Beiträge von Ritter

Ich schreibe mal was dazu wenn ich das Ding ab Juni ausgiebig testen kann, weil von 2 mal anhaben bekommt man ja kein richtiges Fazit.

Bin mal gespannt wie es dann mit dem Schaft der Supermatch harmoniert.

Das Konkurenzmodell von Sauer sieht auf Bildern aufjedenfall super aus.

Hallo,

die Frage dabei ist ja zu beginn ob dein Sohn dabei bleibt, es bringt ja wenig wenn er sich nach 3 Wochen z.b. der Lupi zuwendet.

Desweiteren stellt sich die Frage was es sein soll, ich denke auch das du mit einem Pressluftgewehr gut bedient bist, denn dein Sohn wird sicherlich mit einem Seitenspanner nicht glücklich sein, zumal ihm auch die Kraft fehlt diesen zu spannen.

In seinem alter ist es halt auch sehr kritisch wie schon geschrieben, dass Gewicht der Waffe.

Die Frage dabei ist ob es sich lohnt ein Junior Gewehr zu kaufen, da man das Gewehr ab nem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr gebrauchen kann.

Wenn er aber gut mit dem Lg300 klar kommt kann er dies auch gerne in der Erwachsenen Version verwenden.

Gruß Ritter

Auf das Einfachste komme ich natürlich nicht. Werde das mal probieren.

Habe ich von meinem Trainer nach dem ich mich beschwert habe das ich doch dann grad alles neben mich kippen kann.

Ich will in Zukunft mal gucken ob ich evtl. da Holzkötze oder Lego drunter klebe, dass ichs nicht beim Kniend umtrete.

Hallo,

ich hätte da eine Frage an die Munitionsexperten hier im Forum bzw. die jenigen die Erfahrung mit dieser Munition haben.

Beim stöbern ist mir die KK Munition von S&B ins Auge gefallen, nur leider findet man wenig bis garnichts über die Qualität, Verbraucher Erfahrungen im Netz.

S&B ansich ist ja eher für Großkaliber bekannt und die meißten Gk schützen die ich kenne schießen S&B.

Kann man die S&B Standard bzw. Club gut aus einem Gewehr verschießen?

Wie sieht es mit der aktuellen Qualität aus ?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß Ritter

Erzwo Für Ältere ist das sicherlich machbar, für mich als Jugendlichen ohne Frau leider nicht.

Zumindest kann ich nicht einfach mal so sagen lass uns mal nach Bremen zur Schießsportwoche fahren !

Der Vorschlag an sich ist schonmal gut.

Gut das stimmt, ist bei mir auch so Pokalschießen gibts bei uns nur in Form von Bürgerpokalen etc.

Als Jugendlicher hat man noch den Vorteil das man Jahrgangsschießen etc. nachgeschmissen bekommt und da Erfahrung sammeln kann.

Ich denke bei dir wird wohl nur noch helfen Wettkämpfe zu Simulieren, oder der Ehrgeiz das man nicht der Bimbo sein will ;).

Ich schieße komischer weiße nur immer besser wenns nen wichtiger Wettkampf ist als im Training die Wochen davor.

Ich darf dieses Jahr auch Tschüss zu unserem alten Kreis sagen und den neuen Bezirk begrüßen.

Ich stehe zwar der Aussage fern ; "Der ist Partei xy, Partei ist xy ist Mist deswegen ist Abgeordneter zy auch Mist!"

Wir sollten auch weitgehend Neutral sein was die die Politik betrifft, dennoch ist das nicht so ganz einfach.

Ich finde es sehr "interessant" wie einfach man es sich doch manchmal macht andere als Nestbeschmutzer zu erkennen.

Also so Sprüche wie Luftpumpen Schützen etc. habe ich noch nie gehört (außer als Scherz von Leuten die selber lupi oder Gewehr schießen).

Ist natürlich immer schade wenn man an solche Menschen kommt, aber aus eigener Erfahrung habe ist das bei uns nicht so (sprich im Kreis).

Bei uns ist es so, dass die meißten aktiven Schützen an den Rwks oder an Meisterschaften teilnehmen d.h. im Winter wird Luftdruck für den Rwk geschossen und trainiert, dann im Frühling (April) Spopi, Gebrauchspistole etc. im Sommer Pause bzw. das was gerade anliegt, im Herbst bzw. Winter dann wieder Luftdruck.

Die Großkaliberfreunde sind bei uns ganz normal und auch unterstützenswert, denn es gibt viele tolle Disziplinen wie UHR, Ordonanzgewehr etc.

Ich selbst als Luftdruck Schütze zumindest Teilweise habe ein Problem mit vielen reinen Luftdruckschützen (nicht böse an dich gemeint), dass viele penetrant alles was kein Luftdruck ist kritisieren und schlecht machen.

Wie gesagt es ist immer Schade wenn man an Vereine kommt die Alles unter Zentralfeuer als "ungescheit" ansehen, aber gibt immer nen paar Leute die sowas denken.

Das erinnert mich wiederum an Schützenvereine die in voller Panik nach einem Amoklauf (glaube Winnenden) ihre KK Waffen vernichten lassen.....

Bei Jugendlichen ist es eventuell auch eine gute Lösung für die Feststellung das nichts im Lauf ist. Aber die fuchteln doch teils auch mit der Waffe durch die Gegend.

Da ich ja selbst einer bin, sollte man den Jugendlichen auch immer mit dabei sagen, dass die Schnur nicht reicht fuer die Sicherheit.

Fuer mich ist so eine Schnur auch im Koffer nicht praktikabel, passt einfach nicht rein.

Kartusche raus macht wenn man Gewinde schonen will kaum Sinn.

Fortbildung zum Trainer und Weiterbildung zur Aufsicht kommen sicher noch, zumal ich ja schon die sachkunde habe.

Man kann also festhalten Debatte bringt zu dem Zeitpunkt herzlich wenig.

Gruß Ritter

Das hat ja keiner behauptet, von denen geht auch eine Gefahr aus.

Bei dem Vorfall auf der DM ging aber um eine Feuerwaffe.

Von deiner Aussage habe ich aber immer noch nichts was auf meine Aussage antworter, dass soetwas keine Unfälle verhindert sondern nur die Einhaltung der Sicherheitsregeln.

Man sollte dazu sagen das die meißten Unfälle auch nicht durch so ein Kordel verhindert werden, sondern der einhaltung der Regeln.

So ein Kordel mag zwar dazu gut sein zu zeigen "Hallo ich bin entladen", aber nicht um Unfälle zu verhindern.