Beiträge von Ritter
-
-
Ich als nicht betroffener hake mich jetzt auch einmal in das Thema richtig ein.
Vom Alter her bin ich da auch noch weit weg.
Ich gehe mal davon aus das wohl pauschal kaum jemand hier was generell gegen das Auflage schießen hat.
Es ist ja eine Disziplin wie jede andere, die mit Waffen geschossen wird (ausgenommen Lichtpunkt schweinereien), es ist nichts anderes wie Unterhebel oder 3x40.
Das Problem kommt aber zumindest für mich, der auch nichts pauschal gegen Auflage hat dadurch, dass schon ab einem frühen Alter Teils Auflage geschossen werden darf und man so leicht den "einfachen" Weg gehen kann.
(Einfach zumindest die Anfangsergebnisse, ich bestreite nicht das es eine Kunst ist 320 etc. zu schießen).
Ich frage mich aber wie sich diese Altersgrenze auswirkt.
Mein Bedenken da ist, dass es dann kaum noch Freihand Schützen geben wird weil das andere "bequemer" ist und schon ab z.b. Herrenklasse erreichbar ist.
Aber es soll jeder schießen können was er will im Alter, solange man Schützen hat die schießen ist es doch gut.
Bei uns werden viele sicher Auflage nur als "Nebendisziplin" schießen und solange Freihand bis sie nicht mehr können.
Gruß Ritter
-
Bei mir ist alles Gut, muss nur noch August, September schießen.
Gruß Ritter
-
-
-
Im Gewehrbereich (300m) sind die Teilnehmerzahlen leider ziemlich überschaubar.
Dewswegen komme ich ja auch in 2 Jahren
.Km für Gk Gewehr gibts schon längst nicht mehr und im Gau sahs auch immer Mau aus.
Also wer mit mir in 2 Jahren 300m schießen will gerne !
Liegt denke ich wenn ich mich nicht täusche auch ein Stück an den Kosten für Stände und Munition.
Grüße
-
[media]https://www.youtube.com/watch?v=KzvNEOY1ZnA[/media]
Großkaliber auf der Dm, eigentlich doch ganz schön das da ein Bericht drüber kommt.
Grüße
-
Hallo,
wenn sich das Gewinde mit dreht nicht, kann aber evtl. auch daran liegen das die Räder aneinenander Klemmen.
Bevor du den aber auseinander nimmst besser bei Anschütz fragen, bin froh das ich meinen wieder zusammen habe.
Grüße
-
Hallo,
die jetzigen Schuhe haben auch ein Stück platz, hat sich für meine Füße als Gut erwiesen.
Beim Binden bin ich mir da noch immer unschlüssig wie man das am besten angeht.
Ich machs genau anders rum wie du sprich unten fester, oben lockerer.
Ich kann ja mal austesten wie sich das anders rum verhällt.
Gruß Ritter
-
Und was hätten wir dann von dieser Partei zu erwarten, außer möglichen Erleichterungen beim Waffenbesitz?
Relativ wenig, von der Fdp bekomme ich fast das gleiche.
Aber auf die Frage was man denn sonst Wahltaktisch wählen sollte (was bei der jetzigen Situation das wichtigste ist )damit man z.b. die Roten loswird kann man mir wohl nicht sagen.
In eine Partei wird man mich wohl so leicht nicht bekommen können.
Grüße
-
Auf keinen Fall! Immer schön das Kreuzchen bei den Bestandsversagern machen.
Dann sage mir mal wie die Afd an die Prozente kommen soll die sie brauchen würde ?
Wichtig ist doch eher das die Roten rauskommen...., das kann nur durch Fdp ungeachtet ihrer Fehltritte geschehen.
Und eine 180 Grad Wende wird Lindner wohl nicht machen.
Grüße
-
Zwar überspitzt aber dennoch zutreffend (zumindest großteils),
dennoch nicht auf die Idee kommen die Afd in der Intention als politische Kraft zur Wende zu wählen.
Gruß Ritter
-
Willkommen,
Bei Pleiten Pech und Pannen einfach fragen !
Gruß Ritter
-
Das Modell Target hat von Hause aus eine harte Sohle, und ist Stabil, nach einem Halben Jahr intensiver nutzung zeigen sich noch keine Spuren bis darauf das das Kordel langsam fusselt.
Mit den Topmodellen von Thune oder Corami kann soetwas natürlich nicht mithalten, aber für Anfänger und Jugendliche Absolut zu empfehlen, besonders was die Haltbarkeit betrifft.
Gruß Ritter
-
Ich kann mich für dich gerne wenn gewünscht nochmal mit den Stärken und schwächen meiner Meinung nach auseinandersetzen.
Gruß Ritter
-
muss dann wohl noch ohne Gewehr eine 361 nachmelden Rest kommt noch wenn die Ergebnisse besser sind.
Gruß Ritter
-
Hallo Johannes,
ich bin bei denen von Allermann gelandet.
Liegt aber auch daran, dass noch unklar ist ob meine Füße noch wachsen oder nicht.
Ich würde aber wie u.a. Bernd angeraten hat mal testen.
Mit den Allermann bin ich aber für den Preis sehr zufrieden.
Gruß Ritter
-
Hallo,
du bist nicht der einzige, meine Supermatch passt auch grad so in den 130 Koffer, wenn ich jetzted noch eine Tube drauf hätte wäre ende.
Wenn ich beim Luftgewehr noch eine erhöhung drauf hätte würde ich den Diopter abnehmen müssen, was denke ich nicht schlimm ist, da es ja auch Spitzenschützen machen, ist halt nur mehr Bastelarbeit.
Der Walther Koffer hat glaube ich 120 oder 25.
Größerer Koffer heißt immer Transport Probleme muss man bedenken, da würde ich lieber was abbauen.
Gruß Ritter
-
Ambitionen muss ich nicht unbedingt zurückstecken, solange ich nicht komplett einsteige, sondern lediglich Dinge machen die nicht Kolledieren wie Ideen geben oder in dem Rest der Freizeit was mit Organisieren.
Aber sonst hast du Recht.
Gruß Ritter
-
Hallo,
ich werde schonmal für die Bezirksjugend Grillen etc. vorschlagen.
Lorbeeren kann ich ja einfahren wenn ichs Jahr durch Kk schießen dürfte.
Also das heißt irgendwo her Gute Presse bekommen, sollte auch machbar sein.
Ich mache mir erstmal Gedanken wie wir im Verein Jugend ranschaffen können und im Bezirk den Kram zusammen zuhalten was da ist.
Den Hänger wollte ich eh anbringen wenns mal läuft und erste Erfolge da sind.
Gruß Ritter