sinnvoll die Gruppen zu trennen bei solchen Unterschieden wenn schon genug Trainer da sind ?
-
Mal abseits von Training (Bei dem ich eh weitaus mehr als 40 Schuss schießen wollen würde), wie wäre es nach den Training sich einmal zusammenzusetzen, was zutrinken und oder nachzubesprechen.
Wie hat es Gefallen ?
Hat es was geholfen?
.....
Den Ansatz wer nicht spurrt fliegt finde ich super. -
Ich als nicht Pistolenschütze hatte auch einmal eine in der Hand und bin positiv überrascht von dem Teil besonders für den Preis, vom Gewicht her sicherlich wie schon oben gesagt geeignet für Jugendliche und Ältere Menschen.
Alles in allem denke ich nach ein paar Schüssen sicherlich ein guter Einstieg in Luftpistolen wenn man eine Kartuschen-Pistole haben will für wenig Geld. -
Problem bei unserer Jugend (unteranderem ich dazu gehöhrend) ist so denke ich, dass dieses statische Scheibenlöchern mit Waffen die nicht "röms" machen nicht unbedingt die Jugend anspricht. Dann spielt wohl auch noch die unkenntnis von Schützenvereinen in der umgebung, "das sind ja nur alte Menschen da voll langweilig ähhhh", oder auch vielerorts die leider im Linksgrünen Sumpf versumpften Eltern eine rolle. (Alles nur meine kleinen Erfahrungen).
Man kann sich natürlich darin ergießen und sagen ; Alles mist hier, Gesetze etc. sind schlecht dafür. Aber was bringt einem das ? nichts !
Ich will ja nicht abstreiten, dass die Gesetze und Politk Stuss sind, aber was bringt einem da Meckerei ?
Ich denke aber man sollte sich an anderen Ländern ein Beispiel nehmen wie die die Jugend anwerben und sich versuchen in richtung der Jugend "anzupassen".
Man kann nur mit Spaß Interesse für Dsb Disziplinen wecken (denn langweilig ist das ganz und garnicht).Also gelten wird wohl man muss das Beste aus der Situation machen und an allen Stellen versuchen die Jugend aufrecht zu halten.
-
[media]https://www.youtube.com/watch?v=EMdfYndKPJE&t[/media]
Auch unbedingt sehenswert.
Guten Rutsch euch allen.
-
-
-
Die Gefahr besteht natürlich immer das solche Alternativen das Ruder übernehmen, genau wie beim Bogen.
Deswegen sollte man so denke ich Versuchen die neuen Schnellstmöglich einzugliedern.
Etwa mit ; "hier willst du mal KK Gewehr schießen". Die Neulinge könnnen natürlich auch immernoch Blasrohr etc. schießen.
Soetwas hat zumindest bei unseren Bogenschützen "geholfen".
Ein Schützenverein bleibt immer ein Schützenverein in den mit Waffen auf Scheiben geschossen wird (oder anderes je nach Ausrichtung) und kein Alternativer Garten mit Trendsportarten zur Mitgliedergewinnung.Man soll mich bitte hier nicht falsch verstehen ich stehe der Mitgliedergewinnung durch Blasrohr etc. durchaus Positv gegenüber solange es nur dabei bleibt.
-
IPSC wirkt so denke ich für einen Außenstehenden sehr nach "Amoklauftraining" auch wenn das natürlich nicht stimmt, dies wird sicherlich auch ein weiterer Grund sein.
Aber diese Aussagen das ist kein Sport weil ; Kantholz wird wohl der Hauptgrund sein, da hat immer Geltung : erstmal selber ausprobieren. -
Ich finde die Deffinition "das ist kein Sport weil nichts mit Herzmuskeln etc." mehr als Fragwürdig, allerdings sollte da jeder gerne seine Meinung haben.
Ich rate dann den Personen die soetwas behaupten einmal ein 3x40 bei Wind und Wetter am Stück durchzuziehen, ich würde sagen das das durchaus Sport ist. -
Du kannst dir übrigens auch von Frankonia Waffen zur Ansicht schicken lassen, ob du die dann testen darfst weiß ich nicht.
Bei Frankonia bin ich skeptisch auch wenn das nette Leute sind, da kann es schonmal Monate dauern bis du überhaupt mal den Prügel zu Gesicht bekommst.
Hierbei gillt dann wohl auch überall mal Fragen ob man bei nem Schützen mal Testen darf. -
Finde ich sehr gut, zumal ich mir glaube ich schon beim skaten alle Knochen brechen würde.
Passt sicherlich auch zur Mitgliedergewinnung.